S
Susanne1978
Gast
Das meine ich ja. Die Software wird nicht jeder bekommen der es als Hobby macht. War bei Samsung auch so.maik005 schrieb:originalen Herstellersoftware möglich ist.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das meine ich ja. Die Software wird nicht jeder bekommen der es als Hobby macht. War bei Samsung auch so.maik005 schrieb:originalen Herstellersoftware möglich ist.?
streiche das "war"Susanne1978 schrieb:War bei Samsung auch so.
das Gerät (so kenne ich es zumindest von aktuelleren Samsung Geräten) ist doch schon ab Werk verschlüsselt?!Alefthau schrieb:sperrt findet eine Verschlüsselung statt
Danke, der Gedanke hat @maik005 aufgegriffen.Alefthau schrieb:Wenn man sein Gerät via Fingerabdruck, bzw Muster/Pw , sperrt findet eine Verschlüsselung statt und ich denke es läuft dann wie bei einem Dongle.
Gibt es diesbezüglich etwas neues?HerrDoctorPhone schrieb:Auf alle Fälle, zurück zu Reparateur, der soll das richten
So siehts ausmozart12 schrieb:somit hat sich das "Recht auf Selbstreparatur" erledigt!
Bei Android hingegen kann man offenbar den Geräte-Schlüssel extrahieren. Das geht entweder wie jetzt demonstriert über Sicherheitslücken in der TrustZone oder Google beziehungsweise dessen Partner wie Qualcomm liefern angepasste, signierte Module, die die Schlüssel ausleiten. Beides bedeutet, dass man anschließend das Knacken des Passcodes auf spezialisierte Cracking-Hardware auslagern kann. Jens Steube hat schon Interesse bekundet, die dazu notwendigen Erweiterungen in sein dabei gern genutztes Cracking-Tool Hashcat einzubauen.
cherup schrieb:So, jetzt mal endlich ein Update. Ich habe das Handy zurückgebracht und den Sachverhalt geschildert. Der Kollege sah eher verwundert aus und meinte man müsste ggf. das Gerät nochmal zurücksetzen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich das eher pessimistisch einschätze und dass hier ggf. eine Huawei Aktivierung erforderlich wäre.
Habe das Handy auf jeden Fall da gelassen und eben wieder abgeholt. Gerät musste nicht zurückgesetzt werden und Fingerabdruck geht jetzt.
Ich habe mal gefragt, was genau gemacht wurde und er musste auf jeden Fall eine Software einsetzen. Welche genau und ob man diese auch so bekommt konnte ich nicht herausfinden - hatte auch den Eindruck, dass er da nicht mehr sagen wollte, bzw. vielleicht die Software vorher auch nicht hatte.
Displaytausch ist auf jeden Fall eine teure Sache - wäre dennoch interessant, um welche Software es sich hier handelt und und man diese auch bekommen kann.
Vielen Dank auf jeden Fall für die regen Beitrage und die Unterstützung.