P30 Kein Fingerabdruck nach Displaytausch

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bah ! Ist ja ekelhaft ...hoffentlich ereilt die handyklinik ein schneller aber qualvoller Tod ;)
(Foren sind zum Austausch da und nicht zur abzocke)
entnehmt einfach den alten Fingerprint Sensor und tauscht diesen mit dem verbauten im Ersatzteil aus. So wie beim i phone... feddich..
Von wegen Kalibrieren usw...

Was für Abzocke??
Ich habe mich hier Registriert um den Leuten zu helfen!
Hab extra gefragt ob das Problem gelöst wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und knuddchen
@handyklinik kannst ja direkt die Problemlösung kurz dazu schreiben.

• Danke
Reaktionen: Codi11, Alpha07, alsk1 und eine weitere Person
Genau.

Verstehe ich auch nicht. Offensichtlich, zumindest rein vom Lesen dieses Threads her, gibt es keine Lösung.
Warum schreibt man sie dann nicht gleich mit in den Beitrag, sondern soll sich erst melden??

ich hatte es im anderen thread gepostet aber hier sieht man die Teile die die Huawei Buden nutzt.
Dabei auch das Teil was auf den Sensor kommt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
handyklinik schrieb:
Falls jemand noch keine Lösung hat, einfach hier schreiben :)

Nun dürften ja genug Anfragen vorhanden sein?! 😉
Dann die Lösung, bitte.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Codi11
Habe ich die Lösung zu klein geschrieben? Oder nicht deutlich genug? Vorgehen wie bei Apple.

@Judas0900
Nur das der Sensor im Display ist.
Bzw. darunter...
Den entnimmt man ka nicht einfach mal eben unbeschadet...
Außerdem ging die Frage ja an den anderen Nutzer der uns hier noch seine Lösung schuldig ist.

Judas0900 schrieb:
Habe ich die Lösung zu klein geschrieben? Oder nicht deutlich genug? Vorgehen wie bei Apple.
Und wie geht man bei Apple vor? Sorry, aber ich kenn mich mit Apple nun überhaupt nicht aus.

@Codi11
den Sensor umbauen, sodass Sensor und Hauptplatine weiter verheiratet sein können.
Also natürlich nur bis zum iPhone 8.
Die Geräte danach haben ja keinen Fingerabdrucksensor.

Guten Abend,

Nachdem mein Huawei P30 nach dem Radfahren einen fatalen Displayschaden davongetragen hatte, habe ich die Displayeinheit getauscht.
Resultat: Fingerprint geht nicht.

Gleich vornweg: Kein Umbau nötig! - das kalibrieren des neuen optischen Fingerprintreaders hat bei mir einwandfrei geklappt. Man brauch nur eine chinesische App (Video und apk siehe Anhang), ein helles Papier (z.B. gelbes PostIT) und ein schwarzes Papier zu kalibrieren.
Sowas: Sonnenschein Optische Fingerprint Kalibrierung für HUAWEI VIVO XIAOMI OPPO Android Telefon Kalibrierung Korrektur Reparatur Werkzeuge - AliExpress Handys & Telekommunikation geht natürlich auch ;)

Für die APK übernehme ich keine Gewähr!

Grüße,
Flo

Anhänge

• cpKQmhJmWMLbwdlIgpH_1100044560653_mp4_264_ld.mp4
    1,8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: apk aus Sicherheitsgründen entfernt. Gruß, GigaTom
Aus Sicherheitsgründen hab ich die apk entfernt. Der TE wird die Datei Interessenten aber bestimmt gerne zukommen lassen. Vielen Dank für's Verständnis.

• Danke
Reaktionen: flokitec, Romulix und DarkAngel
@flokitec
flokitec schrieb:
Guten Abend,

Nachdem mein Huawei P30 nach dem Radfahren einen fatalen Displayschaden davongetragen hatte, habe ich die Displayeinheit getauscht.
Resultat: Fingerprint geht nicht.

Gleich vornweg: Kein Umbau nötig! - das kalibrieren des neuen optischen Fingerprintreaders hat bei mir einwandfrei geklappt. Man brauch nur eine chinesische App (Video und apk siehe Anhang), ein helles Papier (z.B. gelbes PostIT) und ein schwarzes Papier zu kalibrieren.
Sowas: Sonnenschein Optische Fingerprint Kalibrierung für HUAWEI VIVO XIAOMI OPPO Android Telefon Kalibrierung Korrektur Reparatur Werkzeuge - AliExpress Handys & Telekommunikation geht natürlich auch ;)

Für die APK übernehme ich keine Gewähr!

Grüße,
Flo

Moin, könntest du mir vielleicht ne PN mit der APK senden? Stehe nach einem Displaytausch vor demselben Problem. Direktnachricht konnte ich dir aufgrund mangelnder Rechte nicht senden. Vielleicht klappts ja andersherum.

Beste Grüße

@goftheg
Du solltest ne Nachricht haben :)

Hallo Zusammen,

ich habe auch diese Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor nach Display Wechsel beim P30 pro.

Welche App ist das, wo bekomme ich die APK oder gibt es ein Huawei-Eigenes Programm zum kalibrieren?

@floki
Bitte die APK per PN oder Link
Danke vorab

Bei mir hats - nach zusätzlichem Austausch des gerissenen Flachbandkabels - nach der Kalibrierung mit der App funktioniert. Die Kalibrierung selbst ging recht leicht. Ein gelbes Post-it und für den schwarzen Teil ein im Handyshop herumliegendes iPhone haben perfekt funktioniert.
Thanks @flokitec

• Danke
Reaktionen: flokitec
Vielen Dank an @floki 👍
Es klappt offensichtlich wieder und ich konnte neue Fingerprints einlesen, was vorher immer gescheitert ist.

Habe auch ein gelbes Postit genommen.
Das hat allerdings erst funktioniert als ich es so groß wie die vorgegebene Printfläche geschnitten habe.
Für Schwarz hat ein runder Pinwandmagnet mit schwarzer Abdeckung beim ersten Mal funktioniert 😅

Habe auch so gut wie keine Fehleinlesungen mehr.

• Danke
Reaktionen: flokitec