Huawei P 30 Pro macht selbstständig in der Hosentasche Fotos

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Ein kleines Problem mit meinem Huawei P 30 Pro habe ich. Ich mache ja viele Fotos und habe es in meiner Arbeitshose in der Seitentasche links immer, eingeschalten und wenn ich Fotos mache mit Pro oder nur so Fotos stecke ich es ein, alle paar Sekunden macht es selbständig Fotos, ich bin echt sauer. Ist übrigens eine gute Hülle drüber, dann schalte ich es zwar weg vom Foto in den Startbildschirm aber bei oftmals Fotografieren ist das blöd und auch da habe ich schon oft was verstellt gehabt oder ich nehme es raus und auf einmal ist da was anders drauf, Einstellungen, Internet Google, oder sonstige Apps, ich frage ich wirklich wieso das passiert und wie man das verhindern kann auch habe ich das Problem dass sich die Kamera oft ein paar Sekunden einstellt bis es scharf stellt, nicht wie bei meiner Kamera sondern das dauert oft wen ich ein Foto mache, Blumen Baum Pilze oder so dass es 2-4 Sekunden braucht das es scharf stellt, einfach lästig, und ein gutes Foto Handy um 1.000 € kann ich mir nicht leisen was mache ich nun? Gestern war ich im Wald spazieren 3 Stunden und habe dann 100 Hosen Fotos löschen müssen das ist echt lästig. Und oft mache ich Fotos es stellt scharf und macht ein unscharfes Foto und ich dachte mein Handy hat den Geist aufgegeben, und das habe ich heuer gebraucht im Laden um 250 € gekauft. War ein Ausstellungsstück von einem Handy Laden hat mir der erklärt und ich suchte es weil ich eines wie das haben wollte wegen Kamera und Google, nun nach einem halben Jahr muss ich sagen das ist kein gutes Handy. Ich war früher mit einem Tasten Telefon unterwegs da konnte man die Tastatur sperren was super ist hier auch ja man muss dann so einen Code eingeben was ziemlich blöd ist wenn man die Nummer vergisst, so mit Tastensperre wäre es besser ja was hat mein Handy? Und eines finden wo man Fotos macht wenn es regnet und es verstellt sich nicht dauernd und Google und Gutes OIS und guter Akku und gute Kamera ist sehr schwer.

Wie muss man das jetzt verstehen? Du hast das Gerät in der Hosentasche permanent mit Display on, um es bei einem interessanten Motiv nicht erst aktivieren zu müssen? Vllt sogar mit aktiver KameraApp?
Vllt mal den "Touchschutz" einschalten. 👇🏻
Und selbst wenn es dir zu lästig ist, dein Gerät mit PIN oder Fingerabdruck zu sichern (was meiner Meinung nach schon fast verrückt ist), musst du den Screen doch wenigstens mit einem Wisch entsperren.

Anhänge

• Screenshot_20220912_165018_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220912_165018_com.android.settings.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
oh ich wußte gar nicht das es das gibt
ja es schaltet sich ein in der hose und maht fotos was wirklich lästig is
daaaaaaaanke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 2. Thema gelöscht. Bitte erstelle dafür einen entsprechenden Thread in der Kaufberatung. Viele Grüße DarkAngel
@Pippi99
Das ist das Problem.

Anhänge

• Screenshot_20220912_180728.jpg
    Screenshot_20220912_180728.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 Könnte sein? Ist bei mir aktiv. Trotzdem habe ich dieses Problem nicht.

• Danke
@Spacewalker
@Pippi99

Das ist eine Mischung aus Versehentlichen Berühren/Bedienung wobei der Touchschutz/Hosentaschenmodus hier helfen kann und in der Kamera der Schnappschuss.
Auch würde ich die Geste deaktivieren für Anheben, da hier auch Fehlerkennung sein kann.

Anhänge

• Screenshot_20220912_185035_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20220912_185035_com.huawei.camera.jpg
    140 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20220912_185159_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20220912_185159_com.huawei.motionservice.jpg
    103 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich kann das gar nicht reproduzieren. Habe alle genannten Tips selbst aktiv und noch nie hat das das Handy selbstständig was gemacht. Natürlich drücke ich ,bevor ich es weg lege oder stecke dem Powerknopf um es "schlafen" zu schicken.
Was höchstens passieren kann ist beim rausziehen aus der Tasche. Das man da ,mit einem registrierten Finger ,den Sensor berührt.
Wenn man doch in der Kamera ist und dann eine gewisse Zeit nichts macht,sperrt sich die Kamera von alleine und man muss erst wieder den Bildschirm berühren.
@Pippi99 stell mal die Display Timeout Zeit runter. So kannst du nicht vergessen das Handy zu sperren.

@okadererste
Das ist hier im Forum und anderswo recht häufig zu lesen.
Hosentaschenfotos

Hosentaschenfotos? Tatsächlich?

Für schnelle Schnappschüsse muß das Gerät nicht entsperrt werden, mit eingerichtetem Schnellzugriff und Displaysperre sind solche Fotos nahezu ausgeschlossen (es gehört schon viel Pech dazu, in der Tasche zweimal leiser und noch den Auslöser zu drücken).
Ein eventuell die Kamera aktivierenden shortcut auf dem Sperrbildschirm ist in diesem Szenario überflüssig und wäre besser zu deaktivieren

Wenn die Einstellungen mit dem Schnappschuss gesetzt ist . Wie komisch muss man sich bewegen das man innerhalb von 1 sek die Leisetaste 2 mal drückt. Dazu sagt er ja das er eine stabile Hülle verwendet.

Kann es sein das durch irgend ein extra die Kamera aktiviert wird. Uhr, Kopfhörer oder was weis ich. Eine Art Fehrnauslöser.

@Nufan
Ja tatsächlich.
Ist in Facebook Foren und auch hier im Forum öfter zu lesen gewesen.

Genauso das Handys sich unter Umständen entsperren durch gesetzte Gesten.

Wenn das Gerät nicht im Standby ist, braucht man sich doch nicht wundern...

okadererste schrieb:
Uhr, Kopfhörer oder was weis ich. Eine Art Fehrnauslöser.
Selbst wenn, auch die Smartwatch müsste man bedienen.

• Danke
Ich habe eben mal alles mögliche probiert.
@rene3006 dein Tipp mit der Einstellung der leise taste ist ok.
Habe es mal auf Kamera App gestellt. Handy gesperrt,2x leise und die Kamera ist aktiv.

Bleibt aber die Frage. Wie sieht eine Bewegung aus um diese taste zwei mal mit dem Körper oder Kleidung zu bedienen. Dann auch noch mit irgend einer Körperoberfläche den Auslöser zu treffen.

Gibt's vieleich irgend welche Einstellungen bei Bedienhilfe -Bedienhilfen

Sorry für die Wortwahl. Irgend was für Behinderte Personen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Spacewalker
okadererste schrieb:
Wenn die Einstellungen mit dem Schnappschuss gesetzt ist
yepp, praktikabler gehts nicht, ist das nicht gar per default gesetzt? Displaysperre setze ich voraus, einzig erwähnte shortcuts auf dem Sperrbildschirm könnten dann noch für Verselbstständigungen wie Taschenfotos verantwortlich zeichnen.

@Pippi99 ich würde dir raten alle Einstellungen zurück zu setzen. (Einstellungen-System& Aktualisierung -zurüchsetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen) Irgend welche Sachen passen da nicht.

ja danke displaypserr half nichts
fotos werden trotzdem gemacht
Ein bekannter meinte, ja einfach ausschalten +g+g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wegen den Einstellungen verschwinden dann die Apps die ich habe am Handy?
die Daten die Bilder die nachrichten die sms die whats appoder so

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Daten gehen nicht verloren. Es werden nur Einstellungen zurück gesetzt.