P30 Pro Huawei P30 Pro Bootloop nach Akkutausch Hilfe

H

hakl4413

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand Helfen habe ein Handy bekommen welches im bootloop hängt vermutlich wegen Akkutausch und keine Seriennummer übernommen schätz ich mal was ich bis jetzt so gelesen habe bin kein Profi aber ....... muss mich da erst in alles einlesen puhhh und das ist viel. was kann ich den da machen ... bitte um Hilfe
 
Der Akku wurde durch dich getauscht, nehme ich an?

Die Krux an der Sache: Original Akkus werden meines Wissens nur an Huawei zertifizierte Shops/Werkstätten geliefert oder von Huawei via Akku Tausch verbaut.

Der Markt ist überschwemmt mit Plagiaten, der Laie kann hier oft nur schwer Plagiate von Originalware unterscheiden.

Versuch dein Glück mal mit folgendem Workaround, sofern du selbst den Akku wechseln möchtest:

* Gummihandschuhe besorgen, optimal wäre eine ESD konforme Umgebung
*Smartphone öffnen
*Mit Original Akku starten,
*Handy an Netzteil anschließen
*den alten gegen den neuen Akku im Betrieb tauschen und warten bis der neue Akku auf 100% geladen hat (wichtig, hierbei muss man einfach Geduld haben, zudem sicher arbeiten, Strom verzeiht keine Fehler und tut dem Körper auch nicht wirklich gut😉)


Erst wenn der neue Akku auf 100% geladen wurde, darf man das Handy vom Netzteil nehmen und einen reboot einleiten. Danach sollte wieder alles funktionieren.

P. S. Den alten Akku bitte aufheben, für den Fall der Fälle

Der Tausch durch Huawei ist vermutlich weniger nervig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Romulix und borisku
Ich persönlich würde mir die Aktion nicht antun.
Ich würde das Handy bei Huawei reparieren lassen. Da weiß ich dass danach zu 99%alles ok ist.
Die Woche wird sich schon ein Ersatz finden um weiter leben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Bei 39€ Akkutausch - Aktion brauch ICH nicht überlegen. Gibt noch dazu 6Monate Garantie auf den Austausch!