P30 Ist der Wecker Standardton wiederherstellbar?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
5
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wecker-Ton in den Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Ton Forest Melody zurückzusetzen? Wenn ich nämlich die Wecker-Lautstärke verstellen will, kommt immer der neue Ton. Ich habe den neuen Ton bereits wieder aus dem Music/Ringtone Ordner entfernt, bringt aber nichts.
Grüße Benjamin
Unbenannt - 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@BenjaminSch1985
Na wenn es Schlussendlich doch funktioniert hat ist doch alles gut und erledigt. 😅

• Danke
Reaktionen: BenjaminSch1985
Alle Antworten (18)
Geh auf Wecker-auf gestellte
Weckzeit drücken - Ton wählen

Hallo, das habe ich schon rausgefunden. Ich meinte aber, ob ich den Standard-Ton in den Einstellungen/Töne & Vibration wiederherstellen kann?

• Danke
Reaktionen: rene3006
Nein, nur im Wecker selber.

Du kommst nur im Wecker auf die Modalität empfohlene Töne.
Dort ist der Ton bei.
Über die Einstellungen -Apps-Uhr-Wecker würde es nur über Musik auf dem Gerät gehen, das heißt du müsstest den Ton Downloaden und in Ordner legen

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich den neuen Ton schon wieder aus dem Ordner gelöscht habe und trotzdem wird er im Einstellungsmenü noch abgespielt, das heißt, er müsste ja noch irgendwo gespeichert sein.
Den Ton Forest Melody, finde ich leider nicht im Web, denn sonst hätte ich ihn schon runtergeladen und in den Ordner gelegt.

• Danke
@BenjaminSch1985
Schau mal Forest_Melody.ogg

Andernfalls Daten der Uhr löschen, sollte alle Einstellungen daraus zurück setzen
Weckzeit muss neu gestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich habe die ogg Datei runtergeladen und jetzt kann ich nichts am PC machen, es öffnet sich immer ein Fenster in dem steht Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Schreibe jetzt vom Handy, was soll ich jetzt machen?

So, was für ein Kampf. Konnte die Datei im abgesicherten Modus per CMD zum Glück noch löschen. Irgendwie hat sich die Datei nicht mit meinen System vertragen. Gibt es die Datei auch als Mp3, möchte es ganz ehrlich gesagt nicht nochmal runterladen, nicht dass dann der ganze Spass nochmal von vorne losgeht.

• Danke
Das ist ja schon eigenartig.
Lade doch auf dem Handy runter.
Hab die Ogg von meinem gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat endlich geklappt. Was eine schwere Geburt. :)

• Danke
Reaktionen: rene3006 und okadererste
@BenjaminSch1985
Na wenn es Schlussendlich doch funktioniert hat ist doch alles gut und erledigt. 😅

• Danke
Reaktionen: BenjaminSch1985
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich im Wecker zwar Forest Melody einstellen kann aber in der App-Verwaltung unter Uhr, nicht den gleichen Ton habe. Stelle ich hier auf lautlos, bleibt der Wecker auch lautlos. Der wecker spielt also immer nur den Ton der in der Verwaltung App eingestellt ist. Warum finde ich denn hier nicht den Ton Forest Melody? Auch nicht, wenn ich auf Töne " auf dem Gerät gehe"

Er meint
Einstellung-App-apps-uhr-benachrichtigung.
Sehr kreativ die Fragestellung.

Ich denke das in den Bereich nur die festen Emui Töne sind und Forrest Melody erst ab Emui 10 enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, die meine ich. Das Problem kam über Nacht. Da waren plötzlich am nächsten Morgen andere Benachrichtigungstöne zb. Anrufe, Whatsapp, Sms etc. wie die von mir eingestellten. Der Wecker war plötzlich in der App Einstellungen-App-Apps-Uhr-Benachrichtigungen auf lautlos gestellt (habe ich gemerkt, weil ich fast verschlafen hätte). Und hier ist auch der Benachrichtigungstin Forest Melody nicht zu finden. Vorher, hat der Wecker immer den Ton abgespielt, der auf der Wecker App eingestellt war. Aktuelle Version ist 10.0.0.233

Daran kann es eigendlich nicht liegen.
Bei mir ist in den Einstellungen auch lautlos eingestellt und bei Tönen ist Forrest auch nicht hinterlegt und dennoch geht der Wecker und auch der Ton.
Hast du in letzter ein System Update bekommen?

Ja, vor ca. 2 Wochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verrückt, jetzt geht es wieder wenn auf Einstellungen-App-Apps-Uhr, der Wecker auf lautlos steht.
Warum,keine Ahnung, auch nicht, warum sich über Nacht die anderen Töne verstellt haben.
Aber vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich nach dem Update auf 10.1.
Da waren auch meine zugeordneten Klingeltöne weg.
Das lag aber daran dass diese bei 10.1 nicht mehr enthalten waren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten