B
Blacky12
Dauer-User
- 947
Ich habe verwende mein P30 lite NE als Zweithandy. Darin befindet sich eine Fonic-SIM mit einem alten Tarif (9 Cent pro Minute/SMS, Tagesflat für Mobile Daten). Diese SIM ist seit Mai in diesem Handy, vorher war sie in einem anderen. Sofort nachdem die SIM in das P30 lite NE kam, habe ich die Mobilen Daten deaktiviert. Das Handy befindet sich meist im Flugmodus, wenn der Flugmodus ausgeschaltet wird, ist immer WLAN vorhanden, das Gerät eingebucht. Als ich die SIM in das P30 lite NE steckte, hatte ich ein Prepaidguthaben um die 8 Euro. Heute kam eine Meldung, ich soll mein Guthaben aufladen, es beträgt nur noch knapp einen Euro. Seit ich die SIM in diesem Handy habe, habe ich noch keine 10 Minuten telefoniert, SMS geschrieben (abgehend). Ich habe mich dann bei Fonic eingeloggt und musste feststellen, dass immer, wenn ich den Flugmodus deaktivierte und das Smartphone im WLAN eingeloggt war, trotz deaktivierter Mobilen Daten Mobile Daten verbraucht wurden. Und zwar immer Kleinstmengen von 1, 2, 20, 21 KB. Wie kann das sein, dass trotz deaktivierter Mobiler Daten und vorhandenem WLAN das P30 lite NE Mobile Daten verbraucht? Vorher wurde die SIM unter identischen Bedingungen in einem anderen Smartphone verwendet und verbrauchte keine kostenpflichtigen mobilen Daten.