Huawei P30 - Display nach Reparatur weiterhin schwarz - Reparatur Fehler?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shitz

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Huawai P30 wurde der Bildschirm eines Tages dunkelblau/schwarz im laufe des Tages immer mehr schwarz bis nichts mehr zu sehen war.
Habe einen neuen Display gekauft und eingebaut aber der Bildschirm bleibt schwarz (Geräte startet noch normal, man hört das hochfahrgeräusch).
Bei der Reperatur ist mir das Orangeband am Antennenmodul eingerissen kann es daran liegen? Das dünne weiße Kabel auf der rechten seite sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus.
Mir gehts prinzipiel nur mehr darum die Daten aus dem Handy zu bekommen (hatte kein Backup dumm von mir ich weiß) ohne 100 Euro aufwärts zu zahlen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal per USB Hub etc mit externen Monitor und Speicher versucht?
Falls das Gerät wirklich wie beschrieben normal bootet, auch ohne sichtbare Anzeige, könnte man damit für kleines Geld Erfolg haben und eine Datensicherung möglich machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. Die von dir beschriebenen Spare Parts gäbe es für kleines Geld, wenn du dir zutrauen solltest, diese zu ersetzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Nightly Ja schon versucht das Handy überträgt die Anzeige nicht.
Die Spareparts wären kein Problem jedoch hoffe ich das mir davor jemand genau sagen kann was kaputt ist, um nich nocht mehr auszugeben ohne irgend ein Ergebniss.
Trotzdem danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Schon verstanden, allerdings sind defekte Kabel keine gute Basis, um weiter zu theoretisieren. Entweder man repariert, was nötig ist (ergo wohl auch die defekten Kabel,) oder man lässt es besser gleich sein.

Fraglich ist auch, ob das Display tatsächlich in Ordnung ist und wie man im Ist Zustand weitere Defekte ausschließen kann...

Shitz schrieb:
@Nightly hoffe ich das mir davor jemand genau sagen kann was kaputt ist, um nich nocht mehr auszugeben ohne irgend ein Ergebniss.
Meine bayrische 🍺 Glaskugel sagt, dies sei Wunschdenken, dazu muß das Gerät einem Techniker vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi und Spacewalker
Wieder einer der zum Hobbytechniker wird und Probleme hat. Häuft sich mittlerweile.

Wir hatten es doch schon paar mal. Warum liest man nicht bevor man YT bemüht und sich an was wagt.

100% wieder kein Orginal Teil und dadurch wird es nicht richtig erkannt.

• Danke
Reaktionen: Slawi
Sollte es um Fotos/Videos gehen, sind diese meistens auf der Google Cloud vorhanden, außer du hast die Synchronisation bewusst selbst deaktiviert. Ist normalerweise automatisch ab Werk eingeschalten. Vieleicht kommst du so an die Daten die du benötigst.