Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Datenblatt ist das Mi11 gesamt ein wenig größer.
@Dominik1991
Der Akku ist größer als vom P30pro.

Er meint damit sicherlich nicht die Nennkapazität, sondern die tatsächliche Laufzeit des Gerätes. Und die ist in der Tat schlecht.

genau die ist echt unterirdisch....hatte das Gerät mehrere Wochen im Test

Das ist die Krux mit 90-120 oder gar 144 Hz Displays mit Abtastrate von 3-400 takten. Dann kommt noch 5G dazu.Stell das ab und dann packst du auch 8-10 Std DOT.

Ist wie mit alten und neuen Autos.
Da ist der Kraftstoffverbrauch auch nicht so viel gesunken. Dafür können die Dinger halt viel mehr und die Technik muss ja transportiert werden. Golf 1 ca 750kg und Golf 7 ist man bei 13-1500 kg.

Ich hab das selbe "Problem". Ich habe das P30 Pro seit es 2019 rausgekommen ist. In den letzten Monaten hab ich viele Test geschaut/gelesen und mich für das OnePlus 8 Pro entschieden war aber nicht 100% überzeugt und habe es wieder zurückgeschickt. Als nächstes hab ich es mit dem Flagshipkiller Poco F3 probiert, da war mir die Kamera aber einfach viel zu schlecht, das war mir zwar vorher bewusst das man bei der Kamera abstriche machen muss, aber das dies so extrem ist, nein danke.

Nun bin ich wieder am schauen. Ich lege halt sehr viel Wert auf die Kamera und den Akku und da gibt es einfach nichts was mich überzeugt und auch noch unter 800€ kostet. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Ich habe zwar ein Paar Alternativen gefunden (Mi Note 10 Pro, Oppo X3 Neo), aber ich bin einfach nicht restlos überzeugt. Das einzige Gerät was ich mir vorstellen könnte ist ein Pixel 5 (steht ja auch einiges positives hier im Thread).

Aber auch negatives...beim Pixel 5...die letzten Monate regen sich viele über das Flackern/Blinken eines Sensors auf...über die Kamera sagen manche gutes, einige sind wieder nicht zufrieden...Akku soll gut sein, aber nicht so gut wie beim P30 Pro...Mittelklasse halt...Hab das aber auch im Auge gehabt.

Als Alternative fürs p30 kann eigentlich nur das P40 gelten. Obwohl hier auch wenn schon die pro Variante die bessere Wahl ist. Kompakt sind ja beide. Das normale p40 ist klein und das P40 pro Kompakt.

Bin ich voll dabei...wenn ich meine BankingApp nutzen könnte...ohne Umwege über Browser oder andere Seiten...

Meine Banking App (Mein Elba) ist schon seit fast 1 Jahr in der App Galerie. Vorher hab ich einfach die Bank App als es bei Huawei noch nicht verfügbar war auf einem zweiten Ersatz Smartphone genutzt. Da ich die Bank App sehr selten nutze war das auch kein Problem oder umständlich.

Gustav_Glock schrieb:
Nun bin ich wieder am schauen. Ich lege halt sehr viel Wert auf die Kamera und den Akku und da gibt es einfach nichts was mich überzeugt und auch noch unter 800€ kostet. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Ich habe zwar ein Paar Alternativen gefunden (Mi Note 10 Pro, Oppo X3 Neo), aber ich bin einfach nicht restlos überzeugt. Das einzige Gerät was ich mir vorstellen könnte ist ein Pixel 5 (steht ja auch einiges positives hier im Thread).
Vllt auf das S21 FE warten? Bisher ist das Kamerasetup ja noch nicht klar. Wobei da wohl auch nichts zu erwarten sein dürfte, was das S21(+) übertreffen würde. Was spricht gegen das S21+?

Ich war inkl. des S7 und Note 4, das ich beruflich nutzte, ein Samsung-Sympathisant, obwohl ich nach dem privat anfing S6 fremdzugehen. LG war mein neuer Liebling. G6+ und V30. Ich war begeistert vom Weitwinkel, was heute überall der Ultraweitwinkel ist, den bis dato nicht wirklich ein Hersteller so hatte und der Fingerabdrucksensor vom V30 ist ja wohl noch immer der beste/bestplatzierte Fingerabdrucksensor, den es bis jetzt gegeben hat! Und dann kam Huawei und es war nur Liebe auf dem zweiten Blick bzw. nach dem zweiten Kauf. Nach dem ersten Testkauf war ich noch nicht sooo angetan, besonders von den Nachtaufnahmen. Aber durch Updates hatte sich da einiges getan und nachdem der Testkauf zurückging, holte ich es mir final bei ner VVL. ;-)

Ich hatte seit dem P30P, also seit über zwei Jahren, das S10+, P30, S20FE5G.

Alle hatten mind. etwas nicht, was das P30P hat. Entweder bzgl. der langen Akkulaufzeit, des schnellen Aufladens, den tollen Zooms (auch hier ist das P30P besser, als z. B. das S20FE oder es hat dieser gefehlt, wie beim P30 ... wenn man sich mal dran gewöhnt hat ...), der geilen Makroaufnahme und der Kamera schlechthin (ich komm auf die Samsung-Bonbon-Fotos einfach nicht klar!). Selbst die beste Schnappschusstauglichkeit von den 4en, ist beim P30P zu finden. Hier und da noch Feinheiten, die für das P30P sprechen - weiterhin! Sound ist für mich zweitrangig, Mono hat mich beim P30P nie gestört.

Als nächstes teste ich das Xperia 1 III. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es das P30P ablösen könnte.

Wenn ich nicht so auf Google angewiesen wäre, ich z. B. auch keine Navi-App besser finde, als Google Maps, und ich Banking-Apps nutze, ich aber keine Lust auf irgendwelche Umwege habe, hätte ich vllt schon o als nächstes das P40PP o dann das P50P, aber da gibt es bzgl. der apks ja auch Änderungen, sodass auf Huawei vllt gar nichts mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Der Unbeugsame schrieb:
Als nächstes teste ich das Xperia 1 III. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es das P30P ablösen könnte.
Das ist ja noch eine ganze Ecke teurer. Ich denke, da ist kein Vergleich passend. 1300€ und bei den Kameras nicht mal das beste vom besten? Finde Preis/Leistung da nicht gut.

@->Paradroid

Nun, jeder entscheidet für sich selbst, welche Kamera für einen die Beste ist, oder!? ;-)

Wie toll sollen die Cams vom S21U lt. Tests angeblich sein!? Und was sind sie in Realität für so viele?

Ich muss das Sony natürlich auch erst einmal testen und sehen, ob besonders die Schnappschusstauglichkeit und die Makroaufnahmen für mich vs. P30P ausreichend sind oder eben nicht. Ich finde es zumindest von den "nackten" Daten sehr überzeugend und erste Real Life-Fotos hier ausm Forum sind durchaus überzeugend. Ich mag darüber hinaus die Menüführung der Cam Pro-Apps. Hab selbst ne Digi von Sony, die ich regelmäßig nutze. Und was die Form, das Design, die Verarbeitung angeht, gibts zzt. wohl, zumindest für mich, kein schöneres Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Sony mal in der Hand. Das 21:9er Seitenverhältnis hat mich gestört. Das ist kein Handy Format in meinen Augen.
Zu den besten Handys seinerzeit und muss man ganz klar das Mate 9 zählen. Ich würde auch sagen daß es heute noch gute , knapp ,untere Mittelklasse ist.
Des Fingersensor auf der Rückseite und die Funktion der Geste ist perfekt. Da ich seit dem Ur Mate bei Huawei bin kann ich über ander Hersteller nichts sagen. Ich war 2 mal für 3 Monate bei Apple was aber garnicht meins ist. Beim P30PRO werde ich solange bleiben bis ein Totalausfall uns trennt.

• Danke
Reaktionen: lifetab, LZ86 und WOWMETA
Gustav_Glock schrieb:
In den letzten Monaten hab ich viele Test geschaut/gelesen und mich für das OnePlus 8 Pro entschieden war aber nicht 100% überzeugt und habe es wieder zurückgeschickt.

Das 8 Pro würde mich auch reizen. Was hat dir daran nicht gefallen?

MissStyria schrieb:
Das 8 Pro würde mich auch reizen. Was hat dir daran nicht gefallen?
Hauptsächlich die Akkulaufzeit und das langsame laden.

Oki, dann wird's wohl eher das 8T ^^

Moin. Habe jetzt seit etwa 3 Monaten das 21 Ultra. Kamera teilweise besser als beim 30 Pro. Mondbilder wirklich gut. Bewegte Motive und Nachtaufnahmen, finde ich schlechter. Empfang und Akku ist beim 30 Pro definitiv besser. Und so kam es, dass ich mich bis heute nicht vom 30 Pro getrennt habe und immer noch auf eine Alternative warte. 😉

• Danke
Reaktionen: LZ86, mach6 und GigaTom
Hallo zusammen,

Ich habe mich nun extra registriert um euch mitzuteilen, dass es mir genau so geht wie dem TE. Ich besitze seit 2019 das Huawei P30 Pro und es war mein erstes Handy chinesischen Fabrikats. Zuvor hatte ich einige Samsung Geräte (S1, S3, S5) und einige Sony Xperias. Kurzum es war liebe auf den ersten Blick. Wenn die Huawei Melodie beim einschalten ertönt freue ich mich immer noch wie ein Kind. Zuvor hatte ich einige Bedenken, ob es die richtige Wahl sein wird zumal es auch relativ happig war (direkt zur Markteinführung gekauft). Die astreine Kamera und der grandiose Akku haben mich auf Anhieb überzeugt. Letztes Weihnachten ging leider das Display zu bruch. Kurzerhand hatte ich - auch aus Neugier - beschlossen, zur überbrückung anstatt einer Reperatur ein neues Gerät für unter 400 Euro zu kaufen. So zog ein Xiaomi Redmi (weiß gar nimmer welches genau) bei mir ein, musste mich aber direkt wieder verlassen da ich unzufrieden war und diverse Apps immer wieder abstürzten. Als nächstes habe ich mir ein Realme besorgt. Auch das hat mir absolut gar nicht zugesagt. Beide gingen also zurück und ich ließ das Display für 200 Euro reparieren. Als ich es wieder benutzen konnte war ich sowas von glücklich. Wie am ersten Tag. Nun ist mir leider erneut das Missgeschick passiert und das Display wieder gesprungen. Glücklicherweise lässt es sich dieses Mal jedoch benutzen (beim ersten Mal war das Display komplett schwarz). Da dieses Jahr kein Urlaub statt gefunden hat und daher reichlich Geld in der Kasse war dachte ich an ein neues Gerät. Also recherchierte ich ausgiebig um ein neues Gerät zu kaufen, Preisgrenze dieses mal 1000 Euro. Da ich leidenschaftlich gerne Pokemon Go spiele und das seit Release kann ich leider Auf GMS nicht verzichten weshalb die neuen Huawei Modelle nicht in Frage kommen. Leider habe ich nichts finden können, was in Punkte Akkuleistung mithalten kann. Ganz kurz hatte ich das IPhone 12 da... War absolut nichts für mich aber ich wollte mal iOs testen. Kurzerhand habe ich mich nun dazu entschieden, dass P30 Pro bis zur Altersschwäche abzurocken. Bis dass uns der Tod scheidet!

Zum Schluss möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich die Amis für ihre Sanktionen verabscheue. Sowas ist kein fairer Wettbewerb, aber Naja das ist ja nichts neues.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, ingi, NeoZD und eine weitere Person
Ich hatte schon ein wenig Pipi in den Augen als ich dein Bericht gelesen hatte. Gut sei Dank hab es ein Happyend 😍 😉

• Danke
Reaktionen: InfoNerd