P30 Pro Huawei P30 Pro schaltet Funkschnittstellen selbständig ab

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scrotum

scrotum

Neues Mitglied
0
Moin, Leute
Ich LIEBE mein P30 pro. Jeder, der eines hatte, wird es verstehen. Ich will mich nicht davon trennen, es rennt halt auch nach wie vor

Leider ist es inzwischen so, dass es teilweise WLAN einfach abstellt. Ich meine, der Button ist dann einfach inaktiv, als hätte ich draufgedrückt, ebenso verhält es sich mit dem Hotspot und manchmal auch mit den mobilen Daten

Es scheint an der Software zu liegen, ich hab auch immer mal system ui ruckler und ganze Aussetzer. Hab auch in den Apps system ui mal ganz gestoppt

Wisst ihr Rat?

Hast du eine Fritzbox? Ich meine irgendwo zu erinnern, dass so etwas schon mal Thema war und mit der FB zusammenhing (2,4 /5Ghz) ... Wirklich sicher ist sich mein altes Hirn da aber nicht ... Suche schon bemüht??

@borisku Moin! Ich habe es bei diversen Routern probiert und es hängt wohl nicht damit zusammen. Es ist ja wirklich so, dass der Aktivierungsbutton im Smartphoneinterface sich ausstellt, als hätte ich draufgedrückt

Funktioniert Bluetooth?

Ist genau so betroffen
Ich mach dann oft Neustart, aber es ist dann eine Frage des Glücks, ob es dann geht

scrotum schrieb:
Ist genau so betroffen
Dann ist es definitiv ein Hardware-Defekt. Abhilfe würde nur der Austausch des Mainboards schaffen, was aber im Hinblick auf das Alter des Gerätes einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

@GigaTom wie kannst du dir sicher sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass die Buttons sich einfach abstellen, spricht doch für Software

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das spricht dafür, dass die Hardware ausfällt und sich deswegen die Buttons deaktivieren und sich nicht mehr aktivieren lassen. Kannst ruhig mal die Suche bemühen, derartige Fälle gab es schon zuhauf hier im Forum.

Das klingt nicht gut...
Welches nachfolgende Phones empfehlt ihr jm, der das P30 pro perfekt findet?

• Danke
Reaktionen: Julian23
Hmmm, falls die Kamera wesentlich ist: Oneplus 12/13??

Backup per HiSuite und nachfolgend einen Werksreset wäre mein Weg, um Hardware Schäden wirklich ausschließen zu können.

Wobei ich bei dem Usernamen schon so meine Meinung gebildet habe....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Cecoupeter
Ist doch nur ein Name und soll zum Lachen anregen

Wenn nichts mehr geht, mach ich Werksreset, das will ich aber eigt vermeiden

Na ein Backup nebst Wiederherstellung der Daten geht doch ganz einfach!?

Danach sieht man klarer....
Bis dahin ist alles andere verbrannte Zeit und Kaffeesatz lesen...

Gruß