P30 Pro Keine Benachrichtigungs-LED beim Huawei P30 Pro!

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Smartwatch wird halt immer wichtiger ;-)

@romeon Ist ja nicht jeder in der Situation Nachrichten zu verpassen, mancher kann es auch immer bei sich haben mit Vibration und Ton an, in den seltenen Situationen in denen das Gerät dann weggelegt wurde oder am Morgen wird dann halt das Display kurz an gemacht.

Die Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Also ich für meinen Fall brauche keine LED, ich hab mich doch sehr an das AoD(Samsung) gewöhnt auch wenn das mehr Akku frisst aber das ist es mir Wert. Das neue von Huawei soll ja jetzt endlich auch 3 Anbieterapps anzeigen können.

@xxlarge: ich habe meine Fossil Explorist verkauft. Hatte es zuerst mit der Gen.3 versucht, dann mit der Gen.4. Beides wunderschöne Uhren, optisch (imo) fantastisch mit dem richtigen Zifferblatt, jeder Blick darauf erfreut einen. Aber ansonsten bin ich aufgrund der Technik (lahm) und der Akkulaufzeit (1-2 Tage) einfach zum Entschluss gekommen, dass das trotz der tollen Optik Spielzeug bleibt. Und da man die Akkus nicht selbst tauschen kann, taugt es für mich auch nicht zum "Sammeln". Zuvor hatte ich noch eine Pebble Steel in schwarz. Dezent, sehr funktional, immer ablesbar, aber halt nicht ganz so hübsch.

@Nichts: natürlich, dann sollten aber auch andere Meinungen akzeptiert und das weggelassene Feature nicht noch gefeiert werden, nur weil man sich als Käufer hat selbst damit abfinden müssen ;)

@chrissi77: klar, das ist auch das einzige, was bleibt. Ich halte es dennoch für maximal bescheuert, auch wenn es niemanden interessiert ... :)

Ich hatte bis jetzt immer eine Benachrichtigungs LED an meinen Smartphones und fand sie immer sehr hilfreich.
Ich denke es wird für mich Anfangs auch eine große Umstellung sein ohne diese LED.
Aber es wird von den Herstellern ja auch immer mehr darauf verzichtet.
Ich bin gespannt wie ich damit klarkomme ;)

Kann die Garmin Fenix5 Reihe als Smartwatch empfehlen, Akkulaufzeiten von bis 19 Tagen wenn man keine GPS Aktivitäten damit aufzeichnet mit einem Display das immer an ist (nicht selbstleuchtend). Wobei ich die BT Verbinung aber auch nicht dauerhaft aktiv habe, nur in Meetings wenn ich mein Gerät lautlos stelle oder beim Sport das ich auf der Uhr sehe ob es sich lohnt zum Gerät zugreifen (bisher hatten ja alle meine Telefone ne LED. :)). Uhren die alle 2 Tage an den Strom müssen wären mir auch zu blöd gewesen. Nur für Benachrichtigungen allerdings ein teures Ding.

Was für wichtige mails bekommt man denn so als Normalo? Keine mail ist so wichtig, als das ich sie sofort lesen muß. Wenn ich die LED blinken sehen will, dann liegt das Handy eh immer in Reichweite. Und wer, dessen Handy in Reichweite liegt, guckt denn nicht ständig darauf? Genauso verhält es sich mit dem AOD. Jede Wette, daß die allermeisten, welche auf das AOD gucken, sowieso den Bildschirm einschalten, egal ob ne neue Nachricht drauf ist, oder nicht.
Schon mal ne Gruppe von Menschen beobachtet, wenn einer von denen ne Nachricht auf sein Handy bekommt? Obwohl der Nachrichtenton ein ganz anderer ist, schauen alle automatisch ebenfalls auf ihr Handy.
Egal, ich persönlich brauche so ne LED, wie schon gesagt, nicht.

• Danke
Reaktionen: CROW1973 und HerrDoctorPhone
Da hast Du natürlich Recht. Aber: es ist auf jeden Fall eine Funktion, den man manchen Usern weg nimmt. Egal ob die Sinn macht oder nicht, manche haben sie halt benutzt. Und damit ist der Aufschrei auch vorprogrammiert. Denn irgendwann hat man sich ja bei der Erfindung der LED auch etwas gedacht. Ich weiß, was vor kurzem im S10 Forum abging, da war man der Meinung ohne das neue Samsung könne man nicht leben, ohne eine LED aber auch nicht....das sind dann tatsächlich schon gefühlt Existenzsorgen.....
Generell aber schade, daß man bevormundet wird....warum nicht beide Optionen (LED und AOD) und den User entscheiden lassen....

Das Problem in der heutigen Zeit ist, man muss immer und überall und sofort verfügbar sein. Man muss sofort unbedingt eine Nachricht - eine Email oder was auch immer lesen.
ICH lese die Emails oder Whatsapp oder was auch immer erst dann - wann ich will, nicht wenn eine ankommt.
Whatsapp Nachricht eingelangt? Wenn es superüberdrübermega wichtig ist, muss derjenige anrufen .. bei mir! :)

anrufen.....oh man...ich weiß nicht mal, wo ich das Icon dafür vergraben habe....:1f602: Du hast schon Recht, die Frage ist: muß man immer und überall sofort verfügbar sein....aber das ist eben die Entscheidung eines Jeden selbst.

• Danke
Reaktionen: yourdav29, CROW1973 und HerrDoctorPhone
Dafür gibt's ja jetzt das AOD mit drittanbieter Support. Wird schon irgendwie gehen ;)

wer von euch nutzt denn eine Drittanbieter App und welche ist es? Seid ihr zufrieden damit? hab "Always on AMOLED" probiert und bin noch nicht so absolut überzeugt davon

Läst sich das AOD denn jetzt so einstellen das es nur Benachrichtigungen zeigt und sonst aus ist. Ich finde nur eine Option für ganz oder garnicht. Diesen Uhrzeit/Datum Quatsch empfinde ich als sinnlose Stromverschwendung.

Ich finde die AOD Funktion klasse. Ist mir persönlich lieber als die LED Benachrichtigung meines P20.

Nutze allerdings auch nur Gmail, Whatsapp und Onefootball als Drittanbieterapps.

Habe das Gefühl, dass das AOD alle 20 Minuten 1% Landung zieht..

emjay99 schrieb:
Was für wichtige mails bekommt man denn so als Normalo? Keine mail ist so wichtig, als das ich sie sofort lesen muß.

Die Alarmbenachrichtigung von meiner Überwachungskamera. Wenn ich da ggf 1 Stunde später erst draufgucke könnte mein Bike z.B. schon weg sein.

Auch Telefonate oder Messages werden angezeigt. So verpasst man nichts was wichtig ist, man kann das Handy einfach mal in der Tasche lassen. Ich möchte es nicht mehr missen.

Habe übrigens ne Garmin Vivoactive 3.

Wie kann ich denn z.B. Whatsapp zu dem AO Display hinzufügen, konnte da in den einstellungen nichts finden...

Hallo,

wenn Du das aktuelle Update installiert hast, geschied das ganz automatisch. Einstellungen dazu gibt es nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Kann man diesen Trend nicht schließen?

Das P30 Pro hat keinen Benachrichtigungs-LED, fertig. Das ist ja mittlerweile bekannt.

Und für das AOD kann man einen neuen "richtigen" Thread aufmachen

• Danke
Reaktionen: emjay99, Handymeister und Tim_Taylor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.