Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigManitu dann drücke ich dir mal die Daumen dass dein p6p Bugfrei ist und keins aus der ersten Charge.

• Danke
Reaktionen: BigManitu
@Yshox sicher eine gute Wahl, wenn einem die riesen Größe und der hohe Preis nicht stört.
Mit 6,4" für 800€ wäre das ok.

Yshox schrieb:
Als Nachfolger für mein P30 Pro hatte ich mir übrigens das Honor Magic 4 Pro geholt.
Die Bedienung benötigte kaum Umgewöhnung, ist ja irgendwie aus dem selben Hause...
Nur ist die verbaute Technik ist ein paar (spürbare) Schritte weiter.
Das Magic 4 Pro hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum P30 Pro.

teddy4you schrieb:
Das Magic 4 Pro hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum P30 Pro.
Das P30 Pro macht ja immer noch klasse Fotos, und spielt oben mit.
Aber beim Magic 4 Pro wurde dies nochmal deutlich verbessert.
Insbesondere die Zoom-Bilder hatten mich umgehauen.
Ich habe mal nebenan ein paar Beispielbilder mit den Zoomstufen 1,0x - 3,5x - 10,0x hochgeladen.
Fotos vom Honor Magic4 Pro

• Danke
Reaktionen: teddy4you und LZ86
Yshox schrieb:
Das P30 Pro macht ja immer noch klasse Fotos, und spielt oben mit.
Aber beim Magic 4 Pro wurde dies nochmal deutlich verbessert.
Insbesondere die Zoom-Bilder hatten mich umgehauen.
Ich habe mal nebenan ein paar Beispielbilder mit den Zoomstufen 1,0x - 3,5x - 10,0x hochgeladen.
Fotos vom Honor Magic4 Pro

Schade nur, dass der optische Zoom "nur" 3,5 fach ist. Aber sonst coole Bilder. Gehe mal davon aus, dass das Magic Pro Fotos auch als RAW-Datei speichern kann.

Auf der Seite von Honor gibt es momentan eine coole Aktion zu € 999,00 inkl. Watch GS 3. Leider nur nicht für Österreich 😟.

Kann das Magic4 Pro eigentlich auch Belichtungsreihen als RAW speichern? Das war die Jahre das Einzige, was ich beim P30 Pro vermisst habe. Wirklich richtig nutzbare Foto-Apps, die Belichtungsreihen zuverlässig in RAW speichern gibt es leider nicht. JPG können zwar viele, aber damit ein HDR-Bild zu machen, macht nicht wirklich viel Sinn.

t4y

@teddy4you
ich finde den "Umsprung" bei 3,5x statt bei 5,0x eigentlich die bessere Wahl.
Denke das haben die Entwickler richtig entschieden, da wieder etwas zurück zu gehen.

Was RAW angeht, muss ich sagen, dass ich das nicht vermisse. Ich habe vlt. nicht so hohe professionelle Ansprüche beim Fotografieren mit dem Handy.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Das Magic 4 pro ist doch etwas zu groß geraten.das Handling stört mich doch schon.
Alle meine Bilder werden im Automatik Modus geschossen,so aus der Hüfte geschossen, wie macht sich das Magic denn da?

Yshox schrieb:
@teddy4you
ich finde den "Umsprung" bei 3,5x statt bei 5,0x eigentlich die bessere Wahl.
Denke das haben die Entwickler richtig entschieden, da wieder etwas zurück zu gehen.

Was RAW angeht, muss ich sagen, dass ich das nicht vermisse. Ich habe vlt. nicht so hohe professionelle Ansprüche beim Fotografieren mit dem Handy.

Vielen Dank für den Post. Mit dem Zoom kommt ja auch auf die Situation an. Aber für einen Schnappschuss sicher trotzdem ok. Sonst hab ich eh die große Kamera oft dabei.

Vermute mal, dass RAW bzw. DNG in der Preisklasse schon mit an Bord sein sollte. Wenn ich kann nutze ich das RAW-Format beim P30 Pro schon sehr oft. Ist zwar mit der Entwicklung am PC schon noch mal etwas mehr Aufwand, aber das Ergebnis ist eben auch auch um vieles besser. Kann ich mit einem guten RAW-Converter doch noch mal vieles herausholen und vor allen Helligkeit, Farbsättigung, etc. selbst bestimmen. Aber wie Du schon schreibst, hat da jeder seine Prämissen. Ist ja aber auch gut so, dass die Kameras da vieles abdecken.

Allen einen schönen Sonntag und LG vom Bodensee

Ich vermisse täglich mein P30 Pro
Werde mir wieder eins kaufen, sobald ich ein gutes Angebot gefunden habe schlage ich zu.
Das P40 pro konnte mich nicht überzeugen und das Xaiomi redmi Note 10 pro schon gar nicht, das verkaufe ich wieder.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okadererste und BigManitu
Was ist mit dem p40 pro ?

Ohne Google.... da wird die Bedienung halt nicht mehr "überzeugend."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Calimero100
problemlos?? Also selbst mit dieser ausführlichen Anleitung... habe ich trotzdem keine Lust darauf.
Und der Otto-Normal-Handynutzer hat erst recht keinen Bock auf so ein Gefrickel und Gebastel.
Naja, und selbst wenn man es hinbekommen haben sollte, funktioniert ja trotzdem nicht alles,
z.B. Google Wallet (Google Pay). Außerdem muss man ständig mit unangenehmen Überaschungen rechnen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Calimero100
@Yshox ,
ich kenne nur die Anleitungen und das Feedback hier im Forum.
Daher kann ich nichts dazu sagen, ob und wie gut das funktioniert.

@Calimero100
die Anleitung ist schon gut, aber das ist nur etwas für "Freaks". Wie dort in den Kommentaren zu lesen ist, sind auch erfahrene Bastler froh, es nach stundenlangem Gefrickel hinbekommen zu haben.
Also für normale Handynutzer ist das leider nix. Schade für das P40 Pro, ist ja technisch ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Calimero100
Yshox schrieb:
Ohne Google.... da wird die Bedienung halt nicht mehr "überzeugend."
Als Besitzer/Nutzer eines P40 Pro ohne jede Google Dienste kann ich dir versichern, dass du damit völlig falsch liegst. Und zwar ohne jede Frickelei. Und dazu muss man auch kein Freak sein.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und DarkAngel
Nutzt Du dein P40 Pro halt ohne die Google-Dienste?
Oder hast Du die Google-Dienste gemäß der Anleitung nachträglich installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Huawei hat bestätigt dass das P30 und P30pro auch Harmony 3.0 bekommen. Huawei P30 series will receive HarmonyOS 3 next year
Sieht also gut aus das wir dann auch EMUI 13 bekommen.
Wenn die sich jetzt noch mit dem US Handelsministerium einigen sehe ich Huawei bald wieder sehr weit oben .
Den Amerikanern ist wohl doch der technologischen Fortschritt der Chinesen wichtiger als die Behauptung der Spionage.
Drücken wir mal die Daumen.

@Yshox komplett ohne Google Dienste

Wird dann Harmony automatisch installiert, oder hat man die Wahl auf EMUI 12 zu bleiben um die Google Dienste weiterhin zu genießen?

Zuletzt bearbeitet: