P30 Pro Nutzt jemand das P30 Pro ohne Schutzfolie bzw Panzerglas?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uhletho

uhletho

Dauer-User
539
Hallo. Nutzt jemand das Gerät ohne Schutzfolie bzw Panzerglas? Wie robust ist es zwecks Kratzer?

Ich nutze das P30 Pro nun mittlerweile mehr als ein Jahr ohne Schutzfolie. Das Display sieht meines Erachtens noch top aus. Ich trage das Smartphone meist in der Hosentasche. Natürlich ohne Schlüssel, Kleingeld oder irgendwas anderem.

• Danke
Reaktionen: uhletho
#Mod
Habe den Thementitel angepasst.

Gruß Cris!

Ich habe immer noch die Werksfolie drauf. Keine Kratzer.

Und ohne die Werksfolie?
Ich habe sie nicht mehr drauf wegen Panzerglas. Das Panzerglas klebt nur am Rand, nach kurzer Zeit habe ich Staub drunter weil die Hülle es leicht lockert. Daher die Frage ob wer ohne gut klar kommt ohne groß Kratzer zu haben.

Habe es seit rund eineinhalb Jahren in einer Silikonhülle und habe erst einen kleinen Kratzer, den man aber nur bei ausgeschaltetem Display sieht.
Ich gehe allerdings relativ sorgfältig damit um. Trotzdem ist es für mich einen Gebrauchsgegenstand der täglich im Einsatz ist und der auch Gebrauchsspuren haben darf. Ich rechne damit dass ich das Gerät noch mehr als ein Jahr nutzen werde. Wenn da ein zweiter Kratzer dazu kommt, ists halt so.
Ich denke am besten weiss jeder selber Bescheid aus der Erfahrung von vorherigen Geräten wie viele Kratzer so passieren und vor allem was man für Erwartungen an die Lebensdauer hat.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und uhletho
Ich habe es ohne Folie seit Februar, bekomme die Dinger nie ohne Blasen drauf.

Display sieht super aus, hab einen winzigen Microkratzer. Trage es in der Hosentasche oder in ein kleinens Rucksackfach gesteckt.

Habe nie eine Folie drauf, und werde es ab heute noch weniger tun😊. Ist mir heute auf den Boden gefallen, und jetzt hat es einen kleinen Schaden.

Ich habe sowohl Folie als auch Glas ausprobiert, zufrieden war ich mit keinem von beiden.
Folie fühlt sich oft so billig gummiartig an und schließt mit meinen Hüllen nicht wirklich schön ab.
Panzerglas ist für meinen Geschmack zu dick und lässt den Fingerprint-Sensor spinnen.

Nutze es daher wieder ohne Folie oder Glas und bin zufrieden. Ich gehe aber auch sehr vorsichtig mit dem Gerät um.

Benutze alle Handys immer ohne Schutzfolie. Da ich Handys repariere könnte ich es im Falle selbst reparieren, aber musst ich zum Glück noch nie, passe immer sogut es geht auf meine Geräte auf.

*Info*
es geht in diesem Thema um Erfahrungen bei der Nutzung des P30 OHNE Folie oder Glas
Beiträge, welche Hüllen, Gläser und Folien ihr aktuell nutzt, gehören hier NICHT rein
Gruß, sGässje

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris
Benutze mein p30 pro seit Mai 2019 auch ohne Folie. In der prallen Sonne kann ich Mikrokratzer erkennen, aber sonst fallen die nicht auf. Ich achte auch immer darauf, das Handy nie zusammen mit meinen Schlüssel in die selbe Tasche zu stecken.

Habe das neue P30 Pro erst seit kurzem und es wird sehr aufgepasst darauf, wie bei meinen Vorgängern. Trotzdem ist das Displayglas von sehr schlechter Qualität. Habe mittlerweile Microkratzer im Display, das nach ca 3 Monaten. Das habe ich noch bei keinem Handy vor dem P30 Pro gehabt.
Mein Mate 10 Pro ging Optisch neuwertig nach 2 Jahren an meinen Bruder.

Benutze mein P30Pro nun schon über ein Jahr. Bin immer sehr pingelig mit meinen Smartphones.
Eine Hülle wie "Spigen" ist bei mir Pflicht. Nutze aber keinen zusätzliche Display-Schutz, da das P30pro ja schon eine ab Werk haben soll. Bisher habe ich noch keinerlei Kratzer. 🙂

Ich nutze auch keine Folie...schmiere mir aber bei jedem Handy dieses Protect Pax drauf... Ich glaub dran...hab keine Kratzer drauf. Nutze es jetzt seit knapp 4 Monaten.

@mach6
Da ist eine Folie von Werk aus drauf
Da werden auch Kratzer

Die Folie vom Werk war eine reine Schmierenschleuder, habe ich entfernt.
Trotzdem dürfen keine Microkratzer entstehen bei Sorgfalter Benutzung, sowas hatte ich noch bei keinen Handy. An die was meinen sie haben keine Microkratzer, haltet es mal gegen das Licht 😜 so sind sie ja auch nicht zu sehen

Bloß beim fallen lassen mist. Da Schütz ein panzerglas schon. Ist mir schon 2 mal passiert. Auf Schotter. Panzerglas kaputt aber Display ohne Mängel.

• Danke
Reaktionen: Proll
Ich habe mein Handy auch ohne jegliche Folien, schon seit längerer Zeit. Es sind keine Kratzer usw. auf dem Display oder der Rueckseite. Solange das Handy nicht runter faellt ist alles gut ;)

Frage in die Runde. Hat das P30 (non Pro) dieselbe Displayqualität wie das P30 Pro?

Zurück
Oben Unten