Kein Schrittzähler am P30 Pro?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, früher hatte ich das bei meinem alten P 20 Pro immer das wenn der Bildschirm aus war und dann ich das Handy auf der Seite einschalte, beim langen Balken, das über der Uhrzeit, als das Handy noch in Sperre war sozusagen dass da die Schritte angezeigt werde. dann strich Ich über das Display und war dann im Handy wie immer. aber wie gesagt die Schritte fehlen mir, wie ändert man das bitte.

als ich gewechselt bin von 20 auf 30 habe ich mit Phone Clone alles überspielt.

wow danke
also man muß Health haben sich dann registrieren mit Name und Telefonnummer
habe ich gemacht
Leider wird bei der Uhrzeit unten links das trotdzem nicht angezeigt
weißt eh wenn das Handy ganz dunkel ist und du schaltest den Balken rechts ein, dass du ein Bild am Handy hast
dann stand bei mir immer in weißer Schrift über Uhrzeit udn Datum eben die Schritte beim P 20 Pro

Ich habe leider kein Health aktiviert, kann dir ab hier nicht weiterhelfen.
Versuchs mal mit Google Suche, da hab ich auch den You Tube Link her.
Alternativ einfach mal warten ob hier jemand Health & Schrittzähler aktiv hat und dir helfen kann.

ok

Hast du mal gesucht? Ich meine mich zu erinnern, dass diese Schrittzähler-Frage hier immer mal wieder diskutiert wurde....

noch nichts gefunden was half

Meines Wissens muss ein Zugriff auf "Körperliche Aktivität" und Telefon gestattet sein. Habe gerade ein Update gemacht und da wurde der fehlende Zugriff auf das Telefon angemeckert..
Schaue mal, ob ein Update angeboten wird.
Lee

Du musst im Design auch Magazin als Anzeige haben ansonsten wird es dir nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
wo meinst du design und magazin bitte
ich habe ein Hintergrundbild meine apps einen google Balken und gute Helligkeit und bei Design ja da habe ich Hintergrudn was udn ja keine Ahnung da ist was zum auswählen eine Menge das ist wie beim P 20 Pro nichts anderes da ich ja das alles mit Phone Clone überspielt habe.

Gehe mal in die Design App.
Lade dir da irgend ein Design und Anwenden.
Meist wirst du da gefragt ob du Magazin behalten willst.
Das bejahst du.
Jetzt gehe in die Einstellung-Startbildschierm& Hintergrund-oben auf Design. Da nimmst du eins was dir am besten gefällt und passt es bei Bedarf an.

Es geht bestimmt anders und einfacher, aber wie weiß ich nicht.

ja danke
also ich wähle ein Design aus habe ich gemacht
gefragt wurde ich da nicht
aber ja jetzt klappt es, danke da kann ich dann das Healt löschen
nur wen nich selber ein Foto als Hintergrund habe geht das leider nicht

Was geht nicht? Der Schrittzähler oder das Bild?
Ich glaube du brauchst die Health App für die Anzeige.
Aktiv muss sie nicht sein aber ich glaube vorhanden schon

ja der schrittzähler wird angezeigt
aber nicht mit meinem selstfotografierten Hintergrundbild sondern nur mit den Designs die man auswählen kann
health habe ich wollte ich aber ja nicht weil wieder ne app

Health ist eine vorinstallierte Huawei-App. Ohne diese App geht der Schrittzähler nicht. Ist für FitnessTracker gedacht und kann mehr als nur Schritte zählen.

Versuche mal ein "senkrecht " - Foto(2:3).
Geht bei mir auch. Ist kein Problem..
Ich hab mir das mit Photoshop entsprechend ausgeschnippelt. Oder mal Vollbild Foto senkrecht nehmen.

Die Ausgabe erfolgt immer in der unteren linken Ecke. Bei anderen Formaten ist die Ausgabe dann möglicherweise nur nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es das unten links ein zu hohen Weißanteil ist und dadurch die Schrift verschwindet.
Hab's gerade getestet. Bei mir geht es auch mit eigenem Bild.
Egal welches Format.

• Danke
Reaktionen: LZ86
@Pippi99
Drücke kurz auf den Power-Knopf, sodass der Sperrbildschirm erscheint. Ziehe dann die Shortcut-Leiste vom unteren Sperrbildschirmrand nach oben. Oben rechts erscheint dann dann ein Symbol für die Einstellungen, da drückst du drauf und gehst auf "Einstellungen". Jetzt wirst du nach dem Sperrmuster gefragt. Wenn du das bestätigt hast, landest du in der Magazin-Einstellung. Dort kannst du dann bei "Meine Bilder" eigene Fotos hinzufügen. Wenn du ausschließlich deine Bilder anzeigen lassen willst, musst du die anderen Themen unter "Folgen" alle abwählen. Der Schalter bei "Magazine" muss aber aktiv bleiben.

Aber wie bereits erwähnt wurde, funktioniert der Schrittzähler nur, wenn die Health-App installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, okadererste, DarkAngel und eine weitere Person