Klingelton-Lautstärke in Hosentasche lauter als eingestellt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flummi192000

Ambitioniertes Mitglied
9
Wenn mein P30 in der Hosentasche ist und bei einem eingehenden Anruf herausgenommen wird, wird die Klingelton-Lautstärke viel lauter als eingestellt. Kann man das abstellen? Ich finde darüber nichts im Menü.

Bitte um Hilfe

Ich denke mal, die Vorgehensweise ist bei allen Huawei-Geräten annähernd gleich.

» Einstellungen » Tasche im Suchfeld eingeben » Taschenmodus antippen » Taschenmodus deaktivieren

Wenn ich Tasche eingebe kommt nur der „Touchschutz für die Hosentasche“

Gibt es noch ein weiteren Menüpunkt bei euch?

Hmmm ... das Problem hatte im Mate-9-Forum auch jemand, der nach dem Pie- Update ein Reset durchgeführt hat. Die neuen Geräte werden ja direkt mit Android 9 ausgeliefert, da müssen jetzt mal die Experten ran und sagen, ob es hier evtl. eine Lösung gibt.

Experten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Experten, die die Smartphones der Huawei P30-Reihe schon ein, zwei Tage länger in den Händen und die Funktion unter Umständen schon entdeckt haben.

Kann jemand mit einem P30 vielleicht auch mal bestätigen, dass der Klingelton in der Tasche ansteigt?

Ich bin auf der Homepage von Huawei fündig geworden.

Fehlersuche

Man kann diesen Taschenmodus nicht deaktivieren.

Finde ich nicht gut - sollte jemand eine Möglichkeit haben, wäre ich dankbar!

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich hätte jetzt auch keine Einstellung dazu gefunden.

Pocket Mode

Finally, a solution to missing pocket mode option
Hello,
I have finally solved it, I tried it and it works perfectly.
Here are the steps:
1- Install settings database editor by 4A from Google Play store
2- Allow developer options in your phone's settings
3- Allow USB debugging
4- Install platform tools ADB on your PC
5- Connect your phone to PC
6- Make sure your phone is recognized by ADB, type command: adb devices
7- if the ADB console list your device number, type the command:
adb shell pm grant by4a.setedit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
8- On your phone, open the application Setedit
9- Go to the Secure Table from the top right menu
10- Find the line "Hide_Pocket_Mode", select the value, change it from 1 to 0.
11- Restart your phone, and you'll find the option in the dialer options, More settings.

Hope I helped, it took me time and some research, but it was worth it. lots of embarrassment caused by high ringtone in the office.

Kann diese Lösung, die im XDA-Forum für ein Mate X genannt wird auch für ein P30 angewandt werden?
Wer kennt sich da aus?

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Nichts
Für Jeden, den es interessiert - die o.g. Lösung funktioniert einwandfrei und bringt die Option Taschenmodus unter den Telefoneinstellungen zurück! Man kann den Taschenmodus dann aktivieren und deaktivieren, so dass die Klingeltonlautstärke in der Hosentasche gleich bleibt.

Lg

• Danke
Reaktionen: Handymeister, CROW1973 und Nichts
Danke für´s testen!

Hat bei mir auch geklappt (habs mal vorsorglich freigeschaltet falls mich das nerven sollte), Neustart war nicht nötig.

Hallo,
ich habe die Hinweise hier gelesen, die app database editor 4a runtergeladen und komme schon nicht weiter. Hat jemand eine deutsche Übersetzung für mich?
Vielen Dank und lieben Gruß

Hallo,
ich hab das soeben erfolgreich getestet! Hier der Arbeitsablauf:
1- Installiere den database editor von 4A aus dem Google Play Store
2- Entwickleroptionen aktivieren
Wenn Ihr die Entwickleroptionen an Eurem Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite aktivieren wollt öffnet Ihr die Einstellungen und müsst dann in das Untermenü mit Informationen Über das Telefon wechseln. Hier tippt man dann die Zeile mit dem Eintrag der Build Nummer so lange an, bis man zuerst einen Countdown sieht und am Ende dann die Meldung „Sie sind jetzt Entwickler!“ erhält. Der Entwicklermodus wurde erfolgreich freigeschaltet und wenn man nun im Hauptmenü wieder die Einstellungen des Smartphones öffnet kann man dort auch den neuen Menüpunkt für die Entwickleroptionen sehen.
3- USB-Debugging zulassen
4- Installieren Sie die Plattformtools ADB auf Ihrem PC (gibt's z.B. auf androidfilehost)
5- Smartphone mit dem PC verbinden
6- Vergewissern Sie sich, dass es von ADB erkannt wird und in command (Suchen/"cmd" - Eingabeaufforderung)
den Befehl eingeben: adb devices
7- Wenn die ADB-Konsole die Gerätenummer auflistet, den folgenden Befehl eingeben:
adb shell pm grant by4a.setedit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
8- Am Smartphone den database Editor Setedit öffnen
9- Gehe im Menü oben rechts zur sicheren Tabelle "Secure Table"
10- Suche die Zeile "Hide_Pocket_Mode", wähle den Wert aus und ändere ihn von 1 auf 0.
11. Smartphone neu starten und jetzt ist unter Telefon/Ein stellungen/Sonstige/Mehr der "Taschenmodus" zu sehen und kann aktiviert oder deaktiviert werden.

Bei mir war ein Neustart des Smartphones notwendig ehe das USB-Debugging funktionierte. Erst dann wird das Smartphone von der ADB-Konsole erkannt.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,

ich habe das gleiche problem beim Huawei P Smart 2019.
Klappt der Lösungsweg dort auch?

Behebt Android 10 das Problem ggf. auch?

Gruß

Was hindert Dich daran, es zu probieren? :)-old
Aber ja, es sollte funktionieren, es ist ja ein einfacher ADB-Befehl, der der App erweiterte Rechte einräumt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babbelsack
Werde ich dann wohl mal machen.
Die Anleitung ist für mich, sagen wir mal, Neuland. speziell die ADB Geschichte am PC :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Da kann eigentlich nicht viel passieren, sofern Du den Befehl kopierst und so wie der da steht eingibst. ADB ist ein mächtiges Tool, damit kann man eine Menge im Smartphone einstellen. ;)-old
Du solltest aber trotzdem vorher Deine Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme irgendwie nicht weiter.
Habe das Tool auf dem PC und entpackt.
Öffne ich adb.exe passiert nix.
Und bei der cmd Eingabeaufforderung kommt nach "adb devices" nur Befehl ist falsch geschrieben oder wird nicht gefunden...?!

Ah.....in dem Verzeichnis ausführen.....
Aber keine devices gefunden....

EDIT: Hat geklappt! DANKE!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: MarkusK