Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich frage mich was mit den tollen Uhren ist die ip 68 haben udn staubgescützt sind und Android
Testsieger.Digital - Outdoor Smartphone Test und Preisvergleich
Gigaset GX290 plus - das ideale Smartphone für Outdoor-Aktivitäten
es gibt da so viele
ich suche auch noch immer
für mich ist das P 30 Pro eh gut aber
kein Stereo Lautsprecher also suche ich was andres weil das für mich wichtig ist
als ich letzt Woche kurz im Regen einiges bedient habe ja arg
irgndwnan war das Hintergrundbild weg, dann waren die Einstlelungen anders, also Lautstärke oder so und ja keine ah nung auch Apps die am Startbildschirm waren sind einfach verschwunden
keine Ahnung wie das zugegangen ist udn das nur weil ich im Stark Regen Fotos machte und noch dazu habe ich ein super Cover über das Handy das komplett zu ist
also das ist echt ein großer Nachteil vom Handy
darum suche ich ein anderes
vielelicht wißt ihr was
oder das
https://www.amazon.de/IIIF150-R2022...if150+r2022&qid=1661505375&sr=8-1-spons&psc=1

da ist ne super test seite

iiiF150 R2022 : Test / Meinung / Bewertung (neue Version der B2021)

Zuletzt bearbeitet:
Ärger mich immer noch, dass Huawei kein Mate 20 Pro NE heraus brachte. :(
Selbst heute steckt das doch noch fast alles in die Tasche. Mit 12GB RAM wäre das doch komplett ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Pippi99 die IP Rating sagt aus das es Staub und Wasserdicht. Das Display wird durch geringe Ströme gesteuert.
Strom und Wasser ist Doof.
Durch die Feuchtigkeit und Kontakt zur Haut (auch durch Stoff) kann es Fehleingaben geben. Das passiert mit jedem Handy . Bei manchen mehr als bei anderen.

@Pippi99
Wenn du es im Regen benutzen willst, bräuchtest du wohl ein Gerät mit resistivem Touchscreen aber das gibt es, glaube ich, so gut wie nicht mehr. War auch nicht angenehm zu bedienen, da man immer kräftig drücken musste.

Gewöhnliche Outdoor-Handys haben mMn keine Existenzberechtigung mehr. Staub- und Wasserdicht sind längst auch viele herkömmliche Mittel- und Oberklassehandys. Will man sie etwas rubuster machen, kann man sich eine stabile Hülle kaufen und noch eine zweite Glasscheibe aufkleben. Dann hat man aktuelle Technik, muss kene Abstriche gegenüber oft abgespeckten Outdoor-Handys machen und es wird trotzdem robust. An Hüllen gibt es ja mittlerweile alles Mögliche, von Silikon bis hin zu Vollcarbon.

Zuletzt bearbeitet:
danke was ist bitte das für ein Touchscreen?
Die Outdoor Handys nicth wieso?ich habe eine stabile Hülle und trotzdem wenn es regnet udn kurz teleofniere ich ein apar MInuten oder mache Fotos udn es kommt Wasser auf die HÜlle, ich habe nachher irgendwas verstellt, das fängt an bei lauter stellen geht nicht, erst nach einigen Male, Foto öffnen geht nicth die App erst nach drauf stark drücken oder ein udn ausschalten dann Hintergrund ist verschwunden udn was weiß ich, sowas ist früher ohne Touchscreen Handy nie passiert oder selten also ich erwarte mir da schon eine gute Qualität udn beim P 30 Pro habe ich noch nichts gescheites gefunden als HÜlle.

was sagt ihr zu dem
Test ZTE Axon 7 Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Das Axon7 ist 5 Jahre alt und hat eigentlich nix gescheites.
Na gut, die Powertaste zum abschalten..
Bleibe besser in diesem Jahrzehnt.

Nimm ein Gefrierbeutel mit Zipper,wenn du im Regen rum machst.

Irgend was muss aber anders sein bei deinem Handy. Hast du es neu gekauft oder würde mal der Akku oder sonst eine Hardware getauscht.

Ich arbeite in einer Werkstatt und benutze das Handy auch mit dreckigen Händen.Da wird auch mal mit Bremsenreiniger oder Schaumreiniger das Handy sauber gemacht.
Seit 3 Jahren in Benutzung und keine Probleme. Benutze es aber auch nicht wenn es richtig nass ist oder bei Regen. Da eh keine Berührung funktioniert wenn es nass ist.

