Huawei P30 Pro: EMUI 10.1 ab Juni 2020?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube er meint folgendes Szenario. Er öffnet Amazon und muss sich z.B. mit seinem Fingerabdruck anmelden. Vor dem Update beendete er die App und wenn er sie wieder öffnete, musste er sich wieder mit dem Fingerabdruck anmelden. Das passiert jetzt auch aber eben erst, wenn er den Bildschirm ausschaltet und nicht wenn einfach nur die App beendet.

Also ich kenne das so nicht. Bei Amazon, Ebay und Co bleibe ich immer eingeloggt. Nur bei meiner Banking App und Paypal muss ich mich nach dem beenden der Apps wieder neu anmelden. Das war aber schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
@tapamicha , das was du beschreibst ist dann aber keine systemseitige Sperre, sondern eine Funktion der App.

War ja auch nur eine Vermutung. So lese ich es zumindest bei ihm raus. 😉

Vielleicht ist der Begriff systemseitige Sperre hier auch etwas unglücklich gewählt.

OK.
Ich konnte das nicht nachvollziehen da ich keine App hatte(glaubte ich)die ein Fingerprint braucht.
OK. Mein O2 kann das.
Eben getestet.
Ich starte die App und lege nach Aufforderung den Finger auf.
Durch Geste wische ich die App weg.
Gehe in eine andere App .
Solange jetzt O2 im Hintergrund ist ,bleibe ich auch angemeldet. Wische ich in der Appübersicht das Bild weg und will wieder rein brauche ich den Finger.

Ich kann aber mit 100% Sicherheit sagen daß das so schon bei Emui 10 so war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch logisch. Die App ist ja im Hintergrund noch offen.

Was ich noch nicht getestet habe ist ob eine Zeit bei Inaktivität ab läuft.
So kenne ich es von 2 - 3 Internet Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho kann das sein dass der Akku sich enorm verbessert hat. Komme von der Arbeit und habe immer noch 80% sonst immer 60%

Zurück
Oben Unten