Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Idee :
Ein voll funktionsfähiges P50Pro. 😂
Reicht völlig aus..
Lee

• Danke
Reaktionen: Daichink und renaldo
Auf dem Papier finde ich aktuell das S22 und S22+ nicht schlecht und würde mein P30 Pro den Geist aufgeben, wäre es wohl die erste Option die ich mir ansehen würde. Vielleicht auch sowas wie ein Galaxy Fold wenn das Geld locker sitzt (siehe weiter unten wegen Gründen).
Es fühlt sich aber tatsächlich alles nicht mehr so "großartig" an wie früher. Der Sprung damals vom Galaxy S7 zu einem Mi9 und dann nach Retour des Mi9 zu einem P30 Pro (also effektiv S7 -> P30 Pro) war einfach deutlich größer, als es jetzt von einem P30 Pro zu irgend einem aktuellen Handy der Fall ist, obwohl in beiden Fällen mehr oder weniger nur 3 Jahre dazwischen liegen. Aber Entwicklung hat damals einfach in der Zeit einen gefühlt größeren Schritt gemacht. Statt einer Linse gab es 3 inkl. optischen Zoom, Fingerprint Scanner im Display, Notch statt großen Balken mit der Kamera oben usw. Smartphones sind heute einfach deutlich mehr ausentwickelt.
Ich denke der nächste Schritt mit "WOW"-Effekt wäre der Wechsel auf sowas wie ein Galaxy Fold, aber irgendwie seh ich dafür aktuell keinen großen Bedarf bei mir und den Preis ist es mir auch nicht Wert. Cool wäre es trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman
Kann ich bestätigen. Bin damals vom Sony Xperia XZ 2 zum Huawei P30 Pro gewechselt. Das war schon ein Unterschied. Vom P30 Pro zu den aktuellen Geräten ist der Unterschied viel kleiner.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bin jetzt vom Mi9 zum P30 (non Pro) gewechselt und bin echt begeistert bisher! Geiles Display, ausdauernder Akku, sehr gute Kamera, mega handlich, Speichererweiterung (wenn auch etwas teuer).

Die einzigen Punkte, die ich nicht so toll finde: tropfenförmige Notch (Punchhole würde mir besser gefallen) sowie kein Update mehr. Zumindest kommt noch EMUI 12. Hätte schon viel früher wechseln sollen. Das Mi9 war auch ein top Gerät, aber einfach zu unhandlich und vor allem das Display gefällt mir beim P30 DEUTLICH (!) besser (kontrastreicher, "smoother" in der Bedienung, obwohl beide Modelle 60Hz haben)

Da fällt zwar Display weg aber du kannst die Notch auch ausblenden. Aber man gewöhnt sich auch an den Tropfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwo muss die Kamera ja hin

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Was würdest ihr nach meinem Geliebten P30 Pro empfehlen.

Wenn Du google nicht brauchst dann das P50pro !
Vieleicht noch etwas warten ,da der Preis noch zu hoch ist.

• Danke
Lese grad im p50 pro forum, dass sich 2 leute wieder vom p50 pro trennen wollen :-o

Ich bin danach zum Zenfone 7 Pro. In fast allen Belangen dem Huawei überlegen, nur der Zoom ist schwächer und die Bilder bei schlechtem Licht unbrauchbar. Leider ein riesengroßer Klopper und mit 235 Gramm verdammt schwer.

Mir zu schwer und ich habe es gegen ein S20 FE 5G getauscht, was alle meine Bedürfnisse voll erfüllt. Die Cam ist bis auf den Zoom nicht schlechter, Schnappschusstechnisch, wenn man ein kleines Kind hat, dem Huawei sogar sehr überlegen.
War nach einem A5 2016 ewig von Samsung weg, und überrascht, wie gut auch die UI zu früher ist. Nachdem preislich alle auf einem Level angekommen sind (Xiapmi, Oppo, OnePlus etc.) werde och wohl längere Zeit bei Samsung bleiben, auch im Hinblick auf die vorbildliche Updatepolitik.

• Danke
Reaktionen: WOWMETA
Also ich bin kein fan von samsung... Im vergleich zu anderen waren die geräte ehrlich gesagt immer zu teuer... Kann mittlerweile anders sein... Aber die handyrückseite aus einem sehr weichen kunststoff machen, wie bei meinem a3 dazumals, das s5 neo eine frechheit mit der kamera und das a40, was ich als diensthandy bekommen habe in akku, akkuladung, kamera und gefühlt auch der geschwindigkeit meinem 3 jahre alten mi 8 lite überlegen... Die kamera von dem ding ist wirklich eine frechheit, dazu noch die ganze bloatware... Ich glaube die mittelklassegeräte werden über ihrem preis verkauft...
Schnappschusstechnisch bin ich mit meinem p50 pro auch nicht so zufrieden. Da ist die fokusierung etwas zu langsam, die tiefenschärfe etwas zu gering und ich habe das gefühl, dass die ai im automodus einfach vieles schön rechnet - aber mit kindergesichtern kann sie anscheinend relativ wenig anfangen - wobei es mit zunehmendem alter des kindes besser wird ;-)
Und wenn alles passt, sind die fotos genial - finde ich zumindest...

