Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Spannend. Das P30 war damals Kamera Krösus und wer auf der Suche nach einem Nachfolger mit dem selben Schwerpunkt ist, muss neidisch erkennen dass es zwar laufen neue Geräte gegeben hat, die aber alle bei uns aufrund des Embargos nicht erhältlich sind (Huawei, Xiaomi, Honor).
Einzige Einschränkung scheint 5G zu sein, alles andere offenbar nicht.

Ehrlich gesagt ist mir eine bessere Kamera wichtiger als 5G...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das 5G ein Hauptgrund für oder gegen ein Kauf von Huawei sein wird.
Klar wird den Leuten weis gemacht das man es braucht. Durch den schlechten Netzausbau kann man aber froh sein überhaupt 3 oder 4g zu haben.

Der absolute Hauptgrund ist das fehlen von Google Dienste. Die Medien tragen aber auch dazu bei das man glauben kann das gar nichts geht außer Fotos und telefonieren.
Das man viel über Browser erledigen kann oder das es Alternativen gibt ,wissen die meisten nicht.

Die ,seit Jahren,schlechte Informationspolitik und super schlechte Marketing Politik trägt auch noch dazu bei.
Bleibt zu hoffen das man sich irgendwann einigt und es ein gutes Ende nimmt.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und DarkAngel
bis jetzt habe ich nur das Samsung S 21 FE gefunden wo ich bisher niht weiß was das FE besser macht
und Huawei wird wohl wieder Google kriegen oder?

Huawei wird bestimmt kein Google mehr bekommen.

Huawei wird Recht schnell den Schalter umlegen,wenn die Beschränkung fallen würde.
@BigManitu Xiaomi und Honor sind nicht betroffen. Honor war mal betroffen aber seit der Trennung von Huawei dürfen die auch wieder Google nutzen.
Da gibt es ja noch ne Firma (TMTech oder so ähnlich) die Huawei Geräte unter deren Namen verkauft.

Währe schade. Momentan hoffe ich das so bald nichts mit meinem P30pro passiert.
Ich lese einiges bei Pixel,OP Foren mit. Da läuft mir aber zu viel falsch. Xiaomi ist mir zu undurchsichtig mit den ganzen Modellen und Samsung geht garnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darf man kein 5g , macht man es eben als Zubehör. 😎
Huawei Mate 50 series 5G cases may come in October 2022

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte Huawei kein Google kriegen? das ist doch schon lange her mti dem Bann das muß doch mal aufhören oder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das klingt ja arg der Test bitte und ich bin mit meinem p 30 total unzufrieden
mir fehlt ein Stereo Lautsprecher udn eine gute Kamera mit gutem OIS

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
okadererste schrieb:
Huawei wird Recht schnell den Schalter umlegen,wenn die Beschränkung fallen würde.
@BigManitu Xiaomi und Honor sind nicht betroffen. Honor war mal betroffen aber seit der Trennung von Huawei dürfen die auch wieder Google nutzen.

Sorry vielleicht etwas unpräzise. Habe kein Ahnung ob es wirklich am Embargo liegt, oder ob die Hersteller einfach keine Lust auf Europa & Google haben und es absichtlich linksliegen lassen:
Xiaomi Mi 11 gibts offiziell nicht mit Google (nur Custom Roms, wo man nie weiss wie lange es funktioniert mit Banking Apps).
Und as neue Honor Magic4 Ultimate gibts ebenfalls nicht.

Wenn Xiaomi ein Produkt nicht global verteilt dann haben die nie Google. Man kann sie aber nach installieren oder man bestellt es bei Trading Shenzhen mit Google Dienste.
Xiaomi bringt ja auch gefühlt alle 2 Wochen neue Handys raus. Was dann vielleicht nicht als Xiaomi nach Deutschland kommt sondern als Redmi.
Das Ultimate ist aber auch mit das einzige. Nimm das Pro mit ähnlichen Daten und das hat Google.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Das Mi 11 Ultra wäre schon nice. Aber da mit der Google Zertifizierung ist eben schon riskant, das kann plötzlich nicht mehr zertifiziert sein, man ist ausgeliefert.

