P30 Huawei P30 verlangt plötzlich Sechsstelliger Code

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bertibert

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinem Huawei P 30:

Mein Huawei P30 hat sich von selbst ohne mein Zutun ausgeschaltet. Das Handy verlangt plötzlich einen sechsstelligen Code, den ich nicht habe.

Auch auf Pin und Super - Pin reagiert das Phone nicht.

Was muss ich tun, um es wieder zum Leben zu erwecken? Oder ist das Handy damit Schrott???

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke! Das wäre nett! Bisher war ich mit dem Handy zufrieden. Ich habe dem Handy doch nichts getan!

@bertibert Ist es eine Geräte-PIN oder für die SIM-Karte? SIM-Karte mal entfernen und schauen, was dann passiert.

Hallo Klaus,

Sim - Karte ist raus. Das Telefon (Handy) hat ja nicht reagiert. Es verlangt die sechsstellige Pin, Wrum auch immer.
Und diese habe ich nicht. Habe diese auch nie festgelegt. Sonst hätte ich diese notiert.

Wahrscheinlich ist es die Geräte - PIN:

Danke für die Antwort!

Hallo Meerjungfraumann,

Google hab ich auch schon probiert. Findet das Handy nicht. Naja - Warum nicht? Notrufe sollen doch auch gehen....

Ärgerlich die ganze Geschichte. Das Handy war ja auch nicht gerade billig..

Danke für die Antwort!

Sofern jemand ein Lösung "auf der Pfanne" hat könnte es @tecalote sein.
Hiermit ist er angepingt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@bertibert was mir persönlich fehlt : der Nachweis, dass deine Story stimmt.
Sorry, aber es gibt hier im Forum eine gute Regel, welche man auch nicht brechen sollte. 😉

Huawei bietet hier ein paar gute Tipps, um dein Problem zu beseitigen. Die Daten deiner Google und Huawei Konten hast du sicherlich parat, um die genannten Schritte durchzuführen zu können. Ohne Datenverlust wirds wohl kaum funktionieren, vermute ich.

Gegen Nachweis hilft dir sicherlich auch Huawei direkt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Nightly,

was mir persönlich fehlt : der Nachweis, dass deine Story stimmt.

Jetzt habe ich genug! Veralbern kann ich mich selbst.

Sorry - Dann kaufe ich mir ein neues Phone. Aber gewiss kein Huawei. Das war mir zu teuer.

Gruß

@bertibert
Tatsächlich fühle ich mich nun betroffen 😁
Niemand veralbert dich, im Gegenteil. Es gibt nicht ohne Grund die gute ALTE Foren Regel, beim umgehen von Sperren NICHT behilflich zu sein (zumindest nicht, solange das Eigentum gegenüber einem Mod validiert wurde) da das Missbrauchspotential dabei eminent hoch ist. Sofern du all deine Daten beisammen hast, stellt diese Regel auch kein Problem für dich dar.

Also immer locker durch die Hose atmen 😁😉

Wie gesagt :Huawei bietet hier ein paar gute Tipps, um dein Problem zu beseitigen
Geräte PIN eingeben und dein Leben hat wieder einen Sinn 👍

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Mylo Xyloto, okadererste und 4 andere