P30 Lite P30 Lite flashen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uris10

Neues Mitglied
4
Hallo und Servus in die Runde.
Hab von einer Freundin das P30 lite bekommen und versuche es nun schon seit ein paar Tagen zu flashen.
Soll dazu schreiben, es ist nicht das erst Smartphone, dass ich flashe. Hab eigentlich alle meine Handys flashen können.
aber bei diesem hänge ich voll.
es geht eigentlich nur um einen Entsperrcode. Und dafür zahlen........ne.
Es sollte doch anders gehen.
Hat vielleicht jemand in dieser Runde eine gescheite Anleitung. Die wo ich im Netz gefunden, hatten alle nichts gebracht.
Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
Uris

Mein Info-Stand: Huawei liefert seit ein paar Jahren KEINEN BL-unlock-Code mehr.
Die Dienste die den BL-unlocken machen es nicht umsonnst.
Somit bleibt es bei der Entscheidung "zahlen - oder Device so lassen wie es ist".

Falls es einen Weg gibt "Es sollte doch anders gehen" würde der bestimmt viele interessieren.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hallo Dann
Danke für deine Antwort. Deswegen meine Anfrage hier, weil ich des schon wusste. Vielleicht gibt's ja jemanden, der einen anderen Weg weiß.
Wäre wünschenswert.
LG

@uris10
Dann müsstest du per Proxy auf die Firmware Android /EMUI 8 zurück.
Dann per DC Unlocker versuchen.

@rene3006 Ich bin gerade am Testen. Downgrade von EMUI über die HiSuite ist anscheinend auf EMUI 10 Möglich.
Mal sehen wie weit ich Downgraden kann. Auf der aktuellen version bringt DC-Unlocker leider nix. :D
Hab auch keine Lust irgendeinen Fremden zu bezahlen mir den Bootloader zu entsperren. :D

Weiter kommst du nicht ohne ein Brick.
Wenn @tecalote es nicht Schaft dann wohl keiner mit einem Huawei Handy.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Tecalote
@okadererste
Na, aber irgendwie muss das ja gehen. Also mal abgesehen davon, dass ich bis auf 10 gekommen bin. Wie du schon sagtest, weiter ging es nicht.
Irgendwie muss ich ja wohl meinen BL Entsperren können.
Ich würde ungern irgendjemanden dafür bezahlen, mir den zu entsperren.
Hab gesehen, dass es noch eine Möglichkeit geben soll, wenn man sein Gerät öffnet. Hab dazu aber zu wenig gefunden.

Ich schließe mich an.
Sofern @tecalote nicht noch eine Idee hat geht es beim BL entsperren in Richtung Ziegelstein.
Oder Designbriefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Tecalote
Hat schon jemand Erfahrung mit dem "HCU Client" gemacht?
Dort soll das angeblich gehen.
Soll auch "nur" 19€ Kosten. Für eine 3-Tages-Lizenz.
Sollte ja reichen, um das Gerät zu Entsperren, oder?
Aber 19€ in den Sand setzen, wenn es nicht klappen. sollte. :D

@Dubstep2013 Was ist der Grund, warum Du das Smartphone unbedingt entsperren möchtest? Was versprichst Du Dir davon?

Ich bestätige übrigens die Aussage von @okadererste und @Fulano
Wenn man mit inoffiziellen Methoden weiter Downgrades macht, muß man damit rechnen, dass man das Gerät am Ende nicht mehr benutzen kann.

Denn die Bootloader der Firmwares sind ab einem bestimmten Punkt nicht mehr abwärts kompatibel.
Dann kannst Du nämlich auch DC Unlocker vergessen :)

Dubstep2013 schrieb:
Hab gesehen, dass es noch eine Möglichkeit geben soll, wenn man sein Gerät öffnet. Hab dazu aber zu wenig gefunden.

Ja, aber nicht für das P30 Lite (= Kirin 710)
Diese Methode ist daher nicht kompatibel:
GitHub - mashed-potatoes/PotatoNV: Unlock bootloader of Huawei devices on Kirin 960/95х/65x/620

Meiner Meinung nach solltest Du keine weiteren Versuche starten - und von einem "bezahlten Entsperren" würde ich auch dringend abraten.
Es ist nicht sicher, dass es klappt und wenn es schief läuft, dann hast Du umsonst bezahlt und trotzdem ein defektes, irreversibles Gerät..

Hab gerade gesehen...
Vergiss HCU - das gehört ja zu DC Unlocker und glaube mir, dass funktioniert nicht auf EMUI 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, Fulano und okadererste
Schön mal wieder was von dir zu hören.👍🏼
Selbst wenn man es irgendwie Schaft,warum?
Gibts überhaupt noch Roms für Kirin Chips die Supportet werden, wo es sich auch lohnt da Zeit zu investieren.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@okadererste Es gibt noch Roms, die zwar funktionieren, aber im Grunde mittlerweile auch total veraltet sind. Und was die Kamera anbelangt, funktioniert wohl die Huawei eigene am Besten. Die AOSP Kamera Apps konnten das nie toppen.

Und Root oder Xposed Framework gab einem zwar das Gefühl, etwas Besonderes auf seinem Gerät zu haben, aber im Grunde braucht man das alles nicht (obwohl ich früher auch mal ein Fan davon war).

Wenn ich heute mein Smartphone etwas modifizieren will, benutze ich ADB App Control und gegebenenfalls ein paar APKs, die es im Playstore nicht gibt, sowie entsprechende Ad-Blocker, die auch ohne Root funktionieren...

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Das meinte ich ja.
Alte Leichen gibts noch aber nichts aktuelles.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Also der Grund ist wie bei jedem anderen auch. haha
Aber wenn es nicht geht, dann ist es halt so. Trotzdem schade. Wird also in Zukunft kein Huawei Gerät mehr.

Zurück
Oben Unten