P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

  • 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maatik Kein Patch von MD. Muss auch nicht - im Telekom patch sind lediglich allgemeine Einstellungen wie APN etc enthalten, welche man auch selbst durchführen könnte, sowie diverse deinstallierbare "Telekom" Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
@DaEx
Es ist so es muss für das Gerät die Freischaltung beantragt werden. Ich habe das schon erlebt bei 2 Geräten. Damals beim P9 kam ein Update für VoLTE und WiFi Calling und es ging nur mit Telekom und Vodafone. Bin dann umgestiegen auf ein S8 und dachte jetzt kann ich es auch nutzen und was war Pustekuchen. Habe dann mit Samsung Kontakt aufgenommen und die sagten mir o2 muss es beantragen und die Konfigurationen an Samsung geben. Irgendwann kam dann ein Update und VoLTE und WiFi Calling ging auch mit o2. Was das für Konfigurationen sind keine Ahnung. Ich kann es halt nur so sagen wie mir gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@M--G Das klingt für mich nachvollziehbar - gewisse Netz-Standarts müssen in der Firmware eingepflegt/hinterlegt sein. Und wenn der Netzbetreiber die SIM-Karten der Reseller für die Funktionen freigibt, sollte es kein Problem sein...

Und genau da sind wir bei unserem Thema! So führe ich auch gerne Unterhaltungen...
 
@DaEx
Ich war bei o2 mal Experte und hab so einiges mitbekommen. Soviel ich weiß gibt es eine Liste wo die Konfigurationen gesammelt werden für alle Provider. Diese Liste wenn sie mal fertig ist soll an die Hersteller verteilt werden, damit sie es gleich mit integrieren können. Ob dies für Drittanbietern gilt weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Liste auch schon bei den Herstellern ohne Drittanbieter.
 
Zur Info: DaEx wurde heute Nachmittag von uns gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B3nder darf ich fragen, warum?
 
😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und M--G
Danke für die Transparenz.
 
Also nur falls ihr hofft das Mobilcom Debitel oder Huawei wirklich an einer Loesung arbeiten. Das koennt ihr vergessen. Dieses Problem beim Huawei P30 Pro im Anfangspost habe ich schon seit Juli 2019 und es wurde nichts behoben. Hatte mich auch an Support von Huawei, Telekom, Mobilcom Debitel gewandt. Angeblich arbeiten alle an einer Loesung seit damals. Kann man wohl vergessen und nie wieder ein Huawei Geraet kaufen bzw. Mobilcom Debitel buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterG87
Nie wieder ein Huawei Gerät kaufen?
Da sieht man du hast nichts verstanden.
Wenn dann nie wieder ein Vertrag bei MD, denn sie sind dafür verantwortlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@B3nder
Für immer oder nur vorübergehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread nervt.
160 posts und kein Ergebnis.
Alle Funktionen gehen mit Telekom,O2 , Vodafone.
MD geht nicht und ihr labert als was von Huawei muss dies und das machen.
Was hat Huawei für ein Grund irgend was zu sperren.
KLÄRT DAS MIT MD
Oder gebt 5€ mehr aus und geht zu einem Direkt Provider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@B3nder Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann löscht halt den Beitrag, wenn es alles nervt!
 
@okadererste: Wenn Dich der Thread nervt frage ich mich, warum Du ihn betrachtest.
 
Weil ich neugierig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MarkusK
@okadererste hat doch recht. Man hat es hier jetzt breit genug versucht zu erklären und immer noch wird versucht die schuld Huawei zu geben. Deshalb auch meine Frage nie wieder Huawei kaufen. Würde es an Huawei liegen, würden andere Karten auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Wie ja und?
 
Warum erwähnst Du mich? Ich habe ja nicht abgestritten dass er Recht hat, sondern lediglich meiner Verwunderung Ausdruck gegeben dass er in einem Thread schreibt, der ihn nervt.
 
@MarkusK
Okay vielleicht hätte er besser sagen sollen mittlerweile und er hat sich nur falsch ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich musste leider auch feststellen, dass bei mir VoLTE und VoWifi nicht funktionieren (Mobilcom, T-mobile Vertrag) und daraufhin letzte Woche bei mobilcom angerufen. Der Mitarbeiter kannte das Problem und meinte, sie arbeiten an der Lösung. Er konnte mir aber nicht versprechen, ob es diese Woche schon gelöst sei.
Ich habe jetzt diesen Thread hier entdeckt und muss mit Schrecken feststellen, dass sie bei mobilcom anscheinend schon seit Monaten daran "arbeiten" und sich nichts tut.
Ist jemand von euch juristisch gebildet und weiß, ob man über die Schiene "Nichteinhaltung von Vertragsleistungen" mehr Druck ausüben oder gar die monatlichen Gebühren reduzieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: MasterG87 und M--G

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
8
Aufrufe
421
sav
sav
chiasd
Antworten
6
Aufrufe
210
Spacewalker
Spacewalker
D
Antworten
0
Aufrufe
81
dch
D
Zurück
Oben Unten