Was ist udn? 🤔

• Haha
Reaktionen: LZ86
Das kommt raus wenn die linke Gehirnhälfte schneller als die rechte ist.

Ich habe normal mein Handy immer noch 2 Jahren gewechselt, was ich nie bereut habe, aber das Huawei P 30 Pro habe ich jetzt schon 3 Jahre und es für mich noch immer unschlagbar, obwohl ich nach was neuen Ausschau halt.

Folgende Pluspunkte hat dieses Handy.
Kamera und ich fotografiere sehr sehr viel
Wasserdicht somit kann ich auch an der Wasseroberfläche Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Mir geht es aktuell ähnlich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vor allem brauche ich google.

Auf meinem Harmonie-Tablett laufen fast alle Apps, wie auf dem P30 Pro. Einzig was nicht läuft ist die App der DKB (tan2go) und ein Skat-Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Diese ganze Lobhudelei über das P30 Pro teile ich nur beim Akku.
Das Display ist viel zu dunkel und war schon 2019 eine Zumutung für ein Flagship,

Die Kamera hellt am Tage durch die absurden HDR Routinen alles viel zu stark auf, so dass alles entsättigt wirkt. Da P30 Pro ist der Feind jeden blauen Himmels und ersetzt ihn durch eine beige-warme Kombination. Low Light ohne Nachtmodus kann es nicht mehr mit den aktuellen Flagschiffen mithalten, Diese hellen, ausgewaschenen Bilder kann man doch nicht dem hervorragenden S21 vergleichen, was durch die KI ein sehr abgewogenes Bild hinsichtlich Kontrast, Helligkeit und Sättigung fertigt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Nun ich habe halt das im Regen und mache nichts falsch
letztes Mal hatte ich das Handy nach einigen Fotos und habe es halt irgendwie gehalten
und es wählt einfach wem den ich gar nicht anrufen wollte, als wäre ich gerade angekommen das ist auch lustig und sowas sind Dinge die ich nicht mag.

Nur weil es ein IP Rating hat ,heist es nicht das es auch wie bei Trockenheit funktioniert.
Noch mal. Wenn das Display und auch deine Hände nass sind und dann vielleicht auch das nasse Handy in die Hose gesteckt wird. Dann kann es zu Falscheingaben kommen.
Mein Display im Auto macht beim saubermachen mit einem Mikrofasertuch auch wie Sachen.

• Danke
Reaktionen: Malle Dalle
also ich schiele aktuell Richtung
  • ASUS Zenfone 9
  • Sony Xperia 5 IV
  • Google Pixel 7 (non PRO)
die sind alle nicht so klobig wie die sonstigen Top Smartphones

@Pippi99 ,

das Pixel 7 Pro wird groß, einiges größer als das P30Pro. Siehe Pixel P6 Pro, die größe ändert sich nicht
P30Pro vs Pixel 6Pro

Das "normale" Pixel 7 wird wohl etwas kleiner als das P30 Pro
P30Pro vs Pixel 7

Danke
Laut Liste hat das Google kein ois wie das p30pro
Und das Huawei laut Liste hat ip68
Was nicht stimmt
Und Stereo Lautsprecher stehen in der Liste nicht
Sonst ist super
Ich las

Das OLED-Display ist 6,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2400 x 1080 Pixel. Es bietet eine maximale Bildwiederholungsrate von 90 Hertz (kann in den Entwickleroptionen dauerhaft erzwungen werden) und ist in der Lage HDR+-Inhalte darzustellen.

Das Gerät entspricht direkt nach der Herstellung der Wasserschutzklasse IPX8 nach IEC-Norm 60529. Das Gerät ist jedoch nicht wasserdicht. Das Zubehör ist nicht wasserbeständig.
Leider

Aber a gutes Cover hilft das?

Bei den Kollegen von Dxomark hat sich das Pixel 6 von Google ebenfalls als Top-Handy mit hervorragender Kamera in seinem Preissegment präsentiert, das es auf einen Gesamtscore von 132 Punkten im Dxomark Camera Benchmark bringt.

Das Google Pixel 6 Pro ist das besser ausgestattete Gegenstück zum Pixel 6. Es besitzt ein etwas größeres Display, welches sowohl eine detailliertere Auflösung als auch eine höhere Bildwiederholrate besitzt. Der Akku ist ebenfalls leistungsstärker und Google spendiert dem Pro-Modell mehr Arbeitsspeicher.

