Kalender-Benachrichtigung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mina83

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich habe seit kurzem das Huawei P30 Pro und folgendes Problem:
Wenn ich im Kalender (der, der von Haus aus drauf ist) einen Termin erstelle, kommt am Ereigniszeitpunkt weder eine Benachrichtigung noch ein Ton. In den Kalendereinstellungen ist soweit ich das sehe alles eingestellt, Ton ausgewählt, Vibration, Benachrichtigung zugelassen etc. aber weder im AOD noch während der Benutzung kommt irgendeine Form der Benachrichtigung.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der das selbe Problem hatte.

Viele Grüße

Guten morgen!
Habe auch ähnliche Probleme mit dem Kalender/n. Der hauseigene Huawei funktioniert am wenigsten!
Den besten Erfolg habe ich, wenn der hauseigene HW Kalender DEAKTIVIERT (geht nicht auf normalem Weg, nur über ADB...ich habe es somit nicht aktiviert/können) wird incl. dem Entzug von ALLEN Berechtigungen (das habe ich schon getan)!!
Habe seit einem knappen 1/2 Jahr die Kalender Probleme - seit Android Q / 10 (HW Mate 20 X) und forsche, forsche, forsche....
Evtl. ist meine Lösung nicht ganz fehlerfrei, aber unter diesen Einstellungen laufen Kalender bis jetzt relativ gut. Hier sollte bald ein lang ersehntes Android Q / EMUI Update kommen um Bug-Fixes zu beheben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten