Menü öffnen?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leckerkatze

Neues Mitglied
0
Moin Freunde,
Meine perle und ich haben beide das p30 lite. Allerdings öffnet sie ihr Menü wenn sie im homescreen von unten nach oben swiped und ich habe den Menübutton. Kann man das irgendwie umstellen? Ich bin es vom vorherigen Handys gewohnt, ins Menü zu swipen und war überrascht, dass sie es hat aber ich nicht. Danke für eure Tipps Schon mal

@leckerkatze
Hallo, ist auf beiden Geräten die gleiche Android Version?

Das ist über die Gesten.
Auf 10 ist der Menue Button für den App Drawer verschwunden und über das wischen aufzurufen.
Unter 9 ist der Button noch da.
Falls das meinst

Achja, danke, habe gerade gesehen, sie hat emui 10 und ich hab 9.1.. Allerdings zeigt er mir kein Update an, gibt's da irgendwie eine feste Abfolge der Rollouts? Denn sie hat ihrs selbst gekauft und ich hab meins über den Handy Vertrag

@leckerkatze
Hast Du mal manuell nach einem Update gesucht.

Naja ich hab den Menüpunkt softwareupdate geöffnet und da auf aktualisieren gedrückt, a er er sagt dann : ist auf dem neuesten Stand

@leckerkatze
Dann bleibt dir nur auf das Update zu warten. Oder Du installierst einen alternativen Launcher, wie z.B. Evie oder Nova.

@leckerkatze
Versuch es über die Hicare bzw jetzt Support App, eRecovery oder Hisuite am Pc

Die Updates werden ja in Wellen ausgerollt. Ist eigentlich ein System erkennbar, welche Geräte zuerst das Update erhalten und welche später? Wir haben vier P30 lite in der Familie, drei "normale" und ein New Edition. Die drei normalen wurden alle beim selben Onlinehändler zu unterschiedlichen Zeiten gekauft und in Betrieb genommen. Eins hat schon das Update auf Android 10 bekommen, aber es war nicht das, welches zuerst gekauft wurde.

Hat es ein Branding?

Geht nach Imei

@BOotnoOB, es gibt kein Branding der Geräte mehr!

Denke auch das es nach der Imei Nummer geht.

Zuletzt bearbeitet: