Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you
Über die Bildqualität kann man sich in den jeweiligen Forenbereichen informieren.

Anhand Deines Beitrages solltest Du vorerst bei dem jetzigen Phone bleiben.
Was den Punkt angeht dass die Hardware 2022 beim P50/Pro im Jahr 2022/nicht mehr aktuell ist, danach dürftest Du kein Smartphone mehr kaufen. Dein aktuelles Gerät dürfte schon lange nicht mehr nutzen.
[/QUOTE]

Werde auf jeden Fall noch eine Weile beim P30 Pro bleiben. Hat ja alles, was man braucht. Auch mit 3 Jahr älter Technik 😊😊😊.
Wobei ich es so meinte, dass man für ältere Technik den Preis für aktuelle zahlt. Preislich wird das P59 Pro ja sicher nicht günstiger angeboten werden. Man wird sehen, was die nächsten Monate bringen.

@okadererste ich habe kein Flackern und kein keine Flecke.

Es gibt doch gefühlt bei jedem Handy einige wenige die Probleme haben. Sollte man nicht verallgemeinern

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und beleboe
@okadererste Design und Software sind identisch, das stimmt. Aber die Kamera beim Honor 50 ist schon ein Downgrade.

Main: kein OIS, kein Laser-AF, Sensor hat 108MP statt 50MP wie beim P50.

Weitwinkel : 8MP vs. 13MP, beim Honor 50 bestimmt nur ein Standardsensor wie bei vielen Mittelklasse Smartphones.

Tele: gibt es beim Honor 50 nicht, P50 hat 5x optischen Zoom, mit 12MP

Das Honor 50 hat noch 2 2MP Kameras für Makro (ohne AF) und Tiefenmessung, sprich total unnötig.

Von daher würde ich sagen dass ich P50 schon besser ist.

Lasst Euch nicht von den Angaben der Megapixel blenden. Auch wenn 108 MP angegeben werden ist dies kein Garant für eine gute Bildqualität. Oft ist weniger auch hier mehr.

• Danke
Reaktionen: LZ86, third und handynaut
Ich würde mir bevor ich ein Honor 50 kaufen würde eher das Redmi Note 10Pro kaufen, ist billiger und die Makro-Kamera ist sogar besser (mit AF). Einzigste Vorteile wären beim Honor 50 5G und ein besserer Prozessor.

@third das p50/pro kostet aber auch fast das dreifache.

@okadererste ich rede vom normalen P50, nicht vom P50 Pro. Das kostet denke ich mal ca. 700€-800€. Das Honor kostet zwischen 500€ und 600€

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe weiß ich, das Kamera-Setup vom Honor 50 ist ziemliche Standardkost. Ich denke da wird dann auch die Fotoqualität entsprechend sein. Ob sich das dann als P30 Pro Nachfolger eignen würde, glaube ich nicht.

Hallo, ich habe nun auch seit 1 Woche das Pixel 6 Pro und werde es behalten.
Von der Größe merke ich jetzt keinen Unterschied für mich im Alltag.

Kamera = manchmal besser, aber nicht schlechter (und es wird bestimmt noch einiges optimiert)
Akku = ungefähr gleich, wobei ich natürlich viel mehr wieder am neuen Handy rumspiele als am alten. (wird auch noch optimiert bestimmt)
Display = besser und mit 120Hz auch richtig "flüssig"
Software = Stock Android finde ich auch besser als das EMUI 11
Laden= is das Pixel langsamer, da ich aber eh immer über Nacht lade is mir das hier egal.

Ich habe lange gesucht und das Pixel 6 pro wird jetzt mein P30pro beerben.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@third
Wenn die Möglichkeit gegeben ist solltest Du Dir einmal die Fotos vom Honor 50 anschauen. Aber nicht auf dem Smartphone. An einem Computer-Monitor oder auf einem Notebook.
Ich bin positiv überrascht wie gut Fotos in dieser Preisklasse mittlerweile sind. Selbst unter nicht optimalen Bedingungen.

@beleboe Da hast du recht, die Fotos sind nicht schlecht. Aber auch nicht weltbewegendes, da sind andere Hersteller was zumindest die Maincam betrifft in der Preisklasse besser (Nord2, S20 FE) und von der Ausstattung her auch besser aufgestellt. Das Honor 50 hat im Endeffekt nur 3 Kameras, die Main, Ultraweitwinkel und Selfie. Die Tiefen- und Makrokamera kann man vergessen, Hauptsache man hat halt hinten 4 Kameras. Der Sensor von der Maincam (Samsung S5KHM2) ist u. a. auch im Redmi Note 10 Pro, Xiaomi 11T/Pro und Realme 8Pro verbaut. Wenn ich die mit dem P30 vergleiche, dann sehe ich da keine Vorteile gegenüber dem P30. Und ob Honor softwaremäßig da noch mehr als Xiaomi oder Realme aus dem Sensor rausholen kann bezweifle ich. Dazu weder OIS noch Tele, nicht mal Spritzwassergeschützt, ist schon ein bisschen wenig finde ich. Ich hab echt gehofft das Honor mit einem guten Modell um die Ecke kommt und ich mein P30 damit ersetzen kann, aber da bin ich schon enttäuscht von Honor. Mal schauen wie es bei GSMArena abschneidet, da kann man ja auch gut beim Testchart vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Sprünge bei der Bildqualität sind zur Zeit bei keinem Hersteller sichtbar. Die kamen, als das P20 Pro erschien. Dann hatten sich alle anderen Hersteller wieder deutlich mehr um das Thema Foto und Video gekümmert. Seit einiger Zeit ebbt dies wieder ein.

Das P30 Pro hält mit aktuellen Smartphones in diesem Segment locker mit. Wenn man Fotos normal betrachtet.

• Danke
Reaktionen: der von da und andy.81
Also, ich hab mich jetzt für das P40pro+ entschieden und werde es behalten. Ich hatte erst Bedenken bezüglich der Google Kastration, aber das kann ich für mich jetzt getrost ignorieren. Ich hab mir auch keine Google Dienste nachträglich installiert, sondern einfach mit phoneclone meine Apps kopiert. Probleme gab es nur mit 2 meiner Apps. Banking bei der Volksbank geht, alles von Google geht über den Browser, einzig meine mit der Familie genutzte Einkaufsliste Bring gibt es nicht. Für Emails gehen Outlook und Diverse. Akku wie gewohnt sehr gut. Performance und Display auch top.
Einziges Manko: Kein SuperMakro in der Kamera. Dafür sehr geiler UWW. Evlt. bringe ich meinen Mann dazu, das P50pro nächstes Jahr als Vertragsverlängerung zu nehmen, dann tausch ich mit ihm 😁.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser und beleboe
Nachdem ich diverse Geräte, Sony Xperia 1, Google Pixel 6Pro, Vivo x60 und 70 Plus, P40, Honor 50, OPPO Find x 2 und 3 ins Auge gefasst hatte, hab ich mich doch für den Import des IQOO 8Pro mit 12GB RAM und 512 GB Speicher entschieden und muss sagen das es die richtige Entscheidung war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und beleboe

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und lifetab
Der Fingerabdruckscanner ist der Burner 👍

Hat jemand schon das Pixel 6 Pro und damit einen direkten Vergleich zum P30 Pro?

Ehrlich gesagt, zum Glück nicht. Das hatte ich auch in der Auswahl und mir auch bei Media Markt angeschaut. Hab es dann im Forum verfolgt und muss sagen das ich froh bin, dass ich mich bei den ganzen Problemen nicht dafür entschieden hab. Da gibt's bessere

Das P30 Pro war anfangs auch nicht fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Schnitzer gabs bei Huawei nie