Kamera Shortcut Lockscreen entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

StylesLe

Gast
Hallo zusammen,
die Kinder haben nun die P30er Pro vererbt bekommen die noch so über waren ... Sie finden es allerdings sehr lustig sich gegenseitig die Handys wegzunehmen und über den Kamerashortcut auf dem Lockscreen Bilder zu machen oder ihre Galary zu füllen mit sinnlos Bildern.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Shortcut zu deaktivieren oder gegen etwas anderes zu tauschen.

• Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Empfohlene Antwort(en)
Du meinst das Kamera Symbol unten rechts im Sperrbildschirm?
Wenn du einen anderen Bildschirmentsperrstil nimmst als,, Magazine,, dann ist er weg

Anhänge

• Screenshot_20200820_055445.jpg
    Screenshot_20200820_055445.jpg
    811,5 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Ich denke mal, egal was man verändert, die Kinder sind heutzutage so clever, daß sie alles wieder so einstellen würden, wie sie es gerne hätten. Einzig klare Regeln, die bei Nichtbeachtung zum Entzug der Geräte führen, würde meiner Meinung nach helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Software für Kinder drauf von Saalfeld die regelt eigentlich schon alles das einzige Problem ist noch dieses Shortcut ... ;) In die Einstellungen kommen die Kinder ja nicht von daher ist das Argumente egal.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Kann man das nicht über Privat Space steuern?
Ich benutze es nicht aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe kann man da als "Administrator" Regeln, was der "Gast"machen darf.
Heißt in deinem Fall das Kind eins Administrator wird und so kann Kind zwei nichts machen ausser es ist als Gast registriert und dann kann es nur , zuvor, erlaubte Bereiche bedienen.

@okadererste na jedes Kind hat sein eigenes P30Pro welche mit entsprechender Beschränkung für nutzbare Apps und Tageszeiten usw versehen sind das ist alles bestens geregelt. Das einzige Problem ist halt der Shortcut auf dem Lockscreen der müsste noch irgendwie weg :) dann wäre alles top

Du meinst das Kamera Symbol unten rechts im Sperrbildschirm?
Wenn du einen anderen Bildschirmentsperrstil nimmst als,, Magazine,, dann ist er weg

Anhänge

• Screenshot_20200820_055445.jpg
    Screenshot_20200820_055445.jpg
    811,5 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 hat geklappt danke ;)

• Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten