P30 P30 - Apps starten nicht mehr

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe eine Lösung gefunden:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Android System WebView -> update
Jetzt funktioniert wieder alles wie´s soll!
:)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SimonSez und tob1wan
Moin Leute, hab den Fehler auch seit gestern abend gehabt. Habe jetzt Android System WebView neu installiert bzw. aktualisieren können im Playstore und dann ging alles wieder reibungslos. Hoffentlich bleibts dabei.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, hab auch WebView aktualisiert und alles funzt wieder...

• Danke
Danke für die Lösung. Hab mich jetzt extra seit Jahren mal wieder angemeldet um mich dafür extra zu bedanken :)

• Danke
Reaktionen: GigaTom und HerrDoctorPhone
Roadrunnerbike schrieb:
Habe eine Lösung gefunden:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Android System WebView -> update
Wo steht da bei dir etwas von "update"?
Bei mir steht nur Benachrichtigungen, Berechtigungen, Datennutzung, Speicher (102MB), Speicher (ausgegraut), Details zum Stromverbrauch, Standartmäßig öffnen, und Store App-Details.
Von Update sehe ich da gar nichts.
Oben bei Android System WebView (Version 89.0.4389.90) DEAKTIVIEREN - STOPPEN und bei den drei Punkten "Aktualisierung deinstallieren"
Nirgendwo was von Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PurpleHaze ok und was machen wir mit dem webview

Nutze neben dem iPhone 12 Pro Max ein HUAWEI Mate 20 und 40 Pro. Mein letztes Update via PlayStore war vor 4 Wochen. Bisher keine Abstürze

Hallo. Bei mir ist seit heute früh auch das 11 Update drauf und nun geht einiges nicht mehr. Im besonderen kein Google mehr und einige Apps lassen sich ebensowenig öffnen. Leider gehöre ich zum älteren Semester und würde nur ungerne auf Werkseinstellung zurück setzen, aus Sorge, alles zu verlieren.... Kann jemand, einfach, wie möglich, helfen. Neustart habe ich auch schon ausgeführt. Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte mein Problem augenscheinlich lösen. Habe im playstore meine Spiele und Apps aktualisiert. Jetzt läuft es wieder. Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erst Mal zum Verständnis.
Das momentan einige Apps spinnen scheint ja an WebView zu liegen.
Diese App wird benötigt um Apps eine Weboberfläche zu ermöglichen.
Jetzt gibt es zwei Probleme.
1. Google hat ein Update raus geworfen wo schlecht programmiert war.
2. Auf den Server wurde was verändert. Was das Problem sein kann das manche Probleme haben und vorher kein Update bekommen haben.
Jetzt zur Lösung.
Ihr geht in die Einstellung-apps-Apps-oben auf die drei Punkte und geht auf System Apps.
Jetzt sucht ihr nach Android System WebView. Da geht ihr oben rechts auf Aktuelle Version Deinstallieren.
Geht komplett zurück und macht ein Neustart.
Was noch nicht bestätigt wurde ist ob es mittlerweile eine fehlerfrei Version im Play Store gibt.
Entweder warten mit dem Update oder hoffen das die neuste Version angeboten wird. Andernfalls wieder löschen.

Super vielen Dank! Hatte das gleiche Problem mit etlichen Apps (Google Search, Outlook, Sportschau) und hatte diese mehrfach deinstalliert und neu installiert. War schon ganz verzweifelt und bin dann erstmals auf dieses Forum gestoßen. Das Update des Android System WebView (über den Google Playstore, auf dem eine neuere Version verfügbar war) scheint alle Probleme gelöst zu haben 👍

• Danke
Reaktionen: GigaTom, HerrDoctorPhone und okadererste
So geil, endlich hab ich mal kein Problem wie dieses. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, GigaTom und HerrDoctorPhone
Das denke ich schon die ganze Zeit. Auch in der Zeit wo sich ein paar User einige Probleme haben. Meins läuft und läuft.....

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Geht in den Playstore und deinstalliert die Webview app.
Danach wieder installieren und aktualisieren.
Bei mir läuft's wieder und bleibt hoffentlich auch so.

okadererste schrieb:
Was noch nicht bestätigt wurde ist ob es mittlerweile eine fehlerfrei Version im Play Store gibt.
Bestätigt.

War schon vor 5h Stunden im Playstore bei mir das Update. Einfach über die nicht funzende Version drübergebügelt. Alles wieder okay.

@Booogeyman Hallo ich habe das selbe Problem Huawei P 20 lite.
Ich habe bereits mit Huawei geschrieben via Facebook.
Einstellungen zurück gesetzt nix hat sich getan .
Diese WEBVIEW APP ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren .
Sie arbeiten an einem Update.
lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NessaJule Hallo bei mir steht leider keine Aktualisierung da auch nix zum Deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan Probleme mit der Google Suche.
Gebe einen Suchbegriff ein, dann öffnet sich für einen Bruchteil das Suchfenster und stürzt dann ab.
Kann da jemand helfen ?

Ja leider habe ich keine Aktualisierung weder kann ich es deinstallieren wäre für Tipps sehr dankbar.
lg
Screenshot_20210323_114148_com.android.vending.jpg
Screenshot_20210323_150539_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jen90 Hast du ne Aktualisierung für Chrome? Dann probier das mal.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…