P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe auf meinem P30 kein Android 10. Die beiden sicherheitspatches sind für Android 9

@alsk1
Nein, bin kein Beta Tester.

Anhänge

• Screenshot_20191103_102129_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191103_102129_com.android.settings.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 181
Ich habe das P30 Pro und da gibt es kein Update. Liegt aber vielleicht auch daran das ich eine von Vodafone angepasste Version habe, daher durchlaufen die Updates sicherlich auch erst die Freigabe durch Vodafone

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@alsk1

Nein, Vodafone hat keinen Einfluss auf die Updates von Huawei. Das wurde doch jetzt schon so oft hier in verschiedenen Threads kommuniziert. Dafür gibt es ja extra die Betreiberupdates wo der Betreiber halt seine eigenen kleinen Veränderungen mit auf das Smartphone aufspielt. Die normalen Updates kommen von Huawei, dabei spielt es keine Rolle ob das Smartphone von Vodafone, Telekom oder so bei MediaMarkt gekauft wurde.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
alsk1 schrieb:
Liegt aber vielleicht auch daran das ich eine von Vodafone angepasste Version habe
Es gibt keine von Vodafone angepasste Version. Es gibt nur einen Provider-Patch, die eigentliche Firmware bleibt davon aber unberührt.

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Bei mir kam gestern der September Sicherheitspatch.

Zuletzt bearbeitet:
P30 oder P30 Pro?

Denke mal ich bin gemeint. P30

P30Pro, Direkt vom Saturn - kein Update bis dato.. häng immer noch im August fest. :)

Das P30 Pro scheint wie gesagt nichts zu bekommen, weil Android 10 Rollout kurz bevor steht.

• Danke
Reaktionen: hrryst
@alsk1 nee alle für Android 9

Android 10 kein Update. Denke mal, das kommt alles mit dem großen Ausliefern der ersten Endversion.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Noch nix eingetrudelt bei mir

Seit dem Update funktioniert bei mir die Netflix App nicht mehr. Nur bei mir?

Bei mir kam der September und Oktober Sicherheitspatch letzte Woche gleichzeitig.

@Medicus41 öffnen kann ich meine. Mehr habe ich nicht versucht.

Bei mir ist alles gut mit Netflix, auch nach den Updates.
Medicus41 schrieb:
Seit dem Update funktioniert bei mir die Netflix App nicht mehr. Nur bei mir?

Bei mir kamen 3 Updates gleichzeitig an gestern. Patchlevel ist nun Oktober inkl. Patch03 für .240.