Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verzweifle auch bald, ich suche fürs mein P30pro einen Nachfolger, aber ich sehe ihn nicht in 2021. Mein Fokus ist ganz klar die Kamera und im Speziellen die Makroaufnahmen. Das S21ultra ist ja wirklich gut, aber kein gescheiter Nahsensor. Mi 11 ultra ganz geil aber eine Nummer zu teuer. Der Rest ist quasi schlechter als das P30pro oder ein Iphone, was ich kategorisch Ablehne. Was bleibt mir denn? Ich hätte jetzt noch als evtl. Nachfolger das MI 11 T pro . Vielleicht kann mir hier jemand einen entscheidenden Hinweis geben, was wirklich ein würdiger Nachfolger werden könnte! Ich bin sehr unsicher und eigentlich nicht wirklich überzeugt von anderen Geräten.

Xiaomi 11T Pro kannst du vergessen, hat kein OIS. Da ist der Vorgänger sogar besser, hat OIS und glaube auch den besseren Sensor. Bin im Moment auch am suchen, finde aber einfach nichts passendes.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
P50P!

Ich hab zur Zeit das Oppo Find X2 Pro, das ist definitiv keine Alternative. War halt bei A im Angebot
Lautsprecher obwohl Stereo > Schlechter
Kamera > Schlechter
Kein QI
Kein Theme Store
Klingeltöne ein Witz > Kein Video als Klingelton
Taste Laut und Leiser links, Aus/Ein rechts, hat von Oppo mal jemand mit dem Phone Videos geschaut?
Wisch Gesten funktionieren nicht so sauber wie bei Huawei
Akku > da kommt keiner an Huawei annähernd dran
Das einzige was besser ist, WLAN, da hab ich noch mit dem Oppo Empfang wo das P30Pro ausgestiegen ist.
Bin ich so verwöhnt?

Zuletzt bearbeitet:
S20 FE 5G? Oder eins der Sony Xperias?

ich glaub kaum das eines der genannten die Dinge erfüllt welche mir beim Oppo aufstoßen.

Glauben ist nicht wissen 😉

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
Ich glaub das ich dem Xiaomi 11T pro oder oneplus 9 pro ne Chance geben werde. Ist es doch nicht das gelbe vom Ei hab ich ja noch das P30 pro und verkaufe das andere Gerät.

Werde meinen Blick auch mal aufs Xiaomi 11T (Pro) halten... der Prozessor, der Akku ( von 0 auf 100 in 17 Minuten / 5000er Akku) und das Display (120 Hertz) sind für mich eindeutig schon HighEnd! Obwohl es als "Mittelklasse" beschrieben wird. Nur die Kamera soll nicht HighEnd sein, sondern "nur" obere Mittelklasse... Das wäre der Kandidat, der mein P30 Pro von Huawei ablösen könnte...

@anettchen Warum dann nicht das Xiaomi 11 Ultra?

Da gefällt mir der Formfaktor nicht so... zu gross... zu teuer... und wohl derzeit nicht lieferbar... Ausserdem, laut Test... ist der Akku nicht so dolle... bin da vom P30 Pro zu sehr verwöhnt...

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und daywalker1911
@anettchen das selbe hab ich auch so gelesen/gesehen/gemerkt. Bietet auch keiner wirklich an.

• Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex
Weiss jetzt nicht so genau, welchen Prozessor das Ultra hat...aber in vielen Xiaomi-Foren wird vorm 888 eher abgeraten... zwar flott... aber sehr akkufressend...

@anettchen hat das 11T pro auch drin.

Dann eben ohne das Pro...da is der MediaTek Dimensity 1200 Ultra drin. Viele Unterschiede gibts da eh nicht zwischen beiden.
Die Lautsprecher sind nen Tacken besser, das Pro lädt extrem schnell den Akku voll...das normale ist aber auch in 40 Minuten von 0 auf 100...und der Prozessor...wobei man halt bei Xiaomi sieht, das der "aktuellste, schnellste und beste" nicht immer auch gut ist...wobei...man soll den Unterschied garnicht merken.

Ach ich gönne mir das 11T pro zur morgigen Verlängerung. Wenn der Preis stimmt..ansonsten Wüßte ich nicht was noch in Betracht kommt..das oneplus 9 pro kommt ja doch nicht so gut weg wie einige im oneplus Forum schreiben.

Ich glaub nichts kommt an die Kamera des P30 Pro Ran (momentan)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lifetab und MissStyria
P50 Pro?
Honor Magic 3 Pro Plus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex