P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes schrieb:
Dem Gerät fehlt 2020 einfach ein 90Hz Display und Stereo Speaker. Ich kaufe in der Preisklasse nichts mehr ohne diese beiden Faktoren.
Für was? Schaust du dir ernsthaft Filme und Serien darauf an und beschallst damit dein Umfeld? So richtig gemütlich mit Freunden auf der Couch vor dem Handy? Weiß ja nicht, aber dann kann man gleich auf nem Nintendo DS Fernsehen. Weiß nicht was an diesen beiden Faktoren so wichtig ist. Während einer langen Bahnfahrt benutze ich eh Kopfhörer und nehme einen Laptop/Tablet mit.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Jeder hat andere Dinge die einem wichtig sind.. Ich schaue garantiert keine Filme mit Freunden auf dem Smartphone und einen Zug beschalle ich auch nicht damit. Wenn du mal eine Zeit lang ein 90 oder 120 Hz Display benützt hast dann willst du in dieser Preisklasse eben kein 60Hz mehr.

Ich sag ja nicht das es ohne diese beiden Dinge nicht geht. Mir geht es um die Preisklasse.. Wenn ich 700,- rum für ein Smartphone ausgebe möchte ich auch das volle Programm das andere auch bieten.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ähnlich sehe bzw höre ich das mit Stereo-Lautsprechern.

Fernseher sowie Laptop bleibt oft ausgeschaltet und ich sehe mir oft zb YouTube Videos, über das Smartphone an.

Ein großes Display und gute Lautsprecher, sorgen dafür, dass es sogar Laune macht.

Mit Stereosound im Querformat, ist das ein großer Unterschied, zu einem Mono-Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Hermes

Dir ist aber schon klar, dass solche Geräte nur die Inhalte in 120Hz darstellen, die dafür gemacht sind. Der Placeboeffekt ist mächtiger als man meinen mag. Sonst müsste man nicht Videos verlangsamen um die Unterschiede darzustellen. Ein flüssigeres Scrollen auf Kosten des Akkus ist es mir nicht wert.

Das volle Programm ist bei den meisten Herstellern eher Richtung 1000€ UVP statt 700€ UVP verfügbar und wir sprechen hier von einer Neuauflage eines 1 Jahr alten Geräts und nicht von einem neuen Flagship. Da hinkt dein Vergleich.

Ich verstehe dieses Gejammere nach dem Motto "Huawei hat aber dies und das nicht an Bord und dann zu dem Preis, aber Firma Y hat dies und das." nicht. Solche Beiträge bringen doch nichts. Verschwendete Liebesmühe. Als ob einer von Huawei deine Beiträge liest und die mit hoher Gewichtung fürs nächste mal berücksichtigt. Kauft doch eure brandneuen Superschnäppchen von anderen Herstellern, die alles haben und werdet damit glücklich, statt hier dauernd den Seelenfrieden zu stören. Ich mache doch auch keinem im Samsungforum seine S10E Geräte wegen der Akkulaufzeit madig oder im Sonyforum, weil mir die Geräte im Schokoriegelformat nicht gefallen. Was soll die Motivation dahinter auch sein? Soll doch jeder den besten Kompromiss für sich selbst kaufen und wenn Huawei für deine Ansprüche nichts hat, dann kauf was anderes und bleib hier fern.

Und jeder, der hier rumheult, dass die New Edition nur ein Witz ist: Wegen der US Situation mit Google sind Huawei bezüglich Entwicklung und Sprünge die Hände gebunden. Tut mal nicht so als ob die euch absichtlich nicht mehr anbieten. Der Spielraum ist bekanntlich begrenzt. Wart ihr alle auch schon im Samsungforum zum jammern warum ihr in Europa nur den Exynos zum selben Preis statt des Snapdragons bekommt? Ist ja nicht so, dass alle anderen Hersteller euch nicht veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4Help, Sitara Aci La Rose, Don_Pedro und 4 andere
Miley Cyrus schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass solche Geräte nur die Inhalte in 120Hz darstellen, die dafür gemacht sind. Der Placeboeffekt ist mächtiger als man meinen mag. Sonst müsste man nicht Videos verlangsamen um die Unterschiede darzustellen. Ein flüssigeres Scrollen auf Kosten des Akkus ist es mir nicht wert
Ich sehe das mit der Hz anders aber egal. Es soll ja auch Leute geben die sehen absolut keinen Unterscheid.

Miley Cyrus schrieb:
Das volle Programm ist bei den meisten Herstellern eher Richtung 1000€ UVP statt 700€ UVP verfügbar und wir sprechen hier von einer Neuauflage eines 1 Jahr alten Geräts und nicht von einem neuen Flagship. Da hinkt dein Vergleich.
Die UVP eines Smartphones ist mir zum Zeitpunkt des Kaufs sowas von egal, es zählt der Preis den man aktuell bezahlt.
Und außerdem, für um die 700,- UVP bekommt man schon ein paar Smartphones mit Stereo Speakern und 90 oder 120Hz.

Was siehst du mit den Hz anders? Youtube Videos mit 60fps plötzlich mit 120fps? Die Frage bleibt inwieweit der Unterschied wirklich sichtbar ist oder einfach nur Einbildung? Dafür müsste man einen Blindtest im Alltag durchführen und das Limit deines Auges ist dir bekannt, ebenso das Angebot der Inhalte?

Die UVP ist aber der einzige Preis, den man als vernünftige Referenz nehmen kann. Ansonten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Preis des Herstellershops vs. Angebote des anderen Geräts. In einem Wust von Aktionen, Angeboten, Special Deals, Bundles etc. ist es schwierig einen einzigen Preis als Basis zu nehmen. Das S20 kostet im Samsung Shop momentan auch aktuell 899€ und ist woanders auch für locker 200€ weniger erhältlich. Wartet doch mal ab bis das P30 Pro NE überall erhältlich ist. Du vergleichst den offiziellen Huawei Shop Preis mit den idealo Preisen für andere Hersteller. Das ist doch absoluter Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4Help
Bei den Hz gehts doch nicht um Videos.. Das ganze OS läuft einfach um einiges smoother..

Die Preissache lassen wir einfach.. das bringt so nix.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Wie das bringt so nix?

Ob ein OS smoother läuft hat sicherlich mehr mit der Software, Hardware als mit dem Display alleinig zu tun. Sonst müssten auf einem alten Rechner auch alle Sachen an einem 120Hz Monitor flüssiger laufen, was auch Humbug ist.

• Danke
Reaktionen: L4Help und Kaczynski
Die Preisdiskussion bringt nix..
Und das mit den Hz so wie es aussieht auch nicht., Lassen wir es hier gut sein. Wir haben verschiedene Ansichten und es soll jeder kaufen was er will.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Kaczynski und mr bo
Ist richtig. Jeder hat andere Präferenzen. Ich persönlich brauche kein 120 Hz Display und stereo Lautsprecher. Dafür habe ich meinen Fernseher und Kopfhörer. Meiner Meinung nach macht Huawei tolle Hardware. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht die 90 Hz Display und stereo Lautsprecher verbauen, dafür das Gerät an sich schlecht verarbeitet ist wie z.B. bei OnePlus 7 Pro wo ich bei drei Handys Kleberreste zwischen Display und Rahmen hatte.

Wenn jeder andere Präferenzen hat verstehe ich dennoch nicht die Logik mich in Boards von Herstellern/Produkten rumzutreiben, die mich nicht ansprechen um da mitzumischen. Soll ich jetzt in die Iphone SE Sektion gehen und denen einen erzählen, dass die für weniger Geld bei anderen Herstellern ein größeres Display bekommen?😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4Help und schattenkrieger
@Miley Cyrus das habe ich nie gesagt. Ich bin auch hier im P30 pro Forum weil ich eins besitze und ich bin zufrieden damit.

Ich hab nie behauptet das mich das P30 Pro nicht anspricht. Ich will das Gerät auch nicht schlecht machen oder dergleichen. Ich hätte auch wirklich Interesse an dem Silver Frost P30 Pro. Mir ist es wie gesagt bloß zu viel Geld für das Gerät und gebotene. Was anderes hab ich auch nie behauptet. Würde das Teil 500,- bis 550,- kosten wäre es bestellt. Ich brauche auch nicht dringend Stereo Speaker oder 90 Hz aber wie schon gesagt, wenn ich 750,- hinlege sollen die Sachen auch bitte dabei sein.

Also ich finde das P30Pro NE Frosted Silver mega geil. Den Namen hat es bezüglich NE (New Edition) nicht verdient, wenn man den Angaben die bisher öffentlich sind glauben schenken darf. 256 GB gab es ja schon und es ist quasi nur eine neue Farbe dazu gekommen, und das Betriebssystem hat das höchst mögliche Update von vorn herein. Warten wir mal die Präsentation ab. Ich finde das Teil toll, auch wenn es 1 Jahr alt ist. Aber ich hätte gehofft das in Sachen Speicher bzw Kamera nen bissle getuned wurde, Ram wäre mir egal da es ja ausreichend wäre. Ich finde richtig gut das es nur 60 HZ hat - das bringt bestimmt gute 2 Stunden DoT mehr. Und das ist die Priorität NR1. Klinke vermisse ich auch nicht, sondern finde super das es IP68 zertifiziert ist. Und Mono/Stereo Sound, weiß man davor. Ich persönlich Brauch es nicht unbedingt, schön wäre es natürlich. MfG Karsten

@Kaczynski du warst auch nicht gemeint.

@Hermes warte mal 1-2 Wochen ab. Es ist noch zu früh um etwas zu dem freien Marktpreis zu sagen. Das wird sich sicherlich schnell bei 550€ einpendeln.

• Danke
Reaktionen: Kaczynski und Hermes
Hermes schrieb:
Und außerdem, für um die 700,- UVP bekommt man schon ein paar Smartphones mit Stereo Speakern und 90 oder 120Hz.
Auch mit der sehr guten Kamera und Akkulaufzeit des Huawei?

• Danke
Reaktionen: Kaczynski
Wenn ich das Samsung Zeug anschaue.
Entweder 120Hz und HD und 6 Std DOT
Oder 60 Hz Qhd und 8 Std DOT.
Was ist mir da wichtiger?
Was bringt mit ein Geil weichen Scrollen wenn ich 2 mal am Tag an die Dose muss.
Kennt sich hier jemand im Rechtsfragen aus die sich mit Registrierung von Hardware beschäftigt?
Welche Komponenten darf gewechselt werden ohne die Lizenzierung zu verlieren.
Es wird irgend was geändert und somit ist ein neuer Name völlig legitim.
Letztendlich bleidt es jedem frei das zu kaufen was er will.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und Kaczynski
Bzgl 90/120hz: ich hatte ebenfalls das s20 mal getestet und wollte dieses wegen Snapdragon importieren. Am Ende killen die 120hz den Akku ohne Ende und man kommt mit dem plus so gerade über den Tag. Die weiche Darstellung fand ich insbesondere beim Lesen sehr angenehm. Aber was nützt es wenn ich um 15uhr mit bangen Blicken auf den Akku schaue oder mir im Urlaub immer eine Powerbank mitnehmen muss? Freude macht es dann nicht mehr.
Ich hatte mein s7 jetzt drei Jahre und bereits einmal den Akku getauscht. Jetzt muss ich wieder mindestens zwei mal täglich laden - deshalb das p30 bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha, Kaczynski und Miley Cyrus
@okadererste

Man kann selbstverständlich alles relativieren, oder sollte ich sagen "schönreden".
Ich bin eher dafür, Dinge beim Namen zu nennen, auch wenn es einigen scheinbar weh tut.
Und bitte nicht vergessen, ich hatte schon einige Huawei Phones, zuletzt das Mate 10 Pro, aktuell noch das P30 Pro. Zwar immer nur der Kamera wegen.
Doch mit New Edition fühle ich mich veralbert.

OT habe ich entfernt - wären andere User doch auch so konsequent.

Zuletzt bearbeitet: