P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwar beim P30 Pro, aber der Text sollte identisch sein... :winki:
Screenshot_20191126_225152_com.huawei.android.hwouc.jpg

Merke: Update geht i.d.R. ohne , Rollback stets mit Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsoftware und knuddchen
Ist das mit dem Mobilfunksignal ein neuer Bug seit 10?

Anhänge

• Screenshot_20191128_042005_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191128_042005_com.huawei.systemmanager.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Kurios: Das hatte ich unter EMUI 9, unter 10 ist jetzt alles so wie es sein sollte. Also nein, habe ich nicht.

@hmm...egal ist bei mir auch so.................

Das ist mir jetzt pünktlich zum Update aufgefallen. Ich mache immer Screenshots meiner Akkulaufzeit und das Problem hatte ich bisher nicht einmal bei 9.

Ich kann dieses Verhalten ebenfalls nicht feststellen, alles völlig normal.
Habe aber auch erstmals danach geschaut.
Android 10 -173

Zuletzt bearbeitet:
Das hier sieht auch seltsam aus. Nach knapp 3h von 100 auf 98. 15min DOT.
Die Restlaufzeit sollte deutlich höher sein. Ist wohl dem Update geschuldet....

Anhänge

• Screenshot_20191128_094632_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191128_094632_com.huawei.systemmanager.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 116
Ich werde mit dem Update auf meinem P 30 Pro auf Android 10 nicht glücklich und möchte gerne wieder zurück auf 9.1 Wie geht das? In HiCare wird mir kein Rollback angeboten.

@MarkusK mit Hisuite kannst du das machen

• Danke
Reaktionen: MarkusK
@MarkusK
Was genau gefällt dir denn nicht gegenüber der 9.1 ?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
MarkusK schrieb:
Ich werde mit dem Update auf meinem P 30 Pro auf Android 10 nicht glücklich und möchte gerne wieder zurück auf 9.1 Wie geht das? In HiCare wird mir kein Rollback angeboten.
Was macht das denn für einen Sinn? Da bist du dann aber auch wieder mit einem veralteten Sicherheitspatch unterwegs.

Es ist mir ein zu gringer Mehrwert, u.a. Läuft KaitenMail und Timely nicht mehr. Ich werde warten, bis ich das offizielle Update bekomme.
Dafür bekomme ich andererseits im Grunde nichts, was ich unter 9.1 schon habe. Der Sicherheitspatch ist von Oktober diesen Jahres.

@MarkusK In HiSuite aufm PC nicht?

MarkusK schrieb:
Es ist mir ein zu gringer Mehrwert, u.a. Läuft KaitenMail und Timely nicht mehr. Ich werde warten, bis ich das offizielle Update bekomme.
Dafür bekomme ich andererseits im Grunde nichts, was ich unter 9.1 schon habe. Der Sicherheitspatch ist von Oktober diesen Jahres.
Auch mit dem kommenden "offiziellen Update" werden deine beiden Apps nicht mehr laufen, da beide Apps seit über einem Jahr kein Update mehr erhalten haben und bisher nicht auf Android 10 angepasst wurden sind. Da wirst du wohl noch ewig auf Android 9.1 bleiben müssen, wenn du die Apps unbedingt weiter nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MarkusK schrieb:
Versuch mal K9 Mail

• Danke
K9 Mail = Kaiten Mail und letztes Update 02.09.2018

• Danke
K9 Beta Nov 2019

• Danke
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das ich jetzt unter 10 Popup-Werbung habe.
Unter 9.1 gar nicht. App Watch sagt mir: Kommt von Chrome.
Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann ?
In Chrome selber sind Popups nämlich blockiert. 😱

Mit den Updates habt Ihr vollkommen Recht... Ich habe nicht bedacht, dass auch Kaiten / K9-Mail seit Monaten nicht mehr gepflegt wurden... Ich werde auf 10 bleiben und mich nach anderen Apps umschauen. :blink-old:

• Danke
Reaktionen: knuddchen