P30 Pro Huawei P30 Pro Bootloop nach Akkutausch Hilfe

H

hakl4413

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand Helfen habe ein Handy bekommen welches im bootloop hängt vermutlich wegen Akkutausch und keine Seriennummer übernommen schätz ich mal was ich bis jetzt so gelesen habe bin kein Profi aber ....... muss mich da erst in alles einlesen puhhh und das ist viel. was kann ich den da machen ... bitte um Hilfe
 
Der Akku wurde durch dich getauscht, nehme ich an?

Die Krux an der Sache: Original Akkus werden meines Wissens nur an Huawei zertifizierte Shops/Werkstätten geliefert oder von Huawei via Akku Tausch verbaut.

Der Markt ist überschwemmt mit Plagiaten, der Laie kann hier oft nur schwer Plagiate von Originalware unterscheiden.

Versuch dein Glück mal mit folgendem Workaround, sofern du selbst den Akku wechseln möchtest:

* Gummihandschuhe besorgen, optimal wäre eine ESD konforme Umgebung
*Smartphone öffnen
*Mit Original Akku starten,
*Handy an Netzteil anschließen
*den alten gegen den neuen Akku im Betrieb tauschen und warten bis der neue Akku auf 100% geladen hat (wichtig, hierbei muss man einfach Geduld haben, zudem sicher arbeiten, Strom verzeiht keine Fehler und tut dem Körper auch nicht wirklich gut😉)


Erst wenn der neue Akku auf 100% geladen wurde, darf man das Handy vom Netzteil nehmen und einen reboot einleiten. Danach sollte wieder alles funktionieren.

P. S. Den alten Akku bitte aufheben, für den Fall der Fälle

Der Tausch durch Huawei ist vermutlich weniger nervig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Romulix und borisku
Ich persönlich würde mir die Aktion nicht antun.
Ich würde das Handy bei Huawei reparieren lassen. Da weiß ich dass danach zu 99%alles ok ist.
Die Woche wird sich schon ein Ersatz finden um weiter leben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Bei 39€ Akkutausch - Aktion brauch ICH nicht überlegen. Gibt noch dazu 6Monate Garantie auf den Austausch!
Wenn man in der Nähe eines Flagshipstore ist und den Termin vereinbart, kann man
1.) drauf warten
2.) Wenn man danach noch nett fragt, machen sie einem für lau ne neue Folie blasenfrei auf den Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo sorry für meine Späte Antwort .....hab das Handy von einem Arbeitskollegen bekommen weil ich immer noch Von meinem P30Pro so Schwärme hatte noch nie ein Handy so lange und noch immer so zufrieden :1f44c::1f44c: .............lange rede kurzer Sinn er meinte ihm habe damals ein Netter KOLLEGA ein Neues Display sammt Akku verbaut aber leider nicht mehr zum laufen gebracht .......... und schenkte es mir fals ich Ersatzteile evtl. nutzen kann ......Guter Mann :) wäre einfach ewig schade sieht wie Neu aus wäre natürlich Mega wenns irgendwie noch zum laufen gebracht werden könnte ....komme ins recovery jedoch nicht weiter bzw bin mir nicht sicher was ich genau machen bzw versuchen könnte .......wenn ich es normal starte kommt nur die Uhrzeit sonnst nichts aktuell .......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl kannn mir da noch wer einen Tip geben ....oder ich könnte es einen Profi von euch schicken zum Probieren .Greets
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    71,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit genau dieser Beschreibung in einen Flagshipstore zur Reparatur bringen/schicken.

Da ist relativ sicher eine ausgetauschte Komponente nicht kompatibel oder mangels Wissen bzw Equipment intern nicht korrekt "angemeldet" worden.
Evtl ist es auch nur das breite Flachbandkabel...
 
  • Danke
Reaktionen: hakl4413
Wurde ja schon oft erwähnt da da gerne mal ein PIN kaputt ist.
 
😉
Das war der tiefere Hintergrund meines Hinweises...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch deshalb gibt es eine A und B Variante.
Lt Huawei Techniker ist die B Variante nicht mehr so empfindlich auf Erschütterung und das Abbrechen der Pins beim Entfernen des Kabels für z. B. den Akkutausch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Gruß Pitt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kruemelgirl
... dich hat aber der Eifer gepackt, oder?
Bei einem einzeiligen Direkt-Zitat den Rotstift anzusetzen ist schon bisschen "drüber".

Gruß Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NoFear69 - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß Krümelgirl, Doppel posting & Rechtschreibung Krümelgirl zu kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

3
Antworten
1
Aufrufe
174
okadererste
okadererste
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
12
Aufrufe
514
SP-Fotodesign
S
Mausi319
Antworten
1
Aufrufe
134
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten