Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uerseli schrieb:
eine gute Kamera und am P30 fand ich vor allem die Größe reizvoll

Bin vom P30 auf das Pixel 5 gewechselt, das P5 ist sogar noch kompakter und die Kamera ist wesentlich besser als die vom P30...

• Danke
Reaktionen: der von da, BigManitu, Pura Vida und eine weitere Person
Acci83 schrieb:
Bin vom P30 auf das Pixel 5 gewechselt, das P5 ist sogar noch kompakter und die Kamera ist wesentlich besser als die vom P30...
Kannst du was zum Akku sagen beim Pixel?

Ich war am Anfang von dem Akku des P5 enttäuscht, da er schlechter war, jetzt muss ich sagen, ist er besser geworden. Also klar besser als vom P30!!!

Wie kann der Akku besser werden? Kam ein Firmwareupdate oder warum?

Jedes handy wird nach ein paar tagen besser. Es muss ja erst mal alles angepasst und Synchronisiert werden. Gerade das ganze google zeug, zieht am anfang.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Da ist die Frage, was mit "Am Anfang" gemeint war. Das Einrichten der Apps betrifft ja nur den ersten Tag., maximal noch paar danach, wenn man alles Nötige installiert hat

Man darf auch nicht vergessen, dass die Akku Leistung mit den Nutzern steigt und fällt.

Ich habe das P5 das erste mal mit dem Clonen eingerichtet, also mit dem ganzen Müll vom P30 drauf! Das war wahrscheinlich schon der erste Fehler...(jetzt aber bitte keine Diskussionen wieder dazu 😁)
Dann nach ein paar Wochen das P5 komplett neu aufgesetzt und es lief schon wesentlich besser und länger! Dann dank dem P5 Forum hier, noch alles richtig eingestellt und das P5 hält jetzt wesentlich länger als das P30 davor.
Wenn man das P30 jetzt auch mal wieder resetten würde, würde es bestimmt auch wieder ein paar Stündchen mehr laufen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Also bei mir ist klar, nie wieder ein Phone mit so schlechter Update Versorgung. Bzw wo schlechter Software an sich. Das letzte Update ist einfach nur grausig.

Akku und Kamera sind wichtig, aber Huawei/Xiaomi kommt für mich wegen Software nicht in Frage.

Wird also Samsung oder wahrscheinlich das neue Pixel 6. War im Rückblick mir Google phones immer am besten gefahren. Aber falls ich mir vor Januar ein Pixel ,6 kaufe, war das p30 pro das Phone mit kürzester Nutzungsdauer... Und noch nie ein Phone mit so miserabler Update policy gehabt. Derzeit ist noch immer März Security Patch...

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@extremecarver Du weißt schon wie es um Huawei (Updates) steht? Mein P30 Pro ist nunmehr über 2 Jahre alt. Vor gut 6 Wochen bin ich auf das Samsung S21 Ultra gewechselt. Welche Erfahrung habe ich bis heute gewonnen? Ich werde mich vorläufig (noch) nicht vom P30 Pro trennen. Wenn da bloß nicht die Probleme mit den Updates wäre ....🤔

1 android version upgrade und gerade Mal 2 Jahre Sicherheitsupdatee ist miserabel. Und seit dem letzten Huawei Upgrade ist Akku auch nicht mehr gut. Ich kaufe nie neu erschienene Smartphones sondern 6-12 Monate nach Vorstellung, 3 Jahre Security Update und 2 Android Upgrades sind einfach das Minimum, wenn ein Hersteller das nicht schafft kaufe ich definitiv nichts mehr von dem

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Meine Meinungen/Erfahrungen...

Hatte welche von LG (das G2 und dann das G4, ein Traum damals) in Sachen Fotos und Akku in der Zeit top! Nach dem G4 kam von LG nur noch Müll...

Danach mehrere Samsungs (S7 und S8), war immer unzufrieden, deswegen nie wieder Samsung (Gründe will ich jetzt hier nicht aufzählen)!

Hatte auch ein paar Xiaomis, waren für mich die besten Handys, Akku/Performance/mega viel Einstellmöglichkeiten, bis Xiaomi anfing keine handlichen Handys, sondern kleine Tablets zu verkaufen, da war Xiaomi für mich raus!!! Obwohl Xiaomi zur Zeit top Handys hat, aber alle viel zu gross für mich! Würden die wieder was in 6" rausbringen, würde ich sofort wieder zu Xiaomi greifen!

Dann Huawei P20, top Akku, top Kamera, perfekte Grösse ect., war mit dem P20 so zufrieden, also als nächstes das P30 geholt, auch ein top Handy! Dann fing aber Huawei (deswegen verstehe ich hier die ganze Heulerei mit den Updates nicht, ein Handy läuft immer so sicher, wie der Benutzer es benutzt, egal ob es die neusten Sicherheitspatches hat oder nicht) das P30 mit jedem Update immer schlechter zu machen! Der Akku ist wesentlich schlechter geworden und die Kamera des P30 ist mit jedem Update nur verschlimmbessert worden!!!

Jetzt musste was neues her, wie gesagt nie wieder Samsung, kein handliches Xiaomi, das P40 ist nichts anderes als das P30, nur ohne Google Kram..., kam ich auf das Google Pixel 5 und für mich zur Zeit ein top Smartphone! Handlich klein, top Kamera (ich war schon mit den Kameras vom P20 und P30 zufrieden, aber die des P5 schlägt beide um Welten), der Akku läuft jetzt auch top! Es gibt natürlich auch ein paar Sachen, die mich beim P5 stören, es sind aber Kleinigkeiten (s. Google P5 Forum)!

Eins muss ich noch sagen, das P20, das P30 (beide Huaweis mit dem Stock Werks Android) und ein Xiaomi MI6 laufen noch in der Familie weiter und sind immer noch top Smartphones...!

Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Scheiß auf Updates. Ihr zerscheppert euch damit sowieso nur das Phone. Mein P30 Pro mit Android 9 rennt wie am ersten Tag. Kamera top, Akku top. Nichts. Nada. Einfach tadellos. Würdet ihr das einfach lassen würdet ihr eure Smartphones auch vermutlich länger nutzen und nicht ständig wechseln. Versteift euch nicht so auf diese kack Updates.. Verstehe dieses Rumgeheule einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Auch kein schlechter Ansatz, wenn man dran denkt wie oft Samsung durch ihre Updates oft die Handys schlechter machte..

• Danke
@GigaTom Via Adb das Updatepaket deaktiviert. Ich kann den Updatemanager gar nicht mehr öffnen, da passiert nichts beim Klicken. Also auch keine Benachrichtigung. 👌

• Danke
Ich hatte auch überlegt auf das P40/50 zu wechseln. Da ich aber zufrieden bin habe ich mir das P30 Pro New Edition bestellt. Das abgelegte P30 bekommt der Junior.

Außerdem kann man ja automatisches Herunterladen deaktivieren.

Hab jetzt das Xiaomi Mi 11 im Auge...hab nur noch keinen Grössenvergleich... wird aber eher ne Nummer grösser sein als mein P30 Pro...leider zählt das P30 Pro ja eher zu den handlichen Smartphones...das Pixel 5 hab ich irgendwie auch noch nicht abgeschrieben...Sollte handlich, aber möglichst viel Leistung, Akku, gute Kamera bieten...

Das Mi 11 ist von Akku aber sehr sehr bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex