P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mir auch erst gekauft, aber sehe es sehr locker. Die Verbesserungen, die es hat, sind sehr wahrscheinlich (für mich) sehr uninteressant und sich im Alltag wohl nur selten bemerkbar machen.

Zb sind Stereo Lautsprecher für mich kein Muss, da ich auf dem kleinen Display sicher keine Filme anschaue.
Aber da hat jeder andere Präferenzen.

Aber ein P30 Pro Classic nenn ich es mal, gegen ein New zu tauschen - sowas lohnt doch echt nicht.

edit:

Möglicherweise ist es für alle Classic-Nutzer vielleicht ein Vorteil - sprich längerer Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es darf kein neuer Prozessor rein.
Habe Mal gelesen das der durch die Lizenz gedeckelt ist. RAM und Rom könnten die neuen 5 er rein kommen.

• Danke
Reaktionen: marseck
Yawl schrieb:
Na toll, und ich habe mir gerade erst....
Hätte ich vorher von der Aktion gewusst, hätte ich noch gewartet. 😟

Warum? Neu = besser? Das war einmal, vor langer Zeit. Leider.
Hier wird doch nur versucht, Geld zu machen. Weil ohne Google die Dinger in unserer Hemisphäre kaum noch jemand kauft.
Legitim, aber mit Geschmäckle.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, beleboe und jandroid
Na ja, besser vielleicht im Sinne von mehr Speicher. Bei den unzuverlässigen NM-Cards evtl. schon ein Vorteil. Recht viel mehr als die Speicherausstattung wird Huawei aber nicht verändern dürfen. Muss dann jeder selbst entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bin vom leider defekten P30pro zum S20 plus gewechselt.
Wenn der Preis passt geht ich wieder zurück zum P30 Pro diesmal dann NE.
Unglaublich was Samsung da zusammengeschustert hat. Einzig das Display und die Bildwiederholfrequenz sind top, der Rest peinlich in meinen Augen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich bin mal gespannt, zu welchem Preis und mit welcher Android Version das P30 Pro NE auf den Markt kommt und ob es dann auch noch regelmäßig Updates bekommt. Ein Gerät - welches die Google Zertifizierung bereits hatte - mit leichter Änderung erneut auf den Markt zu bringen ist das eine. Aber weiterhin Sicherheitsupdates inklusive neue Android-Versionen für dieses Gerät zu veröffentlichen, ist das andere. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.

Gruß Calypso2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch ein 5G Modul wünschen. Ob das noch drin ist?

5G darf Huawei in dem New Edition nicht verbauen. Sonst ist die Lizenz für Google weg.

Wenn 5g nicht im neuen Chip verbaut ist?

Vielleicht neues Display,wo doch momentan alle auf 90-120Hz setzen.
Kamera wird nichts sonnst muss ein anderes Design her.
Ich tippe
Farben,Display
Eventuell Punchhole Frontkamera und/oder anders Material (Oberfläche) der Rückseite.

okadererste schrieb:
Wenn 5g nicht im neuen Chip verbaut ist?
Es wird keinen neuen Chip geben. Dann wäre die Google-Lizenz weg.

Das weiß ich. 5g Modul extra dazu packen dachte ich. Dann muss aber was anderes Weg oder der Akku kleiner. Was ich nicht glaube.

Deswegen denke ich sind es nur kleine Änderungen.

Toll ich habe hier noch ein nagelneues verschweißtes P30 Pro 256GB liegen welches ich die Tage einrichten wollte. Hmmm, vielleicht verkaufe ich es wenn am 15.05 bekannt ist was sich bei der "NE" geändert/verbessert hat und nehme die "NE" Ausführung.

Änderungen Tippe ich auf :

1. Mehr Speicher z.B 512GB (RAM wird bei 8GB bleiben)
2. andere Farben
3. anderes OLED Display
4. bessere Selfi Kamera mit Autofokus (wie es schon beim P30 Lite "NE" der Fall war)
5. Rückseite Kamera (etwas) aufgemotzt - obwohl man sich dann selbst Konkurrenz macht zum P40 Pro.
5. Vielleicht 4K Modus mit 60fps

Hardware (CPU, 4G Chip) usw...wird denke ich alles gleich bleiben, sonst wäre wohl die Google Lizenz weg. Die Änderungen können eigentlich nur ähnlich dem P30 Lite - --> P30 Lite New Edition sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und okadererste
Denkbar auch, dass das P30 Pro NE direkt oder zumindest vor dem "normalen" P30 Pro EMUI 10.1. bekommt

Was mir noch eingefallen ist: wäre Toll wenn die Hörerkapsel etwas lauter wäre...

Und was soll das "Huawei P30 Pro" in der "New Edition" ohne Vertrag kosten?

@Bassam
Das ist bisher noch nicht durchgesickert.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Ich vermute, um die 949 Euronen.

Das erscheint mir dann doch etwas zu hoch für mehr Speicher.