Oberflächenfarben dunkler einstellen Funktion/Menü nicht vorhanden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe gelesen, dass bei Huawei Smartphones ein darkmode integriert ist unter den Akkueinstellungen, der sich "Oberflächenfarben dunkler einstellen" nennt und dieser soll auch auf der P30 Reihe vorhanden sein, nutze ein P30 Lite und die neueste firmware, allerdings ist dieser Eintrag unter Einstellungen > Akku nicjt vorhanden, woran liegt das?

Auch finde ich nirgendwo anders solch eine Einstellung.
Screenshot_20191011_042343_com.opera.mini.native.jpg
Screenshot_20191011_042259_com.huawei.systemmanager.jpg

Ich glaube diese Einstellung gibt's nur bei den Oled-Displays. Da heisst es auf Android 10/Emui 10 warten.

• Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
Ja richtig das P30 Lite hat kein Oled sonder Ips, darum ist kein Dark Mode vorhanden.Obwohl es machbar wäre, jedoch keine Effizienz im Stromsparen haben würde.Ot! Man muss auch sagen, daß es für seine Beschaffenheit zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bundesloser schrieb:
Ich glaube diese Einstellung gibt's nur bei den Oled-Displays. Da heisst es auf Android 10/Emui 10 warten.

in einem anderen forum hieß es aber es würde auf der gesamten p30 reihe funktionieren, nur dass es eben beim lite kein strom spart :/ finde es doof, dass es die funktion nur bei OLEDS gibt, denn ich fand das dunkle theme bei meinem p smart mit emui 8 super.... und dann wurde es mit 9 einfach entfernt :(

Such ein Theme was das meiste dunkel färbt. ZB. Total Eclipse

• Danke
Habe ich schon, die stellten mich alle nicht zufrieden :/

Mit EMUI 10 sollte das wie erwähnt nachgeliefert werden. Da läuft es auch nicht als Akku-Option sondern als Display-Option.

• Danke
AmySakura-Chan schrieb:
nutze ein P30 Lite
Einfach erklärt:
Ein OLED Display leuchtet nur dort wo es "hell" ist je heller desto mehr Strom.
Ein LC Display wird von hinten mit LEDs angestrahlt daher ist es egal ob es 100% weiss oder 99,99% weiss ist.
Solange es "ein" ist laufen die LED. Daher bringt ein Dark Mode nichts.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Zurück
Oben Unten