P30 Pro Huawei P30 Pro: Verpasste Anrufe verschwinden nach dem ersten Aufruf im Nirwana

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,
ich mal wieder.
Ich habe ein Problem mit den verpassten Anrufen.
Da ich zwei SIM Karten habe und auch mal bei beiden einen verpassten Anruf, habe ich nun das Problem, wenn ich die Benachrichtigungen (von oben nach unten streichen) aufrufe, erscheinen zwar alle verpassen anrufe.
Aber sobald ich die 1x angeschaut habe, den ersten abarbeite, sind die restlichen Einträge im Nirwana verschwunden.

Jetzt meine Frage, wie kann man die sich die Einträge so lange "aufheben" bzw. "speichern" oder "anschauen" bis man die auch alle abgearbeitet, bzw. erledigt hat.
Ich habe schon so weit ich das verstanden habe, überall gesucht und zu meiner Schande muß ich gestehen, nichts gefunden.

Eventuell könnte mir da jemand einen Tipp geben.

LG Elke

@ElkeKlein wenn du in deine Telefon App gehst stehen doch alle angenommenen oder verpassten anrufe. Versteh das Problem leider nicht

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@ElkeKlein wie @daywalker1911 schon völlig richtig erklärt hat, löschst du doch nur die Hinweise in der Statusleiste bei Aufruf. In deiner Anruferliste sind die verpassten Anrufe doch nach wie vor, meist rot markiert.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
daywalker1911 schrieb:
Versteh das Problem leider nicht
Ich denke @ElkeKlein wollte halt den anderen Anruf via Statusmitteilung nochmal aufrufen.

Oh, bei mir steht da unter "Blockiert" -> "Nachrichten" & "Anrufe".
Aber da ich gar nichts blockiert habe, habe ich auch erst dort gar nicht danach gesucht.

Die verpassten Anrufe sind alle weg. Da ist auch nichts mit rot unterlegt. Das ist total leer.

Die Nachrichten "SMS" z. B. vom Grenzübertritt sind alle noch in "Blockiert" vorhanden.
Da macht die Bezeichnung "Blockiert" irgendwie keinen Sinn, wenn man gar nichts blockiert hat.
Muss man wohl immer etwas um die Ecke denken.

Wenn ich dort in Blockiert etwas "In den Nachrichten wiederherstelle" anklicke, erscheint die Nachricht plötzlich in den "Messenges". Obwohl dort vorher noch nie eine Nachricht etc. davon zu finden war.

Löst aber das Auffinden der verpassten Anrufe nicht.
Da müssten eigentlich 6 verpasste Anrufe zu finden sein, einen davon hatte ich abgearbeitet, aber 5 davon sind weg.
Einstellungen bei:
Regeln zur Anrufblockierung & Nachrichtenblockierung "alles aus"
Regeln zur Nachrichtenblockierung "alles aus"
Schwarze Liste "0"
Vertrauensliste "0"
Schlüsselwörter Blockierungsliste "0"
Benachrichtigungen Empfangen "Alle Blockierten" (habe aber keinen blockiert)

Kann man die künftigen Anrufe irgendwo speichern oder die verpassten zurück holen?
Da ich jetzt 2 SIM Karten habe weiß ich noch nicht mal, wer da unter welcher Nummer angerufen hat, bzw. kann die Anrufer gar nicht mehr zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ElkeKlein Moment. Mir scheint, als handelt es sich hier um ein ganz anderes Thema. Willst du nun die normale Anrufliste sehen oder die Anrufe oder Nachrichten der Blockliste?

Ich habe mehrere Anrufe bekommen.
Den ersten habe ich abgearbeitet und die anderen die ich nicht abgearbeitet habe waren danach verschwunden.

Beim durchschauen bin ich auf "Blockieren" gestoßen, dort findet sich "Anrufe" und "Nachrichten".
Bei "Anrufe" war alles leer, bei den "Nachrichten" fand ich ein paar vermutlich "SMS" die ich auch noch nie gesehen habe.
Die konnte ich wieder herstellen.
Mich hat es eben nur gewundert das sich dort "Nachrichten" befunden haben, die mir gar nicht angezeigt wurden.

Aber es fehlen mir immer noch die 4 Anrufe "die in Abwesenheit" angekommen waren.
Die suche ich immer noch.
Das Anrufe und Nachrichten in "Blockiert" gelistet sind und ich dort etwas fand war also eher ein "Zufall" beim Suchen.
Wollte aber auch nur mitteilen, da dort "nichts blockiert wird", von daher müssten die "verpassten Anrufe" wo anders zu finden sein.

Also suche ich noch immer die restlichen "verpassten Anrufe" oder den Speicherplatz der Statusmitteilungen wo man die finden bzw noch einmal aufrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hilft die Google Sicherung?
Ansonsten Tools wie MyphoneExplorer versuchen oder die Datei suchen, die für die Anrufliste auf dem Smartphone angelegt wird und auf den PC exportieren.
Ob sich die Wiederherstellung der Anrufliste anderweitig mit Bordmitteln bewerkstelligen lässt, kann ich nicht sagen. Vllt kommen noch Vorschläge.

• Danke
Reaktionen: ElkeKlein