die aktuellen "Premium" Smartphones haben aus meiner Sicht einen Nachteil.
Alle sind 6,7" oder Größer 😥
Leider...
das P30Pro ist (für mich) von der Größe grenzwertig
Mein Traum wäre:
Ein P30Pro Nachfolger, der Top Kamera Specs / Qualität in einem 6,1 - 6,4" Gerät verpackt.....................
Na mal schauen, nächstes Gerät auf der "beobachten" Liste ist das Pixel 7 (non Pro, da Pro zu groß)

Zuletzt bearbeitet:
Pixel ? Da darfst du aber nicht in Foren aktiv sein. Da ist ja gerade bei der 6er Reihe doch einiges im argen.

• Haha
Reaktionen: Calimero100
@okadererste ,

ich werde trotzdem (sollte es ein Pixel werden) weiter hier aktiv bleiben 😂 😂 😂

BigManitu schrieb:
die aber alle bei uns aufrund des Embargos nicht erhältlich sind (Huawei, Xiaomi, Honor)
Gegen Xiaomi wurde nie ein Embargo verhängt. Wenn ein Xiaomi keine Google-Dienste hat, ist es nicht die globale, sondern die chinesische Version des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DarkAngel
Calimero100 schrieb:
die aktuellen "Premium" Smartphones haben aus meiner Sicht einen Nachteil.
Alle sind 6,7" oder Größer 😥
Leider...
das P30Pro ist (für mich) von der Größe grenzwertig
Mein Traum wäre:
Ein P30Pro Nachfolger, der Top Kamera Specs / Qualität in einem 6,1 - 6,4" Gerät verpackt.....................
Na mal schauen, nächstes Gerät auf der "beobachten" Liste ist das Pixel 7 (non Pro, da Pro zu groß)

Vivo X90 Mini: Spannendes Kompakt-Smartphone kündigt sich an

;)

• Danke
Reaktionen: Calimero100
So, da gestern meine Hauptkamera kaputt gegangen ist (wie bei vielen anderen auch) verabschiede ich mich gezwungenermasse aus diesem (Sub)-Forum.
Ich habe mich für ein Pixel 6 Pro entschieden. Nicht weil es mich wirklich überzeugt, sondern weil es praktisch keine Alternativen gibt. TradingShenzhen liefert leider nicht in die Schweiz, somit war auch das Xiaomi Mi 11 Ultra keine Option mehr.

Alles Gute, und möge euer P30 möglichst lange leben, es ist ein super Gerät!

• Danke
Reaktionen: sav, LZ86 und Calimero100
@BigManitu meines ist gerade in Bearbeitung zum Linsenwechsel. Kostet nur 45€ bei uns. Da sehe ich nicht ein ein Smartphone für 800€ zu kaufen was nicht wirklich besser ist.
Das P30 Pro sucht immer noch eine wirkliche Alternative.
Beim Pixel 6 Pro stört mich vor allem die riesen große.
In einem Monat kommt das Pixel 7 raus, da sehe ich eher den Nachfolger drin.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und LZ86
@Romulix ja ich habe mir diese Gedanken auch gemacht. Aber wie du im anderen Thread geschrieben hast: "Kamera Modul muss bestellt werden".
für mich ist das Smartphone ein täglicher Begleiter, ich will nicht wochenlang darauf verzichten. Daher kann ich auch nicht auf das Pixel 7 warten.
Ich werde das P30 sicherlich behalten, es gibt ja auch noch die kleine Chance eines Softwarebugs (glaube ich zwar weniger). Eine Reparatur werde ich auch in Erwägung ziehen, um es dann verkaufen zu können. Dann würde das P6P netto auch günstiger.

Es gibt ja auch die Variante dass mir das P6P nicht gefällt, dann würde ich ein repariertes P30 weiter verwenden und das P6P wieder verkaufen.

Als Nachfolger für mein P30 Pro hatte ich mir übrigens das Honor Magic 4 Pro geholt.
Die Bedienung benötigte kaum Umgewöhnung, ist ja irgendwie aus dem selben Hause...
Nur ist die verbaute Technik ist ein paar (spürbare) Schritte weiter.

• Danke
Reaktionen: LZ86