P30 Lite Steuerfeld

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Morgen zusammen,
früher war es so, dass wenn das Steuerfeld geöffnet wurde, man noch mal nach unten ziehen konnte, um alle Schalter zu sehen.
Heute muß ich auf Schalter bearbeiten gehen um alle Schalter zu sehen. Habe ich da einfach etwas übersehen, oder ist das unpraktischer Weise jetzt so.
Vielen Dank im Voraus.

@Siegburger
Du musst 1x runterziehen und dann nochmal um zu erweitern

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Vieln Dank für deine Antwort,
aber seit dem letzten Update, funktioniert es leider nicht mehr.
Vorher war es so wie du geschrieben hast, 1xmal runter ziehen und eine Auswahl an Schaltern war zu sehen. Noch mal runter ziehen und alle Schalter waren zu sehen.
Jetzt kann ich nur noch einmal runter ziehen und muß dann oben rechts in der Ecke aus Schalter bearbeiten gehen, damit ich die ausgeblendeten Schalter sehen kann.

@Siegburger
Könnte es sein das die erst wieder zufügen musst oder ist die Anzeige beschnitten?
Hast mal Screenshot?

• Danke
Screenshot habe ich leider nicht.
Man hat nur die Möglichkeit device+ zu wählen, dann siehst du nur 5 Schalter, wenn du dann device+ wieder schließt, erscheinen die ersten 12 Schalter, die man auch ausgewählt hat.
Will man dann aber einen Überblick über alle Schalter haben, finde ich nur noch die Möglichkeit "Schalter bearbeiten" aus zu wählen.
Bei Xiaomi, kann man zur Seite wischen und sieht dann alle verfügbaren Schalter.

@Siegburger
Wenn ich auf Kreuz nach unten ziehe erscheinen alle

Anhänge

• Screenshot_20230210_125214.jpg
    Screenshot_20230210_125214.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Bei mir erscheinen dann die ersten 12 Schalter, aber eben nicht alle.
Komisch....

@Siegburger Hast du denn mehr als 12 Schalter definiert? Eben mit einem P30 lite NE gegen geprüft. Funktioniert perfekt wie in #2 beschrieben.
Mach doch einfach mal einen Screenshot.
Nutzt Du evtl ein anderes Design / Theme für das Gerät?

rene3006 schrieb:
Wenn ich auf Kreuz nach unten ziehe erscheinen alle
Könnte für Verwirrung sorgen. Ich habe Device+ nämlich ausgeblendet. Besser wäre vermutlich den kleinen Balken darüber zu markieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn Device + Icon aktiv hat man nur wenige Schalter.
Deaktiviert man das Icon(Wenn man es nicht nutzt ,braucht man es ja auch nicht) hat man die Übersicht über alle Schalter die man in der Allgemein Übersicht definiert hat.
Man kann aber nur 12 Schalter bevorzugen.

@okadererste
Device + aktiv oder nicht macht bei mir kein Unterschied, ich sehe dennoch alle wenn ich noch mal runter ziehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Früher, konnte man, wenn man noch mal nach unten gezogen hat, auch die Schalter sehen, die man nicht definiert hat.
Dafür muß man jetzt auf "Schalter bearbeiten gehen" um die nicht definierten zu sehen.
Wie schon erwähnt, ist es bei dem Xiaomi meiner Frau so, daß man nach rechts wischen kann und dann einen Überblick über auch nicht definierte Schalter hat.

@rene3006 was das für nen Theme / Design von deinem P30?
Sieht irgendwie extrem Bunt aus, aber hat was 😁