Aber das ist eh egal

Lest Mal
Google Pixel 6 Pro Google Pixel 6 Pro - Stormy Black & 128 GB - Google Suche

Das Gute zuerst, wer reines Android will, wird glücklich damit. 2. Glückwunsch an die welche, die eh schon ihre Seelen an Google verkauft haben, hier seid ihr bestens aufgehoben. Nachteil: Ja wer Kamera will soll sich ne Nikon kaufen bla bla... selbst mein uraltes 7 jähriges Huawei Mate 10 Pro schiesst bessere Fotos als das Teil. Vom Tele Zoom über jede andere Funktion bin ich masslos enttäuscht gewesen. Ja ich komme von einem Huawei P30 Pro, da konnte nichts mithalten, aber dass hier? Nein einfach nein. Videos haben oft bei z.B. Regen Aufnahme ein Flicker-Geräusch, dies fällt erst auf wenn der Moment vorbei ist und man die Videos anschaut. Ergo kann man es löschen. Fingerprint ist unglaublich langsam gegenüber jeglichen Konkurrenz Modellen. Häufig ist der Chrome Browser eingefroren, nur beenden Handy neu starten hat geholfen. Akku also wer heute noch mit 23W lädt der lebt in der Steinzeit, selbst Apple ist da inzwischen weiter voraus und selbst die sind mehhh... 3h bis je nachdem der Akku auf 100% ist, Ergo laden lohnt sich nur in der Nacht wenn ihr schläft oder ihr habt eine Powerbank am Start. Zumal der "Intelligente-Akku" alles andere als Intelligent ist. Mal ist er in 8 Stunden durch und manchmal erst nach 14 und das bei gleicher Nutzung. Der Preis ist für ein "Google Flagship" masslos überrissen. Das einzige was hier Pro ist, ist der Preis. Fazit: Das ganze Smartphone kommt mit seinen vielen Monatsupdates nicht auf die richtigen Touren, wichtige Fehler wie auch Bluetooth Connection wurden bis heute ignoriert. Hardwaretechnisch kann der Hauseigene Tensor Chip nur bedingt glänzen und liegt hinter seinen Versprechungen zurück. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein grosses Beta Versions Modell von Google in der Hand zu halten.

Das Pixel 6 Pro ist mit 6,7 Zoll ein recht großes Smartphone, aber es liegt echt gut in der Hand. Wäre da aber nicht dieser dumpf und hohl klingende Touchscreen, beim Tippen oder Touchen vor allem im unteren Drittel. Das hört sich richtig billig an und ist mir bei keinem anderen Smartphone bisher derart aufgefallen. Auch wenn man auf der Rückseite etwas draufklopft, klingt das Gerät hohl und nicht wertig. Zwar ist das Display toll und mit LTPO-Funktion kann es die Wiederholfrequenz anpassen, um Akku zu sparen, doch ist der Akkuverbrauch zu hoch. Bei mir verbraucht das Pixel 6 Pro pro Stunde mind. 20% Akku. Bei mittlerer Benutzung kommt man gerade durch den Tag. Das Problem ist zudem die langsame Aufladung des Akkus, die gut und gerne 2-2,5 Stunden dauert (mit nur 20, max. 25 Watt). Stock Android auf dem Pixel 6 Pro läuft butterweich und hat keinerlei Bloatware, so wie ich es mag. Doch trotz aller Updates existieren immer noch nervige Bugs: Wenn man z.B. mit Google Assistant eine WhatsApp verschicken will, meldet sich die blecherne TTS- und nicht die Google Assistant Stimme. Bei Android Auto (wireless) geht der Assistant oder auch auch nicht (liegt hier nicht am Auto!). Schießt man mit der tollen Kamera ein Foto (z.B. ein Portrait), so wird dies in der Vorschau total verpixelt angezeigt. Im AlwaysOn Display wird mal das Wetter angezeigt, dann mal wieder nicht, genauso wie beim Google Glance Widget. Insgesamt ist das Design von Android 12 hier beim Pixel 6 Pro nur für den Dark Mode ausgelegt. Im hellen Modus sieht das bescheiden aus. Auch die Buttons in den Schnelleinstellungen sehen schrecklich aus. Viel zu groß und dann noch mit Fließtexten. Oh je. In der Summe ist das Pixel 6 Pro nicht gut genug: - hohl und billig klingende Vorder- und Rückseite, wirkt nicht massiv und wertig wie bei anderen Handys - hoher Akkuverbrauch und gleichzeit sehr lange Ladezeit - fragwürdiges Design des UserInterface - imm er noch nervige Bugs

Und das sind Tester offizielle
Was sagt ihr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo