KEPs
Ambitioniertes Mitglied
- 39
@Schlossfalle - Ich habe noch einmal nachgehackt und eine fachliche Auskunft (Hörgeräteakustiker) eingeholt. Die Antwort zu der Anfrage gebe ich hier wieder:
Zitat> "Guten Tag Herr ...,
lieben Dank für die Anfrage, das gestaltet sich leider als schwierig, da HUAWEI mit den Hörgeräte-Herstellern scheinbar nicht gern zusammen arbeitet. Jedenfalls stehen sie kaum auf den Kompatibilitätslisten der Hersteller und die ziehen auch immer wieder den Kopf ein, sobald es um HUAWEI geht - da läuft kaum etwas, was mit Hörgeräten zu tun hat.
Wenn er das ASHA-Protokoll installiert hat, dann ist das schon mal gut. Danach würde ich die APP von Signia noch einmal vom Handy löschen, die Bluetooth-Verbindung zum Hörsystem trennen und löschen.
Dann das Handy herunterfahren und neu starten. Dann die APP von Signia neu installieren und mit den Hörsystemen koppeln, dazu müssten diese vorher einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. Dann die Bluetoothkopplung mit dem Handy nochmal prüfen und evt. nochmal verbinden für Telefonie.
Wenn es dann klappt, hat er Glück, wenn nicht, dann geht es wirklich nicht..da gibt es auch keine Lösung derzeit. HUAWEI....ganz schwierig..." <Zitat Ende
Background: Zum/am vergangenen Wochenende fand ein Hörgeräteakustiker-Kongress (EUHA*1) in Nürnberg (Messehallen) statt. Hier wurden u.a. neueste Themen/Entwicklungen - auf dem Gebiet der Hörakustik und -Geräte - zur Sprache gebracht, gleichzeitig fand eine große Ausstellung der Hörgeräte-Hersteller statt. (*1: Europäische Union der Hörakustker e.V.). Hier fand ein möglicher fachlicher Wissensaustausch, u.a. zwischen Herstellern und Akustiker, statt.
Eigenerfahrung: Ich erwarte heute ein Google PIXEL 8 Pro zum Wechsel vom P30 Pro... Die angebotene App von Phonak für das Huawei P30 Pro überzeugte mich bisher nicht und wurde daher auch nicht genutzt.
Bluetoothkopplung: Die benutze ich für die HGs (Hörhilfen/-Geräte), um mit meinen Smartphone, Computern und TV zu verbinden.
@der von da
Stimmt
Zitat> "Guten Tag Herr ...,
lieben Dank für die Anfrage, das gestaltet sich leider als schwierig, da HUAWEI mit den Hörgeräte-Herstellern scheinbar nicht gern zusammen arbeitet. Jedenfalls stehen sie kaum auf den Kompatibilitätslisten der Hersteller und die ziehen auch immer wieder den Kopf ein, sobald es um HUAWEI geht - da läuft kaum etwas, was mit Hörgeräten zu tun hat.
Wenn er das ASHA-Protokoll installiert hat, dann ist das schon mal gut. Danach würde ich die APP von Signia noch einmal vom Handy löschen, die Bluetooth-Verbindung zum Hörsystem trennen und löschen.
Dann das Handy herunterfahren und neu starten. Dann die APP von Signia neu installieren und mit den Hörsystemen koppeln, dazu müssten diese vorher einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. Dann die Bluetoothkopplung mit dem Handy nochmal prüfen und evt. nochmal verbinden für Telefonie.
Wenn es dann klappt, hat er Glück, wenn nicht, dann geht es wirklich nicht..da gibt es auch keine Lösung derzeit. HUAWEI....ganz schwierig..." <Zitat Ende
Background: Zum/am vergangenen Wochenende fand ein Hörgeräteakustiker-Kongress (EUHA*1) in Nürnberg (Messehallen) statt. Hier wurden u.a. neueste Themen/Entwicklungen - auf dem Gebiet der Hörakustik und -Geräte - zur Sprache gebracht, gleichzeitig fand eine große Ausstellung der Hörgeräte-Hersteller statt. (*1: Europäische Union der Hörakustker e.V.). Hier fand ein möglicher fachlicher Wissensaustausch, u.a. zwischen Herstellern und Akustiker, statt.
Eigenerfahrung: Ich erwarte heute ein Google PIXEL 8 Pro zum Wechsel vom P30 Pro... Die angebotene App von Phonak für das Huawei P30 Pro überzeugte mich bisher nicht und wurde daher auch nicht genutzt.
Bluetoothkopplung: Die benutze ich für die HGs (Hörhilfen/-Geräte), um mit meinen Smartphone, Computern und TV zu verbinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@der von da
Stimmt
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
KEPs
- Grund: Ergänzung zum Text