P30 Lite Huawei P30 Lite: "Schlechte Leistung der Speicherkarte", obwohl neu und hochwertig

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Sorry, ich hatte dies zusammen mit anderem Problem bereits im P30Lite-Forum gepostet...
Habe leider wiederholt das Problem, dass angezeigt wird "schlechte Lese- und Schreibleistung der Speicherkarte" - und das, obwohl ich eine noch bessere eingesetzt habe vor einiger Zeit, die eigentlich top sein müsste! Und viel gelöscht habe ich auch, so dass sie grad halb voll ist...Auf Anraten von Huawei Support habe ich auch den Slot mehrfach gereinigt. Jemand noch eine Idee? Danke!

Hast du diese Formatiert und wie?

@clausio Hast du evtl eine 128Gig Karte im Einsatz, vllt sogar ne SanDisk? Gab bei meinem P10 seinerzeit die gleiche Fehlermeldung. Bin dann runter auf 64Gig (Samsung Evo) und das Problem war gegessen. Hatte mit der Formatierung nichts zu tun. Wurde im Gerät durchgeführt. Nachvollziehen konnte ich es nicht.
Edit: Bevor ich gesteinigt werde... Ja, ich weiß, der TE schreibt vom P30 lite. Vielleicht ist es grundsätzlich gestattet, persönliche Erfahrungen einfließen zu lassen. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung, egal woher ist dich nichts falsches, solange es passt.
@clausio was bedeutet, bessere ?
Wie Rene schon fragt. Hast du sie vor.der benutzung Formatiert und wenn ja,in welches Format ?

Nein, und ist auch nur ne 32 GB. Denke die vorher war schon ok, trotzdem habe eine neue besorgt im Fachhandel mit guter Performance, müsste mal genau schauen. Aber irgendwie beklagt sich das Handy ja scheinbar über jedwelche Speicherkarte.. Wie gesagt, huawei hatte diesbezüglich auch keine Idee, zumindest dass es an dieser kaum liegen kann

Hat die Karte tatsächlich die Lese und Schreibgeschwindigkeit die das Phone braucht? Vor Jahren hatte ich eine Speicherkarte für die Kamera gekauft die statt Class 10 nur Class 6 war. Da vergingen zwischen den Bildern Gedenksekunden.
Könnte aber auch am Kartenleser liegen. Oder hast du die Karte nachträglich installiert? Das Beste ist immer im Werkzustand die Karte einsetzen.

Ok vielleicht, ich hatte auch lang überlegt ob ich überhaupt ne neue besorgen soll. Also class 10 ist sie allemal, und müsste die alte auch gewesen sein.. Naja, oder einfach "nicht ignorieren" 😅nervt ein bisschen, aber sonst funzt ja eigentlich alles (bis auf dass das handy generell manchmal etwas langsamer ist..)

Noch mal die Frage. Wie und wo hast du die Karte nach dem Kauf Formatiert.

Ich schrieb bereits nein. Wäre mir neu, dass neue extra formatiert werden müssen. Und auch nochmal, es ist schon eine neue, und bei beiden hat er das angezeigt

Ich hab ein Motorola G.. als Arbeitstelefon. Hab da nachträglich eine 32 GB Karte eingesetzt.. Und da kam auch dieser Spruch. Aber mit dem Zusatz die Karte zu formatieren. Das hab ich gemacht seit dem kommt die Meldung nicht mehr. Ich konnte sie mit dem internen Speicher verknüpfen, so das es nur einen Gesamtspeicher ausweist.

Ah ok.. 🤔danke

Allerdings gibt es die Speicher zusammenfügen Funktion bei dem Motorola, beim Nokia 3.1 z.B. fehlt diese Möglichkeit.

Hmm ich kenne diese Funktion auch nicht.. Allerdings sind die Speicherkarten zunächst längere Zeit problemlos gelaufen, die Anzeige kam erst später..

Könnte es nach einem Update gekommen sein? Wenn ich mich entsinne kam die Meldung auch erst irgend wann.

Zurück
Oben Unten