P30 New Edition Huawei P30 Pro noch kaufen?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo, muss nochmals fragen, da ich bis jetzt noch kein Smartphone gefunden habe das in der Preisklasse bis 600.- an die Kamera des P30 Pro rankommt und ich daher immer noch mit einem 4 Jahre altem Samsung rumlaufen. Könnte ein P30 Pro New Edition für 399 Euro (Neu) bekommen. Meine Frage ist, lohnt sich der Kauf aufgrund des US Banns noch, oder soll ich lieber zu Samsung, OnePlus etc. umschwenken ?
Finde das P30 Pro ansonsten für das, wofür ich es benötige ideal. Wichtig ist für mich auch Android Auto, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin. Wird Android Auto, auch wenn es keine Updates mehr geben sollte, funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
Nochmal..JA kann man kaufen..der Bann betrifft nur Geräte nach dem P30. Das kann man nun überall lesen wenn man kurz sucht.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Android Auto funktioniert sogar auf mein altem P7 und das ist ?alt.

Frage jetzt nur nochmal, weil die letzten beiden Threads zu dem Thema im August bzw. September geschlossen wurden. Es könnte ja sein, dass sich seitdem irgendwas bezüglich des US Bannes geändert hat.

Immer noch ein geiles Teil!

• Danke
Reaktionen: LZ86
@joeblack970 Da hat sich nichts geändert, die P30-Serie ist immer noch nicht vom US-Bann betroffen.
Ich kann dir nur zu dem Gerät raten. Die Kamera ist super und wenn man sich erst einmal an das Edge-Display gewöhnt hat, macht auch das richtig Spaß.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Und wenn einem das Display zu gross ist, oder einem das Edge-Display nix is... dann kann man auch zum P30 greifen... auch ne gute Wahl.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero
@joeblack970 am Bann hat sich nichts geändert und wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Hab mir selbst das P30 Pro NE erst im August gekauft und würde es bis heute wieder tun. Allerdings kein Huawei-Nachfolgemodell mehr ohne Google Play Store, da würde ich mir dann halt was anderes suchen.

Ist alles eine Gewohnheitssache. Man muss halt zu alternativen greifen die nicht mit GMS verknüpft sind. Letztendlich ist man zu faul um auf Google zu verzichten oder abhängig von dem Zeug.
80-90% der Leute sagen daß Huawei ohne Google kein Kaufgrund mehr ist und genauso viele wollen sich nicht überwachen lassen von Google.
Da ist ja der Wiederspruch in sich.
Die Leute haben kein Interesse zu suchen ob es anders geht. Man sieht es doch bei den Verkaufsseiten oder Suchmaschinen. Da werden tausende von Dollar(Euro) bezahlt um Recht weit oben im Ranking zu stehen. Warum ? Weil die Leute kein Bock haben zu suchen. Die sagen zwar das sie Googlen. Aber im Grunde suchen sie zwar nach dem Produkt ,schauen aber max 2 Seiten in der Trefferliste.

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste mit Gewohnheit hat es bei mir nicht zu tun. Grad das Banking funktioniert nicht wirklich..abfragen ja aber überweisen nein. Ich brauche halt die Push tan app..ansonsten würde ich gern ein anderes kaufen..p40 oder so

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
okadererste schrieb:
Letztendlich ist man zu faul um auf Google zu verzichten oder abhängig von dem Zeug.
Nicht immer. Ich nutze FilmicPro als Videolösung. Das gibt es (korrekt lizenziert und mit kostenpflichtigen Plugins) ausschließlich im Play Store. Und es gibt auch noch andere von mir genutzte Apps, die Lizenzkosten verlangen und die man daher nur über Google bekommt. Für Spielkinder mit rein kostenlosen Apps (oder genug dunkler Energie …) kann man natürlich auch ohne Google auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 wenn man will, geht es auch anders. Siehe Beitrag von Huaweiblog.
Ich bin kein Verfechter von irgend einem Handy oder System.....
Ich habe aber die Einstellung das man neuem auch eine Chance geben muss. Dann kann man entscheiden.
Wir machen unsere Bankgeschäfte von zu Hause aus. Ich muss nicht in der Fußgängerzone stehen oder im Kaffee sitzen um Transaktionen zu tätigen.
Ich bezahle auch lieber Bar. Geht schneller und ich kann nur das ausgeben was ich habe.

Puuh bin ich Alt !

@handynaut ich habe auch Lizenzierte Apps. Es gibt aber auch Entwickler die nicht über den Playstore abrechnen.
Da sind wir wieder bei dem Bequemlichkeiten. Drück und weg.

Wie gesagt ,ist jedem selbst überlassen und jeder kann sich entscheiden.

Aber seit Ehrlich. Google und das ganze macht es einem schon leicht in eine Abhängigkeit zu kommen. Deswegen haben es auch anders Plattformen so schwer. Symbian, Blackberry, Microsoft.....

okadererste schrieb:
Es gibt aber auch Entwickler die nicht über den Playstore abrechnen.
Da sind wir wieder bei dem Bequemlichkeiten. Drück und weg.
Yap. Und es gibt Filmic, da kann man nicht direkt kaufen und abrechnen. Wollte von denen "Filmic Firstlight" kaufen, da das P30 Pro im Playstore als nicht kompatibel angegeben ist und man somit dort nicht kaufen kann. Hatte angegeben, dass ich das auf eigenes Risiko mache und das nehme, was das Handy damit halt kann. Wollte die App selber testen. Nada, keine Möglichkeit.
Also: nicht alles ist möglich ohne Google Playstore, wenn das auch nur auf eine Minderheit an Apps zutreffen mag.

Wird das P30 Pro auch noch Android 11 bekommen und wenn ja, wann ? Hätte noch eine weitere Frage, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem P30 Pro und der New Edition Version. Mir gefällt die Farbe Amber Sunrise nämlich super nur die gib es halt nicht als New Edition.

Zuletzt bearbeitet:
@blackTears, liest du eigentlich das, was du postest? EMUI 11 hat nichts mit Android 11 zu tun, EMUI 11 basiert auf Android 10.
Android 11 wird es für Huawei Smartphones nicht mehr geben, da eine neue Android Version eine neue Zertifizierung bedingt und die darf Google nicht mehr vergeben.

Ja, sorry, mein Fehler.

Wenn es kein Update auf Android 11 gibt hat sich das für mich erledigt.

@joeblack970
Wird es wohl nicht geben. Wahlweise aber Harmony OS.