D
Dalyda
Neues Mitglied
- 5
Nein, 2G, 3G und LTE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das spiegelt die Kompetenz der MD-Hotline wider...Dalyda schrieb:Der Mensch von MD erzählte mir dann auch noch, das die Telekom da das Monopol drauf hätte......
Äh...hallo? LTE=4G.maatik schrieb:Das könnte das Problem sein. Deine Sim oder dein Vertrag oder dein Standort unterstützen kein 4G.
"LTE" ist quasi das alte 4G, auch 3,9G genannt.
Nö.GigaTom schrieb:LTE=4G.
Und sicherlich auch dieselbe SIM wie damals im mate 10 lite?Dalyda schrieb:Hm.... dann liegt es aber doch am p30 pro, denn mit dem mate 10 lite, ging ja beides, also WLAN call und VoLTE, gleicher Vertrag
maatik schrieb:Mein pro kann ebenfalls volte im O2 sowie im Vodafone. Beides sind aber 4G Netze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Und sicherlich auch dieselbe SIM wie damals im mate 10 lite?
Es ist eben in diesem Post, ich habe explizit nach der ANZEIGE gefragt, nicht dasselbe.DaEx schrieb:4G und LTE ist in diesem Zusammenhang das Gleiche...
Bei meinem Mate 10 Pro und bei meinem P30 Pro wird bei Mobile Daten (Netzwerkmodus) und in der notification-bar nur "LTE" und "LTE+" angezeigt. Die Bezeichnung "4G" erscheint lediglich im VoLTE Einstellungsmenü.
Und genau darum ging es mir, exakt genau darum. Es kann ja sein das unsere P30pro´s im alten LTE (3.9G) prinzipiell kein Volte unterstützen. Deswegen meine Frage ob die User bei denen es nicht geht, zufällig alle nur LTE haben und eben kein 4G oder LTE+. Die Anzeigenamen halten sich imo an die Festlegungen, ob da nun LTE+ oder 4G steht ist eine reine Ermessensfrage, aber da findet imo keine Vermischung der Begrifflichkeiten statt wie in den meisten Fachartikeln der landläufigen TechPresse.DaEx schrieb:Eine Unterscheidung zwischen LTE, LTE+ und 4G, 4G+ ist lediglich rein technisch sinnvoll.
...Aus Marketing-Gründen wird bereits LTE als 4G und LTE-Advanced als 4G+ beworben, was sich bei Android-Geräten oftmals auch in der Display-Anzeige widerspiegelt...
Bei mir steht da 4G und nicht LTE oder LTE+, aber das ob 4G oder LTE+ dasteht ist ja erstmal egal weil gleichwertig.DaEx schrieb:aber schau mal in das besagte Menü (Netzwerkmodus) - dann könnte unser Telefon ja nur den älteren Standart
2G und 3G wird begrifflich richtig verwandt, aber dann kann halt unser Telefon nur "LTE". Jedoch ist mit LTE in unserem Fall (P30 Pro etc.) auch 3.9G, 4G und 4.5G gemeint.