• Danke
Das P30 Pro war für mich so nahe am perfekten Smartphone wie vorher noch kein anderes Gerät. Tolle Akkulaufzeit, gutes Always On Display, Top Kamera, Sehr gute Daily Performance, perfekte Maße, gutes Display... Selbst nach 2,5 Jahren rennt das Ding noch wie am ersten Tag ohne einen Reset. Selbst die Akkulaufzeit ist noch absolut grandios - Das kannte ich tatsächlich vorher von Android Phones noch nie.

Trotzdem soll jetzt langsam Ersatz her. Im Herbst steht Android 13 vor der Tür. Das P30 Pro wird für ewig auf Android 10 vergammeln, dank US Embargo.

Für mich ist ein Handy ohne Google Dienste leider nicht im Ansatz eine Alternative - da kann es noch so super sein.

Was will man denn heute noch kaufen, wenn man ein Top Android Smartphone will? Die Alternativen sind sehr rare imho... Xiaomi Geräte hatte ich auch, aber mit deren Update und Softwarepolitik konnte ich mich nie anfreunden. Oneplus hatte ich auch schon. Das P30 Pro löste damals das Oneplus 6 ab. War auch ein tolles Phone, aber verglichen mit dem P30 Pro hat das nicht ein Hauch einer Chance, das gleiche trifft auch für das Oneplus 8 zu - Trotz 1 Jahr neuer als das P30 Pro, stinkt es in allen Kategorien ab.

LG und HTC - einstige Android Vorreiter mit Spitzensmartphones sind mittlerweile im Jenseits verschwunden. Am Ende bleibt dann noch Samsung und Google Pixel.

Dementsprechend habe ich mir jetzt mal das S22 Ultra vorbestellt... Sündhaft teuer - das P30 Pro hat damals die Hälfte gekostet - und ich zweifle immer mehr, ob das Gerät wirklich das P30 Pro ablösen kann.

• Traurig
@b4rRa Erkläre mir mal die Unterschiede der einzelnen Android Versione.
Muss nicht jede sein aber einfach mal von 10-13.
Scheint ja signifikant zu sein wenn es ein Argument eines neukaufs ist.

LZ86 schrieb:
Meine Idee :
Ein voll funktionsfähiges P50Pro. 😂
Reicht völlig aus..
Lee

Ich schließe mich der Idee an und betone: sofern alles funktioniert und man keine GMS benötigt!

Ich habe noch eine bessere Idee: P30 Pro! 😉😂

Ich habe mir jetzt ein neues P30 Pro für 500 € als Backup bestellt, für den Fall, dass mein aktuelles P30 Pro mal die Biege macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, LZ86 und mach6
Nun, es geht hier ja um Alternativen.
Ich mag das P30Pro und es ist noch immer voll im täglichen Einsatz.
Aber das P50Pro hat schon was..
Hab eben einfach mal in den Wald geknipst. Links ein Peak in das P30p-Foto, rechts selbe Stelle im P50Pro-Foto.
Der Unterschied beginnt in der Pixel Ebene.
Die Alternative heißt bei mir P50Pro,
auch wenn es noch eine Baustelle ist.
Habt Spaß, Lee

Anhänge

• 20-02-2022_172419.jpg
    20-02-2022_172419.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Was gibt es den für Baustellen? Bei 1100€ sollten die aber nicht allzu groß sein.

• Danke
Im Markt hab ich 1200 € bezahlt.
Dafür fehlen Supermakro und Lichtmalerei.
Lt Huawei-Support sollen die später integriert werden. Wer sich später das P50p für 800€ kauft, hat aber dann alle Funktionen. Ich verstehe es nicht.
Es gibt noch weitere Mängel..
Mit den normalen Fotos bin ich aber sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
okadererste schrieb:
@b4rRa Erkläre mir mal die Unterschiede der einzelnen Android Versione.
Muss nicht jede sein aber einfach mal von 10-13.
Scheint ja signifikant zu sein wenn es ein Argument eines neukaufs ist.

Es geht weniger um neue Funktionen als um die Zukunftsicherheit bzw. Sicherheit im allgemeinen. Ich möchte einfach kein Gerät haben, was 3 Android-Versionen hinterherhinkt und nur noch sporadisch Sicherheitsupdates bekommt.

Ich mache sehr viel Banking auf dem Gerät (u.a. auch ETH/BTC Wallets). Daher ist mir ein aktuelles System einfach wichtig. Das P30 Pro dümpelt bei mir immer noch mit Sicherheitspatches vom 01.10.2021 herum. Das sind fast 5 volle Monate. Und das wird auf Dauer ja auch nicht mehr besser sondern eher noch schlechter.

• Danke
Update zu meinem letzten Post #260

Hab mir gestern ein Oppo Find X3 Pro gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, was für mich z.B. sehr wichtig ist.
Im Vergleich zum S21U ist das Oppo sehr leicht und handlich.
Nur die Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet.

Bis jetzt kommt das Oppo für mich am nächsten an das Huawei P30 Pro ran.

• Danke
Reaktionen: Hotteli
@Racecore

Akkulaufzeit ok?