P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schattenkrieger
Hmmm ...OK ..lt meinem Informationsstand was 4G quasi schnellstes UMTS (CSPA?) und LTE halt LTE
Iwi so ähnlich hatte ich das in meinen Synapsen abgelegt...
🤔🥳

Angeblich müsste das LTE oben erscheinen um überhaupt die Punkte VoLte etc aktivieren zu können...

Zuletzt bearbeitet:
LTE oder 4G sind in diesem Fall identisch. IIRC LTE eher DT Telekom, 4G Vodafon.

Kann man aber auch im Bild sehen.
Da gibt es die Option LTE garnicht.
Screenshot_20200622_165926_com.android.phone.jpg

@okadererste

... und bei mir gibt es den Punkt "VoLTE-Anrufe" nicht mehr...

Ich frage mich aber, warum und wohin ist diese Funktion/Option verschwunden und wann und wodurch??

Auf jeden Fall ist es fuc**** meganervig, dass man durch genau diesen Bug ein Gespräch unterbrechen muss, wenn man dem Gesprächspartner ein Foto oder eine Datei senden möchte (oder MUSS) , dann wieder anrufen, er kommentiert oder kennzeichnet etwas, schickt es zurück, wieder auflegen, aktualisieren, wieder anrufen...

Was soll denn das?!
MD schrieb mir aus dem "off" , dass ich doch einen Sim-Kreuztausch mit einem anderen Smartphone machen soll.
Ich: "Habe kein anderes Smartphone!"
MD: Fahren Sie doch in einen MD-Shop, vielleicht (!!!!!) haben die Mitarbeiter dort die Möglichkeit ihnen ein Smartphone zur Verfügung zu stellen...
und wenn es mit einem anderen Phone geht, dann liegt es an Ihrem Telefon und nicht an uns. (O-Ton MD)

wen spricht man jetzt an??
MD oder Huawei?

Du hast noch nicht das Update zu 10.1?
Dann geht das nicht ausser du Wechselst den Provider.

Screenshot_20200623_071611.jpg
Ich habe das Update schon drauf - aber mit MD-VF hat sich nichts geändert...😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Kann es vielleicht sein, dass es mit Vodafone noch nicht geht!? In dem Fred hier ging es doch um's Telekomnetz. 🤷‍♂️

Und so wie ich das mitbekommen habe, funktioniert es mit Telekom jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann bin ich raus.
Sorry

Habe heute auf meinen P20 Pro endlich Android 10 bekommen.
Kann nun VoLTE-Anrufe und Wi-Fi Calling aktivieren 😊
Tarif: MD Green 8 GB (Telekom)

Mit VF über Mobilcom geht volte und wlan call..auch wenn die erste option nicht in den einstellungen ist.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
@daywalker1911
Bei mir mit P30 pro geht's definitiv nicht.

Dein vertrag muss das natürlich unterstützen. Meiner macht es und es geht.

@daywalker1911
Tatsächlich?! 😉
Ich "schrub" ja schon, dass es bis ca. Anfang Mai funktionierte und jetzt nicht mehr.
Natürlich wird es explizit in meinem Vertrag angesprochen. Aber es geht nicht mehr, die Auswahl im Menü ist nicht mehr da und der MD Support -der mir deren VF Vertrag als das Nonplusultra für meinen Wirkungskreis angepriesen hat- sagt, ich soll doch ins Netz der Telekom wechseln...
Natürlich kostenpflichtig!
NATÜRLICH!!!

🥳🥳🥳

Ich bezahle einen Haufen Geld seit 10/2019 für den besch. Green LTE mit 10GB, Empfang grotte, Down und Upload Grotte (max 30% der vertraglich angegebenen Werte), Support größtenteils mit Note5 an deutschen Sprachkenntnissen und es interessiert die einen Schei... ob's funktioniert!

Dafür hab ich das P30 pro 🤦🏼‍♂️
👍🏻geiles Handy!
😄

Du solltest deine tarifbeschreibung auch mal lesen. Volte oder wlan call ist nicht Bestandteil deines Tarifes .maximaler download ist 50 mbit..
Also bitte erstmal genau lesen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verträge ab red s unterstützen das.

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911

Ok - wenn du das sagst, glaube ich dir das und hake die 7 Monate in denen es einwandfrei funktionierte und ich die Punkte als Auswahl in der "Mobile Daten" Liste meines P30 pro hatte als Mysterium ab.

Schön, dass du mir die 50Mbit Download zugestehst. In meinem Vertrag stehen sogar nur 21,6Mbit´s
beim Upload sogar nur 3,6Mbit´s
Erreicht werden hiervon im Stadtgebiet Hannover durchschnittlich zwischen 4 und 7 Mbits, nach der Drosselung reden wir über durchschnittlich 6-9Kbit´s von 64versprochenen Kbit´s.
D.h. ich warte laaaange, bis ich z.B. eine E-Mail öffnen und lesen kann.
Ist eine Datei angehängt warte ich noch lääääänger...

Merkwürdiger Weise geht halt während dem telefonieren gar nichts mehr seit Mai.
Ich bekomme keine Anruf info, ich sehe auch nicht ob mich jemand anruft, wenn ich während des Telefonierens auf das Display starre _ erst nach dem Telefonat, ich bekomme keine E-Mail, keine WhatsApp-Nachricht, ich bin nicht erreichbar.
Die Ansagen aus dem Off ggü meinen Anrufern variieren von "hat seine Mailbox nicht eingeschaltet" zu " ist nicht erreichbar" oder teilweise klingelt das Freizeichen bis zu 40 Sekunden lang.
Aber das schönste dabei ist, dass man mir - wenn man mich nicht erreicht - in Realtime eine sms schicken kann. Diese bekomme ich sofort angezeigt, diese kann ich lesen, aber nicht beanworten. Infoboard zeigt roten Balken mit "Keine Internetverbindung".

Dafür dauert die 100KB genaue Abrechnung des Verbrauchs in Zusammenarbeit mit VF nur 3-4 Tage, bis es mir (leicht zeitverzögert) in der App angezeigt wird 🥳

Und was MICH besonders ärgert...Es interessiert den Anbieter Mobilcom Debitel einen Dreck obwohl ich Bestandskunde bin.
Ich will nichts umsonst oder geschenkt - aber für fu….g 37€/Monat würde ich dann zumindest sehr gerne das bekommen, was im Vertrag steht.
21,6 Mbit´s wurden seit Vertragsbeginn NIE erreicht (ich weiß, dass 3G reichen würden) ich würde es aber gerne zumindest mal sehen, dass es geht...

demnach alles wie gehabt in der Servicewüste.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde...

Das steht so im Tarifblatt bei mobilcom debitel.
Ich hab vor paar jahren lte gehabt und mit einmal ging es nicht mehr. Ein anruf bei mobilcom und ich hab erfahren das ich eigentlich kein lte haben dürfte laut vertrag. gut möglich das es bei dir genauso ist. Lte ja den rest nein .

@GigaTom
"Schriebte" klang so komisch!
😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911
Mag sein - mit MD bin ich eh durch.

Wird wohl was mtl.kündbares werden in Zukunft.
Zumindest bis Deutschland den Anschluss an das Internet-Zeitalter gefunden hat.
😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
@GigaTom
Ich mag das Wort "schrub" 😉😄🥳

• Haha
Reaktionen: technodj23