M
mr.alex
Neues Mitglied
- 3
Bin da auch echt angenervt, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Müsste einfach besser reguliert werden. Neue Smartphones, die in einem Markt angeboten werden sollen, müssen immer alle aktuellen Provider, Tarife und Optionen unterstützen und das während der Gewährleistung im Rahmen der Firmware updates aktuell halten mindestens 1 Mal im Quartal oder so ähnlich. Zusätzlich sollten das Test-Magazine in Ihren Test-Katalog mit aufnehmen. Dann herrscht mehr Transparenz und gleichzeitig mehr Druck auf Hersteller und Mobilfunk-Provider/Discounter.
Zurück zum Thema es liegt an Huawei, die es nicht bei allen Geräten unterstützen oder noch nicht eingepflegt haben welche Mobilfunk-Discounter jetzt auch VoLTE + VoWifi in welchem Netz anbieten. Der T-Mobile Tarif mit VoLTE und VoWifi von Mobilcom-Debitel (MD) ist m.E. auch noch relativ neu.
Kann man auch stressfreier haben und es die Kunden einfach selbst via USSD code aktivieren lassen bzw. die VoLTE Carrier check deaktivieren z.B. Xiaomi.
Warum liegt es an HUAWEI. Dazu genügen 2 Tests:
Zurück zum Thema es liegt an Huawei, die es nicht bei allen Geräten unterstützen oder noch nicht eingepflegt haben welche Mobilfunk-Discounter jetzt auch VoLTE + VoWifi in welchem Netz anbieten. Der T-Mobile Tarif mit VoLTE und VoWifi von Mobilcom-Debitel (MD) ist m.E. auch noch relativ neu.
Kann man auch stressfreier haben und es die Kunden einfach selbst via USSD code aktivieren lassen bzw. die VoLTE Carrier check deaktivieren z.B. Xiaomi.
Warum liegt es an HUAWEI. Dazu genügen 2 Tests:
- SIM Karte MD (T-Mobile) mit aktivierter VoLTE + VoWifi Option in ein anderes Gerät stecken und testen (getestet mit altem Samsung S7 = funktioniert einwandfrei)
- SIM Karte von anderem Mobilfunk-Discounter der schon länger VoLTE und VoWifi unterstützt z.B. WinSIM (Mobilfunk-Discounter im Telefonica-Netz) in einem betroffenen Huawei Gerät testen (getestet WinSIM LTE ALL 4GB auf Huawei P20 Pro (EMUI 9.1.0.380) geht einwandfrei)
A. Abwarten und hoffen
B. Handy Tauschen