P30 Pro Huawei P30 Pro, Bilder werden zu dunkel in Galerie gespeichert

Mausi319

Mausi319

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bisher war ich immer zufrieden mit meinem P30 pro und auch mit den Bildern, es gab nie Probleme.

Seit kurzem werden jedoch mit der Kamera gemachte und hell genug eingestellte Bilder, die in der kleinen Bildvorschau noch korrekt angezeigt werden, viel zu dunkel in der Galerie gespeichert.
Weiß hier jemand Rat?
Ein Update oder so gab es nicht, soweit ich weiß.

Grüße,
Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Vanessa
Es wird langsam Zeit sich vom P30 Pro zu verabschieden, so weh es auch tut.
Ich habe mich auch schweren Herzen vom besten Smartphone ever verabschieden müssen.
Es gibt wie du schon sagtest schon lange keine Updates und die Sicherheit ist mehr als gefährdet.
Einige Apps laufen gar nicht mehr oder fehlerhaft.
Das ist ja nicht das was man möchte.
Die Kamera selber würde ja auch mit der Zeit schlechter als im Auslieferungszustand und böse Zungen behaupten sogar das absichtlich ein Fehler eingeschleust wurde der den Autofocus zerstörte.
Was aber Fakt ist, das dieses Gerät zum alten Eisen gehört.

Das behebt jetzt zwar nicht dein Problem aber ich möchte vermeiden das du jetzt alle paar Monate mit immer wieder neuen Problemen hier erscheinst.
Schau dir mal Honor als Hersteller an, das ist die ehemalige Tochter von Huawei und macht den Umstieg einfach weil man sich da gleich Zuhause fühlt.
 
  • Wow
Reaktionen: Spacewalker
@Spacewalker
Das finde ich ja ziemlich hart. Das P30 Pro läuft auch nach Jahren noch super. Und welche Sicherheitsprobleme wurden denn aktiv (nicht nur im Labor) bisher ausgenutzt und wie? Mir ist da nichts bekannt. Wenn man kein Banking oder Zahlungen über das Handy betreibt, spricht nichts gegen eine Weiternutzung.

@Mausi319
Hast Du mal eine andere Galerie-App aus dem Playstore getestet?
Lösche doch mal den Cache der Standard-Galerie-App (Einstellungen -> Apps -> Apps -> Galerie -> Speicher). Falls Du die Fotos extern gesichert hast, kannst Du auch die Daten löschen (Vorsicht! Die Fotos sind dann auf dem Handy weg.).
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@Schnuppe öhm, habe doch gar nichts Gegenteiliges gesagt. 😳
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schnuppe und borisku
@Spacewalker Oh Sch...., da habe ich auf dem Smartphone den falschen User erwischt. Sorry.
Gemeint hatte ich @Romulix
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
9
Aufrufe
182
DiploRe
DiploRe
chiasd
Antworten
5
Aufrufe
307
Spacewalker
Spacewalker
ElkeKlein
Antworten
3
Aufrufe
163
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten