P30 P30 Huawei Backup mit Problemen unter EMUI 11

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun denn, wir bleiben am Ball. Ich denke, Hilfe naht... Danke @tecalote für das sehr freundliche Telefonat.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und PurpleHaze
Hast du jetzt Infos die ich nicht hab? Kann ja wohl nicht sein. 😁😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Bisoprolol2.5
Wir haben das Problem ausführlich besprochen, soll heißen, die Informationsspirale ist aktiviert.
Neue Erkenntnisse bezüglich des Problems gibt es noch nicht. Lassen wir ihm Zeit, auch er hat noch andere Interessen, wie Arbeit usw. ;)
Er kümmert sich.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und PurpleHaze
@PurpleHaze Datensicherung 11.0.1.310

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@okadererste meine Version endet auf .320.
Edit: 320er deinstalliert, mittels HiSuite nach Aufforderung neu installiert, jetzt die 310.
Keine Veränderung.
Screenshot_20210308_094710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
OK.
Mir wird keine aktuellere angeboten.
Welche Version hat
@PurpleHaze ?
Vielleicht liegt das der Fehler.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
11.0.0.350

Also ist es, wie ich vermutete. Die Version wird beim Backup mit HiSuite geupdatet. Ich hab mein P30 seit dem erneuten Werksreset noch nicht mit HiSuite verbunden, daher die alte Version. Aber selbst mit der neuen ging ja nix los bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gestern das erste mal mit Emui 11 eine Sicherung gemacht. Zwischen durch kam Mal die Meldung für ein Update. Bin aber dennoch niedriger als ihr. Bei mir hat die Sicherung 100% funktioniert. Eine Wiederherstellung habe ich nicht probiert.
Wenn ich aber so ins Forum schaue hast du aber einige Probleme.

• Danke
okadererste schrieb:
Bei mir hat die Sicherung 100% funktioniert. Eine Wiederherstellung habe ich nicht probiert.
Die Sicherung am Smartphone läuft bei mir auch durch. Das Problem ist ja eben die Wiederherstellung mit App-Daten, die nach wie vor nicht funktionieren will. Oder ist das gar ein neues Feature? Ironie off!

Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5 schrieb:
Das Problem ist ja eben die Wiederherstellung mit App-Daten, die nach wie vor nicht funktionieren will.
Das Ding sichert die App-Daten gar nicht erst mit. Hab das mal beobachtet:

1. das Backup ist ca. 500mb kleiner als sonst, trotz gleicher Apps + Daten
2. z.B. bei Hermit hat allein die Sicherung der Daten immer ca. 1 1/2 Minuten gedauert, jetzt ist das Ding in 5 Sekunden damit fertig

Daraus schließe ich, das die App Daten gar nicht erst gesichert werden und somit auch nicht wiederhergestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Abend,

beinahe hätte ich einen ähnlichen Thread eröffnet, doch das Anliegen sollte hier gut aufgehoben sein. Meine Huawei Sicherung funktioniert seit dem 03.02.2021 nicht mehr. Ich habe erst heute EMUI11 bekommen, aber auch da keine Besserung. Leider kann ich mir keinen Reim drauf machen wieso dem so ist, es wurde nichts umgestellt und Speicherplatz ist mehr als genügend vorhanden. Fotos sichere ich eh keine. Wenn ich die Sicherung manuell anstoße, fängt er zwar sichtlich an, aber bleibt bei ca. 24% hängen mit dem Verweis, dass die Sicherung nicht vollständig sei. Leider kann ich nicht herausfinden, woran das liegt!

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Bisoprolol2.5
Liegt dann wohl nicht an EMUI 11.

Das mit dem Backup über HiSuite vlt.

Dass das interne Huawei Backup auf dem P30 nicht mehr funzt liegt zu 100% an EMUI 11.
Mein letztes Backup unter EMUI 10.1 ist vom 27.02.21 und lässt sich unter EMUI 10.1 einwandfrei wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und GigaTom
@Jet2Space dann haben wir nun das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung

Ich habe mich bezüglich des Problems direkt an Huawei Deutschland gewandt - heute (bin nicht eher dazu gekommen) - auch mit dem Link zu diesem Thread.
In der Regel wird sowas priorisiert behandelt.

Es muß natürlich weitergeleitet werden an die entsprechende Abteilung(en) und die Lösung kann schon ein paar Wochen dauern.
Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, meine Probleme wurden bislang - wenn ich welche hatte - immer gelöst.

Es wird mit Sicherheit ein HMS Update geben, das diese Probleme mit der Datensicherung /Wiederherstellung behebt.

Sobald es was Neues gibt, werde ich berichten.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, Speedmonkey, TheMissingLink und 2 andere
Vielen Dank! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Hat sich denn mittlerweile mal was getan was das Backup angeht? Funzt es wieder?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@PurpleHaze Ich hatte noch keinen Grund, es zu testen, da ich immer noch mit dem Mate 40 Pro unterwegs bin, aber @Spacewalker wollte es testen und sagt dann Bescheid

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@tecalote Ich habe deinen Satz mal als Aufforderung gelesen, was soll ich sagen, es ist immer noch nicht möglich, eine App samt Daten wieder herzustellen. Meine ReferenzApp war diesmal "Zeiterfassung". Diese bietet glücklicherweise mehrere Möglichkeiten zur Datensicherung, die ich natürlich vorab genutzt habe. Anschließend habe ich mit Huawei Backup eine Sicherung speziell nur von dieser App inkl Daten? angelegt. Alle Daten der App wurden händisch entfernt, dann habe ich die App deinstalliert. Das Ergebnis der Wiederherstellung war ernüchternd, es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Huawei nachgebessert hätte. 🤭
Kurzum, es klappt immer noch nicht, zumindest mit der onboard Option, Sicherungen von Apps inkl Daten zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Tecalote
Zurück
Oben Unten