Optimizer Deinstallieren/Deaktivieren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dann erklär mir doch mal, wieso von den drei befehlen der zweite und dritte beide mit new state default quittiert wurden. Oder sind das zwei unterschiedliche Kommandos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@borisku Wird mir schwer fallen.
Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen. 🙅🏻‍♀️

Trotzdem Danke! 😇 Welche apks hast du denn rausgeschmissen?

Huawei Video, jetzt auch Huawei Musik 😉
Chrome, Google Books, Filme, Fotos, Stock Email...

Ja, das sind so die Kandidaten... Also, bis heute morgen war Ruhe, kurz nach dem Start dann wieder der Optimizer ... ich hab so das Gefühl, als würde ein Neustart (bei mir automatisiert, Ruhe von 23.30 - 7.00 Uhr) zum ebenfalls Wiedereinsetzen des Optimizers führen...
Also werde ich im Tagesverlauf den unistall versuchen; ich weiß nur noch nicht, ob händisch oder mit der ADB Appcontroll. Ich glaube, ich machs erstmal händisch, da weiß ich, welche Parameter zu setzen sind; was die App macht, bleibt mir ja letztlich verborgen...

• Danke
Zitat: "HWVOG:/ $ pm uninstall -k --user 0 com.huawei.systemmanager
Success
HWVOG:/ $"
Bin gespannt: Das Batteriesymbol war direkt wieder nach dem Befehl verschwunden aus der Benachrichtigungszeile ...

• Danke
Bis jetzt - auch nach Geräte Neustart - keine Meldung zu Stromverbräuchen...

• Danke
Reaktionen: Daichink, wolli3, okadererste und eine weitere Person
rene3006 schrieb:
com.huawei.systemmanager
Wenn man den deinstalliert, öffnen sich (bei mir) die Benachrichtigungseinstellungen (unter Info) der Apps bei meinem P30 Pro nicht mehr. Von daher, muss man wohl nach weitgehendem Rechteentzug mit dieser App leben. So sehr sie auch nervt.

Wollte ich nur mal für andere Hobbybastler festgehalten haben, auch wenn der Thread älter ist. "Finger weg", da hatte @Rene3006 seinerzeit recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Daichink