Racecore
Dauer-User
- 282
Da ich das Oppo erst seit gestern habe, kann ich noch nicht viel zur Akkulaufzeit sagen. Gefühlt hält der Akku aber länger als beim S21U und viel länger als beim OnePlus 9 Pro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TechnicDan schrieb:Es ist oft erstaunlich wie, wie nach zwei Jahren (ich hatte das Pro von 2019-2020 und fand es Klasse) die Meinung oder auch eben Technik so eine Fahrt aufgenommen hat, dass das P30 tatsächlich sehr unakuell wirkt.
BigManitu schrieb:Das würde mich echt interessieren. Ich war bisher davon überzeugt dass wirklich grosse Schritte ausgeblieben sind und abgesehen von einer geringfügigen Kameraverbesserung nicht viel passiert ist. Daher überrascht mich die Aussage "Technik so eine Fahrt aufgenommen hat" etwas.
third schrieb:@teddy4you hatte vor dem P30 ein Honor 9 (ziemlich identisch zum Huawei P10), bis auf die fehlenden Leica-Filter bei der Kamera-App war nicht wirklich ein Unterschied zu bemerken, weder optisch noch bedienungstechnisch. Wie das jetzt ist keine Ahnung, aber soweit ich das bisher hier im Forum gelesen habe sind MagicUI (Honor) und EMUI (Huawei) ziemlich identisch. Kannst ja mal im Honor Forum nachfragen.
TechnicDan schrieb:Also kurz festgehalten, ich beziehe mich da jetzt auf gebrauchte Geräte. Ein S22 scheint in allgemeinen nicht so goldig gewesen zu sein, dass war aber das S20 Ultra und S21 genauso nicht gewesen. Hier und da ist mir bei meinen Test sogar aufgefallen, dass das S10 oder Note eine bessere Videokamera hat, weil ab dem S20 Samsung anscheinend ein Problem hat, den hinteren Bereich scharf zu kriegen, während S10 und Note alles scharf haben.
Beim P30 sind mir einfach Dinge aufgefallen, die das Gerät unaktraktiv machen, wo es selbst damals schon bessere Geräte gab und die heute schon besser sind als das P30.
Thema Akku den Punkt gebe ich dem P30
Allerdings z.b. Videos, die sind wirklich grausam. 4:3 bei 4K/30FPS, dass lässt sich heute nicht mehr schauen. Updates kriegen andere Geräte eben auch noch, wobei Huawei nie ein Garant für Updates war. Die Fotos sind gut, ja aber, haben je nach Situation einen Rotstich, Gelbstich, Grünstich. In meinem Video, sieht man es auch deutlich.
Der 50x Zoom ist jetzt auch nicht gut gealtert. Der Mono Lautsprecher leider auch.
Diese Punkte haben z.b. Geräte wie das Note 10/S10 nicht. Das S20 FE ist auch in aller Munde und bekam ich z.b. gestern für 230€ bei eBay Kleinanzeigen.
Das P30 bekommt man gebraucht für um die 200-250€ (ich in meinen Glück für 50€). Und für den gleichen Preis bekomme ich ein S20 FE oder Note 10+ bzw. iPhone XS/XR und mit Glück ein iPhone 11, welche wirklich allesamt besser abschneiden und von dem Akku nicht so wirklich schlechter sind.
So war zumindest mein Grundgedanke, auch im Video. Also das P30 bietet jetzt nicht wirklich was, was andere nicht auch haben, während andere mehr bieten zum gleichen Preis.
Und am Ende muss ich sagen, dass ich mit einem sehr guten Gefühl an die Sache ran gegangen bin, weil ich einst selbst Huawei liebte und lebte und mich die Ergebnisse selbst verwunderten, was dann mein sehr guten Eindruck von einst wirklich Schmählerte.
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@BigManitu
also wie gesagt, gebrauchte Geräte, nicht neu.
So haben andere Hersteller, sogar aus der selben Zeit.
- bessere Updates (Samsung verlängerte auch alte Geräte)
- bessere Video/Audio Qualität
- Fotos sind nicht ganz Gelb/Rot/Grün Stichig
- Zoom verbesserte sich
- Die allgemeine Bildqualität wurde neutraler und weniger farbige Punches in den Fotos.
- das P30 ist etwas seltsam was die Konstanze angeht. Bilder sehen oft anders aus, als z.b. das nächste. Also jedes Bild hat andere Farben, egal selbst ob sie kurz hintereinander geschossen worden sind.
- Mono Lautsprecher (haben heute schon 200€ Mittelklasse Smartphones )
- Full-HD OLED Display, hat jeder und andere darüber. Ich persönlich sehe da nie Unterschiede, unerwähnt möchte ich es dennoch nicht lassen.
- Speichererweiterung oder Klinke, kann auch bei anderen Geräten gefunden werden.
Was für mich nur noch für das P30 sprach:
- Akku
- Schnittiges handliches Design
- Viele Farben und exklusive Farben die ein Hingucker sind
- Wenn Fotos akkurat gelingen, sind Schärfe und Details noch heute enorm.
- Schnell Ladezeit im Vergleich zu iPhone und Samsung. Xiaomi und Oneplus sind da ja schon weiter.
- Nachtmodus kann gut sein, wirkt aber enorm unrealistisch. Da ist ein iPhone oder auch Samsung schon wirklich weiter und sehen realistischer aus, als einfach nur alles Hell zu machen.
So jetzt mein Eindruck, ist natürlich keine Referenz und vieles natürlich ist eher Haben als brauchen.
Ich verfolge natürlich deine Beiträge über das P50, insbesondere weil es angeblich der Kamera-Krösus sein soll. Für mich zwar kein Kandidat wegen fehlendem play services.LZ86 schrieb:Ich habe mir das P50Pro gekauft und bin zunächst etwas enttäuscht. Aber ich behalte es, schon mal aus Neugier. Gelernt habe ich, das man auch mit einem guten Sensor schlechte Fotos machen kann..
Beim P50Pro ist die Stock-App noch eine reine Baustelle.
Das sind aber nur Software-Probleme,also lösbar.
TechnicDan schrieb:@Master_of_Rolex naja für 80€ habe ich schon Samsung FEs gesehen mit mehr Inhalt und Updates und viele Dinge die das P30 oder Pro nicht hat.