D
DaEx
Gesperrt
- 48
Hi zusammen,
hier kurz meine Geschichte:
Die letzten zwei Jahre hatte ich ein Mate 10 Pro mit Telekom Laufzeitvertrag - VoWiFi und VoLTE liefen ohne Probleme. Dann bin ich zu MD gewechselt und hab mir das P30 Pro gehohlt. In der Anfangszeit (bis zur Deaktivierung) hab ich im P30 noch die Telekom SIM benutzt. Auch im neuen Gerät funktionierte VoWiFi und VoLTE ohne Einschränkung.
Nach Wechsel auf die MD SIM lief aber keines der Features mehr weder im M10 mit EMUI 9, noch im P30 mit EMUI 10, und die Optionen sind aus dem Einstellungsmenü verschwunden.
Rückfrage bei MD ergab, dass bei mir jedoch beides im Vertrag freigeschaltet ist.
Da bekanntlich Vertrauen gut und Kontrolle besser ist, steckte ich die MD-SIM nochmals (hatte ich aber auch vorher getan) in ein Samsung Gerät eines Arbeitskollegen und siehe da, alles funktioniert wieder wie gehabt.
----
Soweit so gut. Da ich nun nachvollziehen konnte, dass der Fehler bei HUAWEI zu suchen ist, nahm ich per Whatsapp-Chat Kontakt zum Support auf. Im First-Level-Support war natürlich kein derartiger Fehler bekannt - man soll doch nen wipe cache durchführen, SIM-Karten-Slot wechseln, Werksreset machen etc.
Nachdem ich beharrlich darauf bestanden habe, dass der Fehler weder mit MD noch mit der SIM-Karte zu tun haben kann, nahm die Dame offensichtlich mit dem Second-Level-Support Kontakt auf. Danach meinte sie, sie nähme den Fall nun für eine Weiterleitung auf...
---
Meine Bitte - solltet Ihr auch Erfahrungen zu der Thematik haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier eine kurze Rückmeldung gebt UND Euch auch bei HUAWEI meldet, damit dort auch bekannt wird, dass es sich bei der Problematik nicht um einen Einzelfall handelt und nicht nur bei einem Gerät auftritt!
Gruß - DaEx
Ergänzungen: mögliche weitere betroffene Geräte
- P20 Pro, Danke @Nico1993
hier kurz meine Geschichte:
Die letzten zwei Jahre hatte ich ein Mate 10 Pro mit Telekom Laufzeitvertrag - VoWiFi und VoLTE liefen ohne Probleme. Dann bin ich zu MD gewechselt und hab mir das P30 Pro gehohlt. In der Anfangszeit (bis zur Deaktivierung) hab ich im P30 noch die Telekom SIM benutzt. Auch im neuen Gerät funktionierte VoWiFi und VoLTE ohne Einschränkung.
Nach Wechsel auf die MD SIM lief aber keines der Features mehr weder im M10 mit EMUI 9, noch im P30 mit EMUI 10, und die Optionen sind aus dem Einstellungsmenü verschwunden.
Rückfrage bei MD ergab, dass bei mir jedoch beides im Vertrag freigeschaltet ist.
Da bekanntlich Vertrauen gut und Kontrolle besser ist, steckte ich die MD-SIM nochmals (hatte ich aber auch vorher getan) in ein Samsung Gerät eines Arbeitskollegen und siehe da, alles funktioniert wieder wie gehabt.
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Soweit so gut. Da ich nun nachvollziehen konnte, dass der Fehler bei HUAWEI zu suchen ist, nahm ich per Whatsapp-Chat Kontakt zum Support auf. Im First-Level-Support war natürlich kein derartiger Fehler bekannt - man soll doch nen wipe cache durchführen, SIM-Karten-Slot wechseln, Werksreset machen etc.
Nachdem ich beharrlich darauf bestanden habe, dass der Fehler weder mit MD noch mit der SIM-Karte zu tun haben kann, nahm die Dame offensichtlich mit dem Second-Level-Support Kontakt auf. Danach meinte sie, sie nähme den Fall nun für eine Weiterleitung auf...
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Meine Bitte - solltet Ihr auch Erfahrungen zu der Thematik haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier eine kurze Rückmeldung gebt UND Euch auch bei HUAWEI meldet, damit dort auch bekannt wird, dass es sich bei der Problematik nicht um einen Einzelfall handelt und nicht nur bei einem Gerät auftritt!
Gruß - DaEx
Ergänzungen: mögliche weitere betroffene Geräte
- P20 Pro, Danke @Nico1993
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