P30 New Edition P30 NE Benachrichtigungseinstellung bei verpassten Anruf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Wenn mich jemand anruft und ich den Anruf verpasse erhalte ich einen Benachrichtigungsbanner und eine Benachrichtigung per Ton. Den Benachrichtigungston möchte ich abstellen. Wo kann ich das konfigurieren ? In den Benachrichtungseinstellungen finde ich keine App Telefon.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> Anrufverwaltung -> Benachrichtigungen.

Dort kannst Du für jede Art von Anrufen die Benachrichtigungen verwalten, den Ton z. B. auch auf "Lautlos" umstellen.

Da steht bei Entgangene Anrufe --> Sperrbildschirm Benachrichtigungston - Nur Vibration.
Es kommt aber trotzdem der Banchrichtigungston.

Wenn der Anrufer in der Favoritenliste steht oder kurz hintereinander anruft,kommt der Ton.

Ich habe die Einstellung nicht in Anrufverwaltung sondern in Kontakte geändert. Dann geht es so wie ich will 😅 Jedenfalls wenn ich mich selber vom Festnetz anrufe. Ob es mit einer Nummer geht die nicht in Kontakte ist oder neu weiß ich nicht.

treptowers schrieb:
Da steht bei Entgangene Anrufe --> Sperrbildschirm Benachrichtigungston - Nur Vibration.
Du musst bei "Ton" auf "Lautlos" stellen. Also auf das Feld "Entgangene Anrufe" drauftippen und dann bei "Ton" auf lautlos stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der steht und stand auf "Lautlos"

Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Setz eine lautlose Mediafile auf und setze die als Ton. Oder gehe nach den Tipps die wir dir geben und nicht dein Weg.

@okadererste
Wenn ich sage das es so ist dann ist es so. Gerade Anruf in Abwesendheit. Alles so eingestellt wie von Dir beschrieben. Benachrichtigung kommt MIT Ton.

Meinst du damit die Benachrichtigung vom Provider das ein Anruf eingegangen ist oder die Meldung vom Handy?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so

Anhänge

• SVID_20210303_183451_1.mp4
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Messages zu tun ? Die Benachrichtigung kommt nicht per SMS sondern oben in der Benachrichtigungsleiste. So wie eine normale Benachrichtigung ( zb Wetter morgen , etc ) halt auch. Nur kommt die so wie von Euch beschrieben eben mit Ton und ich hätte diese gerne ohne Ton. Das funktioniert so wie ich beschrieben habe indem ich in der Kontakte App auf Lautlos gestellt habe. Wenn nun jemand anruft der nicht in der Kontakte App ist, oder der schon mal die Nummer angerufen hat, gehe ich davon aus das die Benachrichtigung wieder mit Ton eintrudelt.

Du verstehst schon ein system wenn du ITler bist.
Die Benachrichtigung ist keine eigene App. Wenn du schreibst das ein Anruf in Abwesenheit war. Dann bekommst du eine Meldung davon. Dies wird über Messages angestoßen. Das kann man da bei Benachrichtigung einstellen.
Ansonsten kommt die Meldung von der Telefon App. Da kannst du auch die Benachrichtigung einstellen. Andernfalls kannst du auch den Banner nehmen und LAAAANGSAMMM nach links wischen. Irgendwann kommt ein Mülleimer und ein Zahnrad. Da kommst du auch in die Benachrichtigung.

Zurück
Oben Unten