P30 Pro Huawei P30 Pro: Anruf wird beim Annehmen direkt beendet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chricc

Ambitioniertes Mitglied
33
Folgende Situation:
Meine Tochter nutzt ein P30 Pro, ich ein Google Pixel 7 Pro.
Wenn ich sie anrufe, drückt sie auf den grünen Button zum Anruf annehmen, denn wird der anruf sofort beendet. Jedes mal ohne Ausnahme.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Dabei spielt der Ort, die Tageszeit, der abstand zueinander über haupt keine Rollen.
Und das tritt auch nur zwischen uns beiden auf.
Ich kann jeden anderen ganz normal anrufen und sie kann auch bei jeden anrufer ganz normal annehmen.
Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Ps. Speicher und Cache schon gelöscht, Handy neu gestartet. Nichts hilft.

Steht deine Rufnummer bei ihrem Telefon auf der Blockierliste?
Tritt das auch bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer von deinem Gerät auf?

Meine Nummer ist nicht in der liste der Blockierten.
Ich bin als Favorit bei ihr gespeichert.
Aber auch das haben wir mit und ohne probiert.
Mit unterdrückter nummer habe ich nicht ausprobiert, weil ich die einstellung bei mir nicht gefunden habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze anmerkung,
bei ihr ist eingestellt, dass anrufe mit unterdrückter Nummer nicht durchkommen. Sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wähle einfach #31# direkt vor deiner Rufnummer.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Werde ich später testen.
Aber an welcher einstellung würde es denn liegen, wenn es mit unterdrückter nummer funktioniert aber mit nummer anzeigen nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem tritt auch erst seit 2 wochen oder so auf.
Ich will auch gar nicht ausschließen, dass es an meinem Handy liegen könnte aber auch da wüsste ich nicht an welcher einstellung es liegen sollte. Habe nichts in den Einstellungen geändert

Zuletzt bearbeitet:
chricc schrieb:
an welcher einstellung würde es denn liegen, wenn es mit unterdrückter nummer funktioniert aber mit nummer anzeigen nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt: Vor
Blockierte Rufnummer.
Lege da deine Aussage zu Grunde das bei dem P30 Pro alle anderen Anrufe mit anderen Rufnummern einwandfrei funktionieren und du mit deinem Telefon außer bei Anrufen zu der Telefonnummer deiner Tochter keine Probleme hast.

Hast du in der Telefonapp auf dem P30 Pro auch unter blockiert -> Blockierregeln -> Schw. Liste nach deiner Rufnummer gesucht?

Alternativ kannst du auch noch einen SIM Tausch probieren. Also Deine SIM in ein anderes Gerät ( nicht das deiner Tochter). Funktioniert es dann?
Sonst deine SIM in das Gerät deiner Tochter und ihre SIM in dein Gerät. Funktioniert das?

Edith schreibt:
chricc schrieb:
bei ihr ist eingestellt, dass anrufe mit unterdrückter Nummer nicht durchkommen. Sollen.
Das soll sie zum testen kurz ausstellen. Dann rufe sie mal mit unzerdrückter Rufnummer an. Funktioniert das? Auch von einem anderen Gerät (Festnetz, o. ä.)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher nochmal alles durchsehen.
Blockierte nummern, Regeln
Versuchen mit unterdrückter Nummer.
Ihre Sim in ein anderes Handy (meine geht nicht, da e-Sim)
Werde hier denn nochmal rückmeldung geben.

Meine Tochter ändert selber keine Einstellungen ( darf sie jedenfalls nicht) an ihrem Handy.
Ich glaube es wird langsam echt zeit ihr ein neues (gebrauchtes) Handy zu besorgen.

chricc schrieb:
Meine Tochter ändert selber keine Einstellungen ( darf sie jedenfalls nicht) an ihrem Handy.
Kann ja durchaus auch unbeabsichtigt geschehen.

• Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe nun nochmal alles mögliche ausprobiert.
Das einzige was geholfen hat,
Ich habe bei meinem Handy Volte ausgeschaltet, denn konte ich sie "ganz normal" anrufen.
Schalte ich es wieder ein, geht es nicht mehr.
Auch nicht mit unterdrückter Nummer.
Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen?