P30 Huawei P30 über APP "Mein Gerät finden" orten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

im Bedarfsfall möchte ich mein P30 orten können. Dazu lud ich mir die Google-App "Mein Gerät finden" herunter und meldete mich mit meinem Google-Konto an. Der Standortzugriff ist aktiviert. Der Menüpunkt, "Mein Gerät finden", ist ebenfalls aktiviert. Orten möchte ich das Handy von meinem Samsung Galaxy Tablet. Darauf ist die App "Mein Gerät finden" ebenfalls installiert. Jedoch wird das Handy nicht angezeigt. Und ich weiß nicht warum! Ein älteres Samsung-Tablet, das ich auch noch in Verwendung habe, wird schon angezeigt. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!
Grüße

@User37 Das andere Tablet zeigt die auch nicht das P30 an?
Wenn beide Tablets dein P30 nicht anzeigen, können wir ja die Tablets ausschließen.

Hallo,
es klingt so, als hättest du bereits die meisten Schritte unternommen, um dein P30 zu orten, aber es scheint ein Problem bei der Synchronisation oder Konfiguration zu geben. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:
  1. Überprüfe das Google-Konto: Stelle sicher, dass dein P30 und dein Samsung Galaxy Tablet mit demselben Google-Konto verbunden sind. Wenn sie nicht das gleiche Konto verwenden, kann das Gerät nicht angezeigt werden.
  2. Standortdienste auf dem P30: Kontrolliere, ob die Standortdienste auf deinem Huawei P30 korrekt aktiviert sind. Gehe zu den Einstellungen > Standort > Standortzugriff und stelle sicher, dass dies eingeschaltet ist.
  3. Geräteverknüpfung in „Mein Gerät finden“: Öffne die App „Mein Gerät finden“ auf deinem Tablet und überprüfe, ob dein P30 in der Liste der Geräte auftaucht. Falls nicht, melde dich in der App ab und wieder an, um die Synchronisation zu erneuern.
  4. Internetverbindung: Dein P30 muss mit dem Internet (WLAN oder mobile Daten) verbunden sein, damit es geortet werden kann.
  5. Google-Dienste auf dem P30: Vergewissere dich, dass auf deinem Huawei P30 die neuesten Google-Dienste installiert und auf dem aktuellen Stand sind.
Falls all diese Schritte nicht helfen, könnte es daran liegen, dass die „Mein Gerät finden“-App auf Huawei-Geräten eingeschränkte Funktionalität hat, besonders bei neueren Modellen. In diesem Fall kannst du eine alternative App zur Geräteortung in Betracht ziehen, die besser mit deinem Gerät kompatibel ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 😊