P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lächerlich...

Huawei eben.😜

Man muss sich schon beide Seiten der Medaille betrachten. Aus unternehmerischer Sicht bleibt Huawei zurzeit leider nicht viel übrig.
Wenn man das P30 pro NE dann mit anderen Geräten vergleicht (zB Moto Edge) sieht das Ganze nicht so schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist halt ein bisschen zu hoch angesetzt. 599,- uvp wäre ok gewesen.

Natürlich bleibt Huawei kaum etwas anderes übrig, stehen sie doch mit dem Rücken an der Wand.
Aber man sollte auch nicht alles relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Gerät fehlt 2020 einfach ein 90Hz Display und Stereo Speaker. Ich kaufe in der Preisklasse nichts mehr ohne diese beiden Faktoren.

• Danke
Reaktionen: mr bo und CrissCross66
Man muss das Kind beim Namen nennen.
Es gibt leider viele hier - ich bin da demnostrativ direkt - die sich jeden Marketing-Bären auf die Nase binden lassen.

Tatsache ist:
1. Das Gerät ist ein Jahr alt.
2. Das Gerät ist im Preis erheblich gefallen.
3. Das Gerät war schon bei 515 Euro Anfang Februar (Super Bowl).
4. Die UVP stimmt schon lange nicht mehr.
5. Es gibt keine New Edition. Das ist Marketing-Sprech. Es gibt auch keine Neuauflage. Es ist das alte Gerät, "eine!!!" andere Farbe, größerer Speicher. That's it. Der Rest ist völlig identisch. Das kann also gar keine New Edition sein. Bei alten Geräten spricht man korrekterweise von einer "Neuauflage" - und von nichts anderem. Sinn dieses Marketing-Sprechs ist eigentlich: "Wir wissen, dass wir nichts Neues haben. Es geht uns in Europa schlecht. Die Martkanteile schwinden sehenden Auges. Andere Konkurrenten (Schaumi und OP) ziehen an uns vorbei. Also tricksen wir ein bisschen, indem wir das alte Gerät aufhübschen, etwas den Rost entfernen, Farbe drüber machen. Das können wir dem Kunden aber nicht erzählen. Dann kauft er es ja nicht. Also, Jungs und Mädels, wie können wir die Käufer austricksen."
6. Wer sich das Gerät zur UVP holt, zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an. Das Teil ist 550 Euro wert. Und keinen Cent mehr. Durch die Buds kann man auch mal so rund 45 Euro mehr bezahlen, dann ist man beim "normalen" Verkauf wieder so bei 550 Euro.
Sorry.
Das ist die Wahrheit. Alles andere nicht. Und falls einer meint, dass Huawei aber ja noch Kosten für ein weiteres Update investiert: So rechnet man nicht. Man rechnet die Mehrkosten gegen Marktanteil und damit Marktposition. Denn die ist etwas wert (siehe Samsung: S20 schlechter, geht aber trotzdem. Weil die Nicht-Nerds außerhalb hier kaufen, was der Bauer kennt. Samsung).
Edit:
Ehrlich wäre gewesen, einen neuen Preis zu veröffentlichen.
Ich hoffe stark, dass die Medien das so widerspiegeln, wie es der Artikel bei Noteboookcheck widergibt. Man sollte sich nicht verklappsen lassen. Und wo der Markt verar§§§t wird, muss man deutlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, SvenAusPirna, Hangul und eine weitere Person
Die These mit altem Gerät ist richtig aber sowas passiert tagtäglich.
Facelift bei Autos. "Neu" Rezeptur bei essen.

Bei einem Autofacelift passiert aber mehr wie nur eine andere Farbe und ein bisschen größerer Tank..

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Hangul und Loeland
@CrissCross66

völlig Deiner Meinung.

Zu Huawei fällt mir noch ein:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Tarnen, täuschen, blenden....Huawei.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und jens6765
@Echnaton Dann kann ich es nicht verstehen, dass ihr Huawei Geräte kauft. Was soll der Mist? Es ist nicht die Schuld von Huawei, dass es so ist wie es ist. Könnt ihr euch OP kaufen und hoffen, dass kein Kleber zwischen Display und Rahmen raus kommt ( hatte ich bei drei OnePlus 7 Pro Handys). Typisch deutsch

Wer will soll es kaufen. Ganz einfach! Da ist nichts verwerfliches dran.

• Danke
Reaktionen: Kaczynski
Ich kaufe kein Huawei mehr.
Mein letztes war und ist das P30 Pro - der Kamera wegen.
Ansonsten präferiere ich Samsung und Apple Phones.

Und ja, das Huawei dort steht, wo sie derzeit stehen, ist alleine deren Schuld!

@Echnaton wen interessiert was du dir kaufst? Niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Tim_Taylor, mr bo und 4 andere
Kaczynski schrieb:
@Echnaton Dann kann ich es nicht verstehen, dass ihr Huawei Geräte kauft. Was soll der Mist? ... Typisch deutsch

Wen interessiert, was Du hier für einen unausgegorenen Quatsch schreibst?
Niemanden!

Du hast es doch darauf angelegt!

• Böse
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, Miley Cyrus und jens6765
@Echnaton es macht keinen Sinn, sich mit Leuten wie du zu unterhalten. Muss du Huawei anschreiben, dass die extra für dich ein neues P30 Pro mit 12/512 Gb, 4K 144 Hz Display und 7000 mAh Akku produzieren. Nur um dich zufrieden zu stellen.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Miley Cyrus und jens6765
Kein Ding.

BTT: Also wenn das wirklich alles ist, was das NE zu bieten hat, ist das aber wirklich dürftig. Da gibt es, sollte der Preis höher sein, eigentlich keinen wirklichen Anreiz es zu kaufen. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Zumindest meiner Meinung nach. Aber warten wir mal ab.

@tapamicha ich glaube, der einzige Vorteil ist, dass das P30 Pro länger mit updates versorgt wird.

Möglich aber die Infos sind bis jetzt ziemlich dürftig. Wie gesagt, abwarten!

• Danke
Reaktionen: Kaczynski
So Leute, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und halten uns ans Thema, sowie an die Netiquette. Ich wisch hier mal kurz durch.

• Danke
Reaktionen: ses, jandroid, DarkAngel und 